1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Das Ende von StudiVZ!

    Das Ende von StudiVZ




    Die VZ-Netzwerke stellen sich neu auf: Künftig firmieren die Netze unter dem Namen Poolwoorks. Zentrales Element des Umbaus ist SchülerVZ, das IDPool heißen wird. Die Zukunft von StudiVZ ist offen.

    Die schwächelnden deutschen sozialen Netzwerke StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ sollen komplett umgebaut werden. Die Netze firmieren künftig unter dem Namen Poolworks, wie die Betreiberfirma VZ-Netzwerke am Montag mitteilte. Zentrales Element der Neuausrichtung solle SchülerVZ sein, das künftig IDPool heiße. Das Portal werde künftig Funktionalitäten "rund um den Austausch von Jugendlichen zu ihren Interessen und Fähigkeiten" haben. Perspektivisch solle es "über mehrere Stufen zu einem edukativen Angebot ausgebaut werden". Die Zukunft der Schwester-Plattformen StudiVZ und MeinVZ ist ungewiss.

    StudiVZ war früher Marktführer in Deutschland, wurde dann aber im Zuge des weltweiten Booms schnell von Facebook überholt. Seitdem sinken die Nutzerzahlen stetig und deutlich - obwohl SchülerVZ sowie MeinVZ geschaffen wurden, um die Zielgruppe auszuweiten. Für StudiVZ, den einstigen Star der Gruppe, und MeinVZ, das sich an Erwachsene nach Schule und Studium wendet, sollen zum Jahresende "neue Optionen" geprüft werden. "Wir nutzen das aktuelle Jahr, um einen Befreiungsschlag für VZ umzusetzen", erklärte VZ-Chefin Stefanie Waehlert.

    Rasanter Absturz

    Derzeit haben die drei VZ-Netzwerke nach eigenen Angaben noch 16 Millionen Mitglieder. Im Februar allerdings besuchten die Internetseiten nur noch knapp vier Millionen Nutzer - ein Jahr zuvor waren es noch 10,8 Millionen gewesen. Die VZ-Netzwerke in Deutschland verlieren deshalb genauso an Bedeutung wie international beispielsweise MySpace: Das ursprünglich höchst erfolgreiche soziale Netzwerk verlor mit dem Erstarken von Facebook drastisch an Nutzern. Facebook hat mittlerweile über 900 Millionen Mitglieder.

    Im Zuge des Umbaus entlässt VZ Netzwerke ein Drittel seiner Mitarbeiter: Die Zahl sank um 25 auf rund 50 Beschäftigte, wie VZ Netzwerke und die VZ-Mutter Holtzbrinck Digital mitteilten. Zudem gliederte Holtzbrinck Digital die Techniksparte in ein eigenes Unternehmen mit dem Namen Devbliss aus. Dort sind den Angaben zufolge sogar Neueinstellungen geplant. Die Firma soll unter anderem Medien mit ihrem Knowhow zu sozialen Netzwerken unterstützen.


    Quelle: Aktuelle Nachrichten, aktuelle Videos und Live Streams - News auf N24.de

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    354
    Thanked 109 Times in 90 Posts

    Standard AW: Das Ende von StudiVZ!

    Juhu, war eh fail - Hochlebe Facebook.

    Was die da geschrieben haben. *OMG*

    Fast wie Kinderchat Knuddels.

  3. #3
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Das Ende von StudiVZ!

    Scheinst wohl hängen geblieben zu sein, denn in Facebook schreiben sie eindeutig mehr scheiße.

  4. #4
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Das Ende von StudiVZ!

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Scheinst wohl hängen geblieben zu sein, denn in Facebook schreiben sie eindeutig mehr scheiße.
    Passt ja auch zu ihm, sorry müsste aber sein xD.

    Naja, ich hab eh nicht viel von SchülerVZ und Co. gehalten, daher ist es mir relativ egal .

Ähnliche Themen

  1. Statement KS Ende
    Von Bossover im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:32
  2. Majoe & Jasko - BIS ZUM ENDE
    Von Shane im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 21:58
  3. ACTA ist am Ende
    Von JumP-StyLe im Forum IT & Technik News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 07:33
  4. Wörter mit s am Ende groß oder klein schreiben?
    Von sL1tchK0ss im Forum Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 15:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.