1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Erster 3D-Copyshop in München von Conrad eröffnet

    Der Versand- und Filialhändler Conrad Electronic eröffnete diese Woche in München (Moosach) einen 3D-Copyshop. Dazu stehen zwei Arbeitsplätze bereit, die jeweils mit einem Computer inklusive aller nötiger Software, einem 3D-Drucker sowie 3D-Scanner ausgerüstet sind. Nach einer Anmeldung erhält man zunächst eine 15-Minütige Einführung, die kostenfrei ist. Danach können sowohl mitgebrachte 3D-Pläne ausgedruckt aber auch physische Gegenstände über den Scanner kopiert werden. Bis Ende Juni berechnet Conrad dafür einen Einführungspreis in Höhe von 10€ pro halber Stunde - Verbrauchsmaterial inklusive.

    Offizielles Ankündigungsvideo von Conrad:
    Spoiler:



    Quelle: heise.de


  2. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (14.05.2015), Max899 (15.05.2015), xOneDirectionx (14.05.2015)

  3. #2
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: Erster 3D-Copyshop in München von Conrad eröffnet

    Ich sehe in 3D Druckern sehr großes Potenzial. Man stelle sich nur mal vor, wie man sich Ersatzteile und andere Gegenstände die man bisher kaufen musste einfach daheim selbst produzieren kann. Besonders bei Ersatzteilen haben wir ja leider nicht selten Sollbruchstellen, für die der Hersteller nicht mal Ersatzteile anbietet. Meist bricht nur ein Plastikstift oder eine andere Kleinigkeit, die sich mit einem 3D Drucker doch recht einfach herstellen ließe.

    Für größere Sachen ist das aber einfach noch zu teuer wenn man bedenkt, was ein 3D Drucker und das Verbrauchsmaterial dafür kostet. 20€ pro Stunde finde ich schon recht preisgünstig. Aber für aufwändigere Sachen ist es halt trotzdem noch nichts, da kann auch ein moderner 3D Drucker locker einige Stunden für brauchen.

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Erster 3D-Copyshop in München von Conrad eröffnet

    Viel mehr würde mich das drucken von stromleiter Bahnen interessieren so das mann z.b flexkabel selber herstellen könnte

  5. #4

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Erster 3D-Copyshop in München von Conrad eröffnet

    Ich find 3D Drucker Klasse und auch das "Geschäftsmodell" gefällt mir sehr. Man kann sich ja nahezu alles drucken. Wenn mein Hund ein Bein brauch, weil er seins in einem Unfall verloren hat, easy einfach rausgedruckt und dran. Oder wenn irgendwas im Haus zu Bruch geht eeeeinfach wieder Drucken oder kleinere teile Drucken und ersetzen. Ich find die Dinger so genial, man brauch nur ein batzen erfahrung denk ich, wenn der Scanner nicht reicht um ein Stück herzustellen, fantasie kann auch nich schaden. Dennoch ich finds cool.

Ähnliche Themen

  1. Conrad Gewinnspiel - Jeder Klick gewinnt
    Von x BoooM x im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 17:06
  2. Navyfield 2 Europe: P.E.T. eröffnet!
    Von Devon im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 08:51
  3. FC Bayern München - Borussia Dortmund
    Von NaBzZ im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 23:05
  4. easyKnuddels.com - Das Knuddels4Click System jetzt eröffnet!
    Von iBlack im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.