Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Facebooks Messenger für mobile Android-Geräte setzt demnächst keinen Account bei dem sozialen Netzwerk mehr voraus. Damit konkurriert das Unternehmen nicht nur mit der SMS, sondern auch mit Diensten wie Whatsapp.

    Ein überraschender Schritt von Facebook: Das Unternehmen hat die Profil-Pflicht bei seinem Android-Messenger entfernt. In einer Mitteilung heißt es, dass es nun nicht mehr nötig sei, einen Facebook-Account zur Anmeldung zu besitzen. Stattdessen reichten der Name und die Handynummer.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Der Facebook-Messenger für Android (Quelle: Facebook)

    Facebook-Nutzer können demnach auch mit Personen chatten, die sich nicht bei dem Netzwerk angemeldet haben. Voraussetzung ist nur noch, dass der Chatpartner den Facebook-Messenger für Android installiert hat. Wer sich jedoch bislang aus Sorge um seine Daten nicht bei Facebook angemeldet hat, wird wohl dem Messenger auch nicht seine Telefonnummer verraten wollen.

    In den vergangenen Tagen wurde berichtet, dass Facebook an einer Übernahme des Instant-Messengers Whatsapp interessiert sei und entsprechende Verhandlungen liefen. Mit der Trennung von Facebook-Account und dem Messenger hat das Unternehmen nun selbst einen Whatsapp-Klon geschaffen und ist auf das Original nicht mehr angewiesen.

    Das Update für den Facebook-Messenger unter Android wird laut The Verge zunächst nur in einigen Ländern verfügbar sein. Dazu gehörten Indien, Australien, Indonesien, Venezuela und Südafrika. Weitere Länder sollen aber so schnell wie möglich hinzukommen. Auffällig ist laut dem Bericht, dass diese Länder einige der letzten sind, in denen der Blackberry-Messenger noch weit verbreitet ist. Außerdem wächst in diesen Ländern die Zahl der Whatsapp-Nutzer besonders schnell.

  2. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    Tobe (05.12.2012)

  3. #2
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Na dann warten wir das mal ab, war ja klar das Whatsapp irgendwann ernsthafte konkurrenz bekommt ^^

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Zitat Zitat von SubZero Beitrag anzeigen
    Na dann warten wir das mal ab, war ja klar das Whatsapp irgendwann ernsthafte konkurrenz bekommt ^^
    Das stimmt wohl, dennoch reicht es mir jetzt schon was Facebook jetzt über mich weiß. Nachdem sich der Messenger durchgesetzt hat, weiß Facebook noch mehr. Die loggen doch eh jeden scheiß mit.

    Vor Gericht:
    "Sie können die Aussage verweigern, wenn Sie sich selbst beschuldigen müssten, dies bringt Ihnen dank zahlreicher Chatverläufe aber auch nichts mehr."

  5. #4

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Ich werde trotzdem weiterhin WhatsApp verwenden. Facebook Messenger war mir noch nie sympathisch.

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    naja doch der ist immer besser geworden seit den updates ^^

    aber 1. es ist kostenlos

    2. es haben mehr

    3. keine sicherheitslücke !!

  7. #6

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Man kann WhatsApp doch nicht mit einem Facebook-Messenger vergleichen.

  8. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    ehm doch wen du oben gelesen hast !?!


    okay das eine ist blau das andere grün ^^


    aber können bald das selbe

  9. #8

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    90
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Ich bleibe bei Whatsapp. Es ist verbreiteter.
    Diejenigen die aus Datenschutzgründen nicht bei Facebook sind werden auch diesen Messenger nicht nutzen und die die bei Facebook sind; da gibts schon genug Messenger fürs Handy..
    -

  10. #9

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 295 Times in 16 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    naja Messanger nervt überlast und zudem fressen die viel akku^^

  11. #10

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Facebook macht Whatsapp Konkurrenz

    Es nimmt sich nicht viel Facebook sowie Whatsapp verkaufen Datensätze.

    MfG.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook macht Sprünge nach vorne
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:39
  2. Facebook erwägt Übernahme von WhatsApp
    Von MixerY im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 11:44
  3. Facebook macht süchtiger als Nikotin
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 00:02
  4. Facebook macht Chronik verpflichtend
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.