1. #1
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard Hike - WhatsApp in gut!


    Messaging-App “hike” erreicht den deutschen App Store



    Haben wir über WhatsApp denn schon mal etwas positives berichtet? Eigentlich nicht. Neben den klaffenden Sicherheitslücken, der stagnierende Weiterentwicklung und die Dreistigkeit der Entwickler ist auch die Tatsache, dass der Dienst zu allem Überfluss noch kostenpflichtig ist, ein Argument gegen die beliebte App. Eine gute Alternative ist schwer zu finden, da eben alle WhatsApp nutzen und sich nur schwer von einem Wechsel zu einem anderen Service überzeugen lassen. Und auch die Qualität der anderen Anwendungen lässt oft zu wünschen übrig.

    Damit ist jetzt Schluss! Mit hike bringt ein indisches Entwickler-Team endlich eine Alternative in den App Store, die WhatsApp um Längen übertrifft. Das Design der Applikation wirkt ganz klar frischer und moderner und auch über die Sicherheit brauch man sich hier keine Sorgen machen, was mir eine Konversation mit den Entwicklern zeigte. Der Service ist völlig kostenlos und kann, im Gegensatz zum bisherigen Monopolisten, mit einem erstklassigem Support per E-Mail, Facebook und Twitter glänzen.

    Name:  hike.jpeg
Hits: 340
Größe:  129,0 KB

    WhatsApp in gut: Messaging App hike erreicht den deutschen App Store

    Eine Sache bleibt aber noch zu klären: Kann sich hike denn gegen WhatsApp durchsetzen? Die Frage ist durchaus berechtigt, doch bisher sieht es so aus, als könnte hike Erfolg haben. So war die App vor einigen Wochen schon mal verfügbar, musste aufgrund des großen Ansturms aber aus dem Store genommen werden und konnte erst heute, nach einigen Aufrüst-Maßnahmen, wieder in Deutschland veröffentlicht werden. Und auch die Verfügbarkeit auf den diversen Plattformen ist kein Problem. Bisher ist hike auf iOS, Android und Windows Phone verfügbar – später sollen noch Versionen für ovi und BlackBerry folgen.




  2. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Hike - WhatsApp in gut!

    ... und auch über die Sicherheit brauch man sich hier keine Sorgen machen, was mir eine Konversation mit den Entwicklern zeigte.
    Hike überträgt unverschlüsselt Klartext

  3. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Polskaboii (05.12.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Hike - WhatsApp in gut!

    Hahahahahaha ? Sinn ? Eine gute Alternative ist schwer zu finden, da eben alle WhatsApp nutzen, was bringt mir dan eine weitere sinnlose app
    Die super Designt ist , aber die niemand hatt ,


    Mal Erlich , sicherheitsproblem die selbern wie whats app ,
    Gibt bessere Alternativen , mit Video telefonie & Co

  5. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Hike - WhatsApp in gut!

    Ich finde LINE 10x besser als WhatsApp & HIKE zusammen.
    Zumal es von LINE einen Desktop Clienten gibt, es besser aussieht & einfach nur Sahne ist.




  6. #5
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard AW: Hike - WhatsApp in gut!

    Kann man sicher mal austesten. Wobei ich sowieso bei whatsapp bleiben werde. Den Dienst übertrifft mMn niemand, zumal ich fast meine gesamten Freunde in whatsapp habe. Whatsapp hat sich den Markt quasi geschnappt, so wie facebook den Social Network Markt. Ob einer whatsapp jemals wieder verdrängen wird wage ich stark zu bezweifeln.

  7. The Following User Says Thank You to dynxX For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (05.12.2012)

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp - Sicherheitslücken
    Von Hawkeye815 im Forum Windows Mobile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 20:34
  2. [Suche] 0,79€ für Whatsapp
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 20:34
  3. WhatsAPP Abo abgelaufen.
    Von JumP-StyLe im Forum Android
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:09
  4. WhatsApp Spy
    Von Kinki im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:59
  5. WhatsApp Österreich :D
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.