1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber

    Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	isohunt-525184748528ddb7.jpg 
Hits:	212 
Größe:	408,0 KB 
ID:	5461


    Die amerikanische Filmindustrie kann einen weiteren Sieg in ihrem Kampf gegen Raubkopierer verbuchen: Das bekannte BitTorrent-Portal Isohunt muss schließen – und der 29-jährige Betreiber 110 Millionen Dollar Strafe zahlen.

    Schon 2006 hatte die Motion Pictures Association of America (MPAA) angekündigt, dass sie gegen Isohunt vorgehen werde und seitdem hatte Isohunt-Gründer Gary Fung einen legalen und medialen Kampf um sein Portal geführt. In den letzten Monaten zeichnete sich jedoch klar ab, dass Fung letztinstanzlich vor Gericht verlieren würde.

    Der Kanadier wählte daher die Flucht nach vorn und einigte sich nun mit der MPAA außergerichtlich. Gemäß der Einigung wird Isohunt am 23. Oktober 2013 abgeschaltet werden. Zudem verpflichtet Fung sich, der MPAA 110 Millionen Dollar zu zahlen und den Beschluss nicht anzufechten. Fung konnte jedoch durchsetzen, dass er keinerlei Daten von Isohunt-Nutzern preisgeben muss. Diese sollen mit Abschaltung der Seite vernichtet werden.


    Quelle: Chip.de

  2. #2

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber

    Jetzt bin ich verwirrt - Dort werden doch keine Daten angeboten, sondern nur torrent files? Wie kann man ihn dann für sowas verknacken?

  3. #3
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber

    Warum nicht gleich für paar Millionen sich nen Helikopter kaufen und fliehen .__.
    Mit dem ganzen Geld kann man sich gegen die beschützen <3
    Geld ist Macht! o_o

  4. #4
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber

    Mich wundert auch wie viel Geld man mit solchen Seiten macht, dass man sich auf 110 Mio einigen kann. Zudem der ja wirklich kaum Aufwand/Kosten hatte wenn er nur Torrents anbietet.
    - But shit, it was 99 cents! -

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Isohunt: 110 Millionen Dollar Strafe für Betreiber

    Immerhin war er schlau genug, gegen Ende auf die MPAA zuzugehen. In einem gerichtlichen Beschluss wäre er nicht nur mit 110 Mio Dollar weggekommen, noch dazu hätte er warscheinlich die Daten seiner Nutzer, sofern welche existieren, preisgeben müssen.
    Hut ab, dass er den Mut und den Grips hatte, richtig zu verhandeln.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 12:46
  2. Apple muss Millionen-Strafe zahlen!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:51
  3. Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:57
  4. Strafe oder keine Strafe?
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:09
  5. [News] 88 Millionen US-Dollar Strafe für Privatserver
    Von Roxithro im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 17:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.