1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    9
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Nutzer des Internet Explorer von Microsoft wurden bisher gefragt, ob sie die neuste Aktualisierung installieren möchten. Das soll geändert werden: Ab Januar des kommenden Jahres soll dieser Prozess automatisch über Windows Update ablaufen, ohne dass der Nutzer etwas dazu tun muss. Eine vergleichbare Funktion hat Google bereits in seinen Browser "Chrome" eingebaut. Microsoft möchte damit die Sicherheit der Anwender stärken, die durch veraltete Software gefährdet ist. Außerdem können Webentwickler eher aktuelle Techniken wie HTML5 einführen, da neue Versionen die dies unterstützen verbreiteter sind.

    Quelle: heise.de

  2. #2
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Also, ich war nie ein Fan von Internet Explorer, genauso wie die meisten auch.
    Wahrscheinlich haben sie das mitbekommen, und dachten sich das wir dan eben Automatisch Updaten
    Bringt vllt was, es sei den das Update wird ein Flop!
    Geändert von dGL (16.12.2011 um 15:22 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    23
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Davon mal abgesehen, dass Internet Explorer totaler Fail ist, wurde doch der Internet Explorer immer über Windows Updates automatisch geupdated.
    Oder ist das jetzt wie bei Mozilla, dass dann so eine kleine Anzeige kommt unten Rechts, in der steht, dass ein Update zur Verfügung steht?

  4. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Ich denk mal ja so etwas ähnliches wirds sein

    Bisher wird der Anwender beim Start gefragt, ob er auf eine neue Version upgraden möchte.

  5. #5
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Zitat Zitat von dGL Beitrag anzeigen
    Bringt vllt was, es sei den das Update ist wieder ein Flop!
    Schau dir mal den IE 9 an. Das ist überhaupt kein Flop. Microsoft geht in die richtige Richtung
    Obwohl, wenn ich mir Windows 8 so anschaue..


  6. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Bin von allen IE Reihen nicht grad begeistert. Die Leistung die dort geboten wird ist nichts für mich, bin aber trotzdem gespannt wie das mit dem automatischen Aktualisieren ablaufen soll.

  7. #7
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Ich meinte damit, es sei den es WIRD ein Flop, tippfehler
    Geändert von patlux (16.12.2011 um 15:23 Uhr) Grund: Bitte keine Fullquotes ;)

  8. The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:

    patlux (16.12.2011)

  9. #8

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch

    Naja profitieren tut da nicht unbedingt jeder, obwohl ich dies gutheisse.

    Es gibt aber trotzdem dann noch Firmen deren Rechner die "Admins" so konfigurieren, dass alle Updates deaktiviert werden.

    Es gibt immer noch Firmen, deren Rechner auf XP laufen und somit (aufgrund der abgeschalteten Features) der IE6 als Browser genutzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer öffnet sich von selbst mit Werbung
    Von DiscoDieter im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:22
  2. Win7 Internet Explorer fuckt ab
    Von MHRCube im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  3. Microsoft aktiviert "Do Not Track" in Internet Explorer 10
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:21
  4. Internet Explorer (Alex Clare - Too Close)
    Von Boone im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.