Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    An keinem Betriebssystem scheiden sich die Geister so, wie an Windows 8. Nicht nur Kunden sind verwirrt auch einige Hardwarehersteller sind genervt von der neuen Software aus Redmond.

    Nun zieht Microsoft die Notbremse. Das nächste Windows wird den Namen „Blue“ tragen und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Microsoft geht hier stark auf die Rückmeldungen der Kundschaft ein und verspricht tiefgreifende Änderungen an den Schlüsselfunktionen des neuen Systems.

    Seit der Einführung im Herbst letzten Jahres hagelte es ständig Kritik für Windows 8. Schmerzlich vermisst wird zum Beispiel der Startknopf auf der Desktopoberfläche des Betriebssystems. Von einigen Benutzern des neuen Systems wird zudem häufig die schlechte Benutzbarkeit der „ModernUI“ auf Rechnern, die über keinen Touchscreen Monitor verfügen, kritisiert, zumal es keine Möglichkeit gibt, den klassischen Desktop als Standard zusetzen um die neue Kacheloberfläche zu umgehen.

    Trotz der, mit unter harschen, Kritik scheint sich Windows 8 allerdings nicht schlecht zu verkaufen. Microsoft habe seit der Einführung im Herbst sage und schreibe 100 Millionen Lizenzen des neuen Betriebssystems verkauft, erklärt Reller, Marketingchefin des Konzerns, auf dem Firmenblog.

    Das neue System steht folglich zwischen verschiedenen Interessen: mit Windows 8 wurde der Versuch gestartet, ein universelles Betriebssystem zu schaffen, das den Spagat vom klassischen PC zum Tablet meistern kann - diese Akrobatik weicht von den bisherigen, konventionellen Versionen des Betriebssystems stark ab, der Konflikt mit den Nutzergewohnheiten ist die Folge. Man darf gespannt sein, wie Microsoft mit diesen Belangen umgehen wird.

    Quelle

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Das nächste Windows wird den Namen „Blue“ tragen und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.
    Schwachsinns-News!

    Windows Blue ist kein eigenständiges komplett neues System, nur ein größeres Update von Windows 8.

    Technobase als Quelle für IT-News zu nehmen ist reichtlich dumm...

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...i-1858634.html
    http://www.netzwelt.de/news/95516-wi...n-release.html
    http://www.chip.de/artikel/Windows-B..._60811970.html
    http://www.focus.de/digital/computer...id_982454.html
    Geändert von Sky.NET (12.05.2013 um 15:18 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Grammatikfehler (12.05.2013), tomaskogler (12.05.2013), x BoooM x (12.05.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Brauch ich nicht. Werde bei Win7 bleiben. Jedesmal kommt was neues raus, ist meist nicht kompaktibel - genauso wie der Win Vista Müll......

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (12.05.2013), Roxithro (12.05.2013), XANTRYPE (12.05.2013)

  6. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    // Klugscheißmodus an
    Windows 8 ist auch kein eigenständiges neues System, sondern nur ein größeres Update von Windows NT.
    Deswegen kann man hier auch vom "nächsten Windows" reden.
    // Klugscheißmodus aus

    Auf Tablets ist Windows 8 mega geil. Damit rumzusurfen macht jede Menge Spaß. Aber aufn Desktop...

  7. #5
    Avatar von passkontrol
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    voll der scheiss man muss sich überall anmelden..hotmail, facebook usw..
    da sind die passwörter niuhct mehr sicher..

    vor allem die bedienung ist fürn arsch..hoffe kommt was besseres oder ich gehe zurück auf 7

  8. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Zitat Zitat von passkontrol Beitrag anzeigen
    voll der scheiss man muss sich überall anmelden..hotmail, facebook usw..
    WHUAT? Wo muss man sich anmelden? Wer hat das gesagt das man sich überall anmelden muss? Hä?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    x BoooM x (12.05.2013)

  10. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    // Klugscheißmodus an
    Windows 8 ist auch kein eigenständiges neues System, sondern nur ein größeres Update von Windows NT.
    Deswegen kann man hier auch vom "nächsten Windows" reden.
    // Klugscheißmodus aus
    Der Computer in der heutigen Form ist in dem Sinn auch kein neues System, sondern nur eine größere Erweiterung der DOS-Kisten von vor ~ 25 Jahren. Das Spiel kannst du ewig weitertreiben, bringt aber im Endeffekt nichts.
    Bei Windows Vista und 7 bzw 8 und Blue macht das Sinn, weil es anhand der Funktionen erkennbar und durch die Versionsnummer belegt wird (vgl Vista => NT Version 6.0 und Win7 => 6.1). Wäre Windows 7 nicht nur ein größeres Update von Vista, hätte es eine eigene Hauptversionsnummer bekommen und nicht nur eine Nebenversion.


  11. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Roxithro (12.05.2013)

  12. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Also von der Steuerung finde ich Windows 8 für tablets top, allerdings nicht sehr User freundlich, habe am Wochenende versucht was zu drucken, und es hatt nich gekappt :-D (warscheinlich bin ich zu blöd dafür)

    Nach 60minuten hab ich es mit win7gedruckt und welch wunder es ging ohne Probleme.

  13. #9
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Noch was was die Welt nicht braucht.

  14. #10
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit Windows 8

    Manche meinen ja das viele Spiele auf Windows 8 nicht mehr funktionieren, was bei mir überhaupt nicht der Fall ist.
    Ich konnte auf Windows 7 ohne Probleme GTA San Andreas und Call of Duty 4 Modern Warfare spielen, läuft auf
    Windows 8 immernoch und gerade die neusten Spiele sind das ja nicht. Dead Island & Far Cry 3 laufen ebenfalls ohne
    Probleme.

    Was manche immer wegen den Kacheln rumheulen verstehe ich auch nicht?! Ihr müsst sie doch nicht benutzen? Man kann
    die Kacheln beim hochfahren des Computers überspringen lassen so das man direkt auf dem Desktop landet und die Sache
    hat sich erledigt?

    Der Startknopf war das einzigste was mir gefehlt hat, da man damit besser auf die ganzen Einstellungen zugreifen konnte.
    Dafür gibt es ja auch genug Programme womit man ihn wiederbekommt, mit dem selben Aussehen wie bei Win7 oder Vista.

    Ich bin gespannt was sich alles durch Blue ändert.
    Geändert von x BoooM x (12.05.2013 um 19:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP ist das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:20
  2. Windows 8.1: Microsoft plant Startmenü-Comeback
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:40
  3. Bilder von Windows 8 Nachfolger Blue veröffentlicht
    Von Devon im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:56
  4. Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
    Von paula29 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 02:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.