Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von Saad Beitrag anzeigen
    [...] es wird sicher genug Leute geben, die noch immer zu Apple oder Samsung greifen werden. [...] gibt genug Leute die sich fertige Rechner kaufen.
    Es greifen jetzt schon nicht mehr 'genug' zu Apple, schau dir mal deren Marktanteile an.
    Das mit dem fertigen Rechner ist ein Argument, allerdings kannst du dir einen Rechner auch online zusammenstellen und zusammengebaut nach Hause schicken lassen, dabei wird deine Konfig auf Wunsch sogar noch getestet und überprüft, so etwas gibts bei Alternate.
    Genau das könnte man auch bei dem Modularen Smartphone machen.

    Samsung hat mehrfach versucht, sich gegen Android zu wehren, mit Bada und Tizen, von beidem hört man nichts mehr außer Peak-News, der Versuch war also vergebens, und Samsung würde es NIEMALS wagen, ihren Schrott auf eins ihrer Flagship-Phones zu machen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #12
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Einen fertigen Rechner kann man aber doch auch erweitern. Nur sind eben die einzelnen Bestandteile nicht speziell auf das ausgelegt was der Käufer braucht.
    Ich finde daher einen fertig PC immer noch besser wie ein Chromebook oder diese Macs wo der Rechner im Bildschirm steckt. Dort ist alles zugeklebt und man kann nichts mehr auswechseln! Nicht mal mehr den Akku.
    Spannend an was dort gewerkelt wird. Wenn es gut wird, kaufe ich es mir als nächstes Smartphone anstatt dem Galaxy Note was ich eigentlich wollte

  3. #13
    Avatar von blackd124
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Immer mehr parallelen zum PC.... ich hoffe nur das die Preise nicht überteuert sind... Aber freu mich drauf in paar Monaten/Jahren mein Handy zu verbessern...

  4. The Following User Says Thank You to blackd124 For This Useful Post:

    Tony Montana (09.10.2014)

  5. #14

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich finde das ein klasse Projekt!!! Einziges Manko ist, dass es von Google kommt. Natürlich hat es auf der einen Seite Vorteile, wie ein finanzkräftiges Unternehmen welches das Projekt vorantreibt. Aber mich ärgert, dass man für ein Smartphone (vorallem so ein innovatives) seine Privatsphäre in die Tonne tritt ( womit ich nicht sagen will, dass Microsoft oder Apple besser sind)
    Schade SChokolade

  6. #15

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von Kreseux Beitrag anzeigen
    Aber mich ärgert, dass man für ein Smartphone (vorallem so ein innovatives) seine Privatsphäre in die Tonne tritt ( womit ich nicht sagen will, dass Microsoft oder Apple besser sind)
    Diese Theme ist in der heutigen Zeit kein Thema mehr. KEIN Unternehmen loggt keine Daten. Hol dir ein altes Nokia wenn dir deine ja so wertvollen Daten wichtig sind. Verstehe das einfach nicht, warum alle wegen den Daten rumheulen. Wer wichtige Daten aufm Handy speichert oder sie ins Netz irgendwo speichert ist dumm und soll damit leben.

    Ich frag mich nur wie das mit den Modulen wird und was die kosten und ob die auch fest im Handy sitzen und man nicht mal eben sein Wlan Modul verlieren kann

  7. #16

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    52
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich finde das wirklich klasse! Wenn Preis passt, werde ich es mir kaufen.

  8. #17
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Diese Theme ist in der heutigen Zeit kein Thema mehr.
    Wtf? Leben wir in der gleichen Welt? Sicherheit und Datenschutz ist seit dem weltweit einmaligen NSA Skandal wichtiger denn je. Einige Hinterwäldler die das nicht wahr haben wollen gibt es leider immer noch, du scheinst dafür ein sehr schönes Musterbeispiel zu sein...

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    KEIN Unternehmen loggt keine Daten.
    Richtig, sie unterscheiden sich darin, wie viele Daten erfasst und vor allem an wen die alles weitergegeben werden.
    In einem gewissen Rahmen ist das doch auch okay. Ich sehe lieber Werbung von Dingen die mich nicht interessiert, wie von Werbung über z.B. Frauenzeitschriften genervt zu sein, die mich keinen Pfennig jucken.
    Was Unternehmen wie Facebook machen ist aber einfach nur noch krank, da wird JEDE Kleinigkeit erfasst. Und zu allem Überfluss geht ein Großteil dieser Daten auch noch an die NSA.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Hol dir ein altes Nokia wenn dir deine ja so wertvollen Daten wichtig sind.
    Die Aussage ist ein Paradebeispiel dafür, dass du keine Ahnung zu haben scheinst wovon du sprichst: Dein tolles altes Nokia kommuniziert vollkommen unverschlüsselt, es gibt meistens nicht mal die Möglichkeit, wenigstens die Daten auf dem Gerät selbst zu verschlüsseln, um sie gegen Diebstahl zu sichern. Von verschlüsselter Übertragung ganz zu schweigen.
    Alte Geräte sind wesentlich unsicherer als neue. Aber man muss diese Technik natürlich richtig einsetzen. Wenn man so dumm ist Whatsapp zu benutzen bringt das ganze natürlich nix, im Gegenteil. Dann ist es sogar ein kleines bisschen sicherer mit dem alten Nokia, weil die SMS in Deutschland bleiben, und nicht von der Massenspionage der Amerikaner erfasst werden. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein: Dieser Vergleich ist wie wenn man darüber nachdenkt, statt aus dem 10. Stock lieber aus dem 9. zu Springen. Beides ist einfach unsicher. Das liegt aber nicht am Gerät, sondern an den Benutzern.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Verstehe das einfach nicht, warum alle wegen den Daten rumheulen.
    Weil es so was wie privatsphäre gibt? Für mich unverständlich, wie man so abgebrüht sein kann. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre, so lange es keinen begründeten Verdacht einer schweren Straftat wie z.B. Mord gibt.
    Ich will einfach nicht, dass ein dritter meine privaten Nachrichten mitließt, die ihn null anzugehen haben.
    Diese Massenüberwachung ist alleine schon wegen des enormen Missbrauchspotenzials nicht hinzunehmen. Über jeden wird massig alles gesammelt was es zu sammeln gibt. Am Ende entstehen Profile, die über alle Vorlieben, Interessen, Einstellungen und vieles mehr von jedem bescheid wissen.

    Es ist zwar kein Verbrechen z.B. auf Fesselspiele zu stehen. Aber weißt du, wie die Welt in Zukunft aussehen wird? Welche Regierungen wir haben werden und welche Ideale und Werte in Zukunft gelten werden? Ich nenne dir ein Beispiel: Hitler. Ja ich weiß, es ist ein viel genutztes Beispiel. Aber Hitler ist gut um das zu verdeutlichen: Sein Ideal waren Arier, und Juden galten als Abschaum. Wenn nun ein "2. Hitler" kommt und eben statt Juden nun z.B. keine Homosexuellen mag, und das in Kombination mit der Spionage. Unvorstellbar, weil es für die Regierung ein Kinderspiel wäre, in kürzester Zeit den Großteil aller homosexuellen auszumachen. Oder sie gezielt für die eigenen Interessen zu missbrauchen.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Wer wichtige Daten aufm Handy speichert oder sie ins Netz irgendwo speichert ist dumm und soll damit leben.
    Dann sind alle die ihr Smartphone beruflich nutzen und dort z.B. Geschäftskontakte mit denen sie telefonieren speichern dumm? Interessant...
    Ganz abgesehen davon, dass alles was aus Amiland kommt kompromittiert ist und der BND hier auch kräftig überwacht, dein Windows Pc ist also kein Stück sicherer als ein Mac oder eben Android Handy.

  9. The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    Jokuu (11.10.2014)

  10. #18

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von Open Thought Beitrag anzeigen
    Wtf? Leben wir in der gleichen Welt? Sicherheit und Datenschutz ist seit dem weltweit einmaligen NSA Skandal wichtiger denn je. Einige Hinterwäldler die das nicht wahr haben wollen gibt es leider immer noch, du scheinst dafür ein sehr schönes Musterbeispiel zu sein...
    Du scheinst meine Aussage nicht verstanden zu haben. Ich meinte damit, dass einfach ALLE Unternehmen alles loggen und man da nicht mehr raus kommt. Egal was man macht, irgendwie wird alles irgendwo geloggt und wenn man seine Daten durch 5 VPNs durchjagt ist man mega gestört, falls man ein normaler Nutzer ist. Ja es heulen alle rum wegen Datensicherheit und viele Unternehmen geben vor, dass sie nicht loggen, aber das ist nur in eurer Wunschwelt so.


    Zitat Zitat von Open Thought Beitrag anzeigen
    Richtig, sie unterscheiden sich darin, wie viele Daten erfasst und vor allem an wen die alles weitergegeben werden.
    In einem gewissen Rahmen ist das doch auch okay. Ich sehe lieber Werbung von Dingen die mich nicht interessiert, wie von Werbung über z.B. Frauenzeitschriften genervt zu sein, die mich keinen Pfennig jucken.
    Was Unternehmen wie Facebook machen ist aber einfach nur noch krank, da wird JEDE Kleinigkeit erfasst. Und zu allem Überfluss geht ein Großteil dieser Daten auch noch an die NSA.
    SCHEINWELT. Alles wird geloggt und für Geld vertickt. DU weißt davon nur nichts.

    Zitat Zitat von Open Thought Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist ein Paradebeispiel dafür, dass du keine Ahnung zu haben scheinst wovon du sprichst: Dein tolles altes Nokia kommuniziert vollkommen unverschlüsselt, es gibt meistens nicht mal die Möglichkeit, wenigstens die Daten auf dem Gerät selbst zu verschlüsseln, um sie gegen Diebstahl zu sichern. Von verschlüsselter Übertragung ganz zu schweigen.
    Hat ein Nokia Whatsapp, Facebook und co.? Ich denke nicht. Da hast du deine Sicherheit. Was es nicht gibt, kann nicht geloggt werden.


    Zitat Zitat von Open Thought Beitrag anzeigen
    Weil es so was wie privatsphäre gibt?
    Mach den PC aus und gut ist. Thema wäre durch mit Datensicherheit. Die hast du niergendswo. Es kommen so oft Firmen von denen man es nicht erwartet hat irgendwas raus, dass eure so wichtigen Verläufe mit euren Freunden loggt.

  11. #19
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Und nun machen wir den Fallrückzieher zurück zum eigentlichen Thema!
    Danke.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. #20
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ja DIe Technik entwickelt sich schon ziemlich weit
    Sogar Amazon will nun aufpeppen mit sein Handy mit der 3D Bilder Format oder wie sich das nennt.
    Aber man muss schon zu den Konkuretten Apple und Samsung richtig mithalten, damit man ne chance hat guten Umsatz zu machen
    Bin mal gespannt was das neue Technik Handy im Jahr 2015 machen wird und ob unsere Leute damit zu frieden sein werden

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. AVG Internert Security & Antivirus 2015 für lau.
    Von Kadas21 im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 12:23
  2. Verschenke Data.hu Premium Account (läuft ab am 23.04.2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:27
  3. Verschenke Terafile.co Premium Account (Läuft ab am 30 June 2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:16
  4. Kino 2015 - Superman trifft auf Batman
    Von patlux im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:01
  5. PS Vita - Diese Spiele erscheinen zum Europa Launch
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.