Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    ENDLICH!
    Ich verfolge schon seit langen die Geschichte mit den selbst individuell anpassbaren Handy jedoch war es in letzter Zeit vergessen worden, bzw eine Ilusion wie es vor langer Zeit mit den Wasserstoff betrieben Autos entstand. Die Frage ist was so ein Handy dann optisch hergibt.
    Geändert von Darkfield (15.10.2014 um 09:17 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich hoffe auch das dieses Handy es bis zur Marktreife schafft. Das Konzept ist toll, ich frage mich ja immer wieso nicht schon jemand vorher das gemacht hat (zB ein Startup über Kickstarter).
    Was mich nur stören würde, ich bin sehr überzeugt von dem iOS Betriebssystem, dass ich ungerne zu Android wechseln würde. Aber vielleicht schafft es ja Google uns als Kunden zu überzeugen. Man müsste sich dann auch nicht ständig neue Handys kaufen, sondern könnte einfach das Handy mit einem entsprechenden Modul nachrüsten.

  3. #23

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich höre davon zwar zum ersten mal aber wenn ich das so lese, bin ich total gespannt auf den Verkauf, weiß man den schon wie viel das Handy kosten wird?

  4. #24
    Avatar von Master32
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich denke das Ding wird richtig geil und ich hoffe das es nicht so überteuert wird.
    Erst wenn
    der letzte FTP Server kostenpflichtig,
    der letzte GNU-Sourcecode verkauft,
    der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten kommerzialisiert,
    die letzte Newsgroup moderiert wird,
    werdet Ihr merken,
    dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.

  5. #25
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Es soll eine Basis-Version namens Gray geben. Sie besteht nur aus Akku, Display, Prozessor und WLAN-Modul. Die Produktionskosten liegen bei ca. 50$, ein Verkaufspreis steht noch nicht fest.
    Scheint also wahrscheinlich, dass der Preis erschwinglich sein wird. Für die Basisversion wäre ich aber auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, die nutzt man schließlich auch eine ganze Weile. Zumindest hoffe ich das.


  6. #26

    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    An sich ist das ja eine ganz gute Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das Gerät auf dem aktuellen Markt durchsetzen wird. Ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem noch nichts über diese Idee gehört hab und das geht bestimmt vielen Leuten so. Es wird auf jeden Fall kein Kinderspiel gegen Apple und Samsung zu konkurrieren.
    Geändert von bangerboss (02.11.2014 um 13:59 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Es soll eine Basis-Version namens Gray geben. Sie besteht nur aus Akku, Display, Prozessor und WLAN-Modul. Die Produktionskosten liegen bei ca. 50$, ein Verkaufspreis steht noch nicht fest.
    Scheint also wahrscheinlich, dass der Preis erschwinglich sein wird.
    Da fehlen verdammt viele Funktionen, die die heutigen Smartphones haben. Und das Produkt wird bestimmt an die 80-100 Euro im Verkauf kosten. Mit den derzeitigen Modulen kann mein HTC Legend mithalten.

    Ich habe ein Video gesehen, wie alles zusammengesteckt wird und das sieht alles verdammt wackelig aus und dass man schnell mal sein Wlan verlieren kann

  8. #28
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    erster eindruck "määäh noch ein neues handy"

    habs mir video angeschaut und etwas gegoogelt und nun finde ich es ansich ne gute idee klar werden die ersatzzeile bestimmt schweine teuer werden aber die grunde idee dahinter ist klasse vorallem das es so anzupassen ist ich z.b. bin viel unterwegs und brächte mehr akku dafür weniger die kamera aber auch schnelle leistung und könnte mir like lego ^^ mein eigenes handy baun

    bin mal egspannt was alles kosten wird und freu mich mal

  9. #29
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    UPDATE: Im Eingangspost wurden neue Prototypen-Bilder hinzugefügt.
    Außerdem plant Google, die Module sollen zukünftig nicht nur in Smartphones, sondern auch in Autos oder Fernseh-Geräte gesteckt werden können.
    Die persönlichen Daten des Nutzers sollen auf einem Identitäts-Modul gespeichert werden. Wird dieses Entfernt, ist das Smartphone vollständig anonym und kann z.B. weiterverkauft werden.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Da fehlen verdammt viele Funktionen, die die heutigen Smartphones haben.
    Du hast den Sinn einer Basis-Version nicht verstanden. Der liegt nämlich darin, nur die wichtigsten Komponenten zu beinhalten, welche zum Betrieb nötig sind. Alles weitere kann man sich bei Bedarf über die Module nachrüsten.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Mit den derzeitigen Modulen kann mein HTC Legend mithalten.
    Den Sinn des modularen Smartphones hast du offensichtlich ebenfalls nicht verstanden. Es geht bei Project Ara nicht darum sich an der Materialschlacht zu beteiligen, ein Smartphone mit allerlei Zeug vollzustopfen und das halb so teuer zu verkaufen wie die Konkurrenz. Es geht darum, endlich ein modular aufgebautes Smartphone zu entwickeln. Dann hat der Irrsinn von wegen alle 2 Jahre oder noch schneller ein neues Smartphone kaufen nämlich ein Ende: Man kauft sich die Basis-Version, und wenn es in 2 Jahren ein Ultra-HD Display gibt wechselt man nur die jeweilige Komponente anstatt unsinnigerweise das ganze Gerät. Oder wenn das Display z.B. durch einen Sturz zerstört wurde wechselt man einfach das Display-Modul aus, anstatt sich ein neues Gerät zu kaufen weil sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt.


  10. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Open Thought (06.11.2014), Tony Montana (10.11.2014)

  11. #30

    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Das ganze ist eine echt gute Idee, wie ich finde! Fraglich finde ich erstmal, ob die einzelnen Module dann zu für mich "vernüftigen" Preisen erwerbbar sind oder ob sich da anfänglich (also in den ersten Jahren) bemerkbar macht, dass das ganze von einer bzw. einigen wenigen Unternehmen getragen wird. Das das ganze dann auch in Autos Einzug erhalten wird, finde ich sehr cool. Bin auch sehr gespannt, welche Autokonzerne da mitmachen werden oder sogar (vielleicht in Verbindung mit den großen Smartphone Unternehmen wie Samsung, Apple und so weiter) eigene, ähnliche Konzepte entwickeln werden. Ist auf jeden Fall sehr genial, dass man damit sein Smartphone/Auto/Fernsehgerät individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann und so in einem gewissen Grad selbst Geräte konzipieren kann, wie man sie gerade braucht und diese dann auch je nach Umstand an spezielle Begebenheiten anpassen kann. Wenn ich in den Urlaub fahre, packe ich vielleicht eine bessere/größere Kamera auf meine Basis und verzichte dabei auf andere Module, die ich im Urlaub nicht brauche. Bin sehr gespannt!

  12. The Following User Says Thank You to 1904 For This Useful Post:

    Open Thought (06.11.2014)

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. AVG Internert Security & Antivirus 2015 für lau.
    Von Kadas21 im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 12:23
  2. Verschenke Data.hu Premium Account (läuft ab am 23.04.2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:27
  3. Verschenke Terafile.co Premium Account (Läuft ab am 30 June 2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:16
  4. Kino 2015 - Superman trifft auf Batman
    Von patlux im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:01
  5. PS Vita - Diese Spiele erscheinen zum Europa Launch
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.