Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Einer meiner Kollegen hat heute auf der Arbeit "Projekt Ara" angesprochen.
    Ich finde die Idee genial. So gesehen ist es dumm, dass wir uns bei Smartphones mit zusammengeklebten Dingern verarschen lassen, wo man heutzutage bei einigen nicht mal mehr den Akku selber wechseln kann
    Wieso der Preis eine so große Rolle spielt kann ich nicht verstehen. Dieses Gerät ist nicht mit normalen Smartphones vergleichbar.
    Viele Leute kaufen sich mind alle 2 Jahre ein neues Smartphone. Vodafone z.B. bietet sogar einen kranken Tarif an bei dem man jedes Jahr ein neues kriegt.
    Wenn man sich nur alle 2 Jahre ein neues kauft sind das bei einem Durchschnittspreis von 500€ pro Gerät 250€ im Jahr.
    Das Basismodell von Projekt Ara hingegen kaufe ich mir ein einziges mal, danach nur noch Module die natürlich nicht so teuer sein werden wie ein ganzes Smartphone.
    Man hätte also 250€ pro Jahr für neue Module.
    Die Möglichkeiten sind hingegen vielfältig, was man von bisherigen Smartphones nicht behaupten kann.
    Ich wäre daher auch bereit für das modulare Gerät etwas mehr zu bezahlen. Schließlich kann es ja auch mehr.

  2. #32
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich glaube langsam, dass Projekt Ara an der Dummheit der Allgemeinheit scheitern wird.
    Auch wenn es viele Vorteile bringt so ein modulares Teil zu haben, die Leute werden das nicht verstehen.
    Die Leute wollen nur ein Gerät kaufen was funktioniert.
    Die haben keine Lust sich anzugucken was es für Module gibt, und wieso und was etc.

    Man sieht das auf dem PC-Markt wo es immernoch viele Leute gibt, die so blöd sind und sich überteuerte und schlechte Fertig-PCs kaufen, wo i7-Gaming-PC drauf steht, aber dann nur 2GB RAM verbaut sind und so Scherze (hab ich alles schon gesehn).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    123asdf123 (10.11.2014), DotNet (03.09.2016), milchbubix (10.11.2014)

  4. #33

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen nur ein Gerät kaufen was funktioniert.
    Da hat jemand den nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist was die Leute wollen. Kaufen und benutzen. Keiner will da (auch wenn es besser sein sollte) irgendwas rumbasteln. Es gibt auch Leute, die an dem Begriff RAM oder sonst was scheitern und keine Lust haben sich sowas zuzulegen.

    Auserdem sehe ich ein Problem. Je mehr Speicher, desto größer das Modul. Man hat eine begrenze Fläche. Wenn man das was man haben möchte einbauen will, das so aber nicht geht, steht man auch wieder auf dem Schlauch. Denn die Module passen ja nicht alle perfekt nebeneinander. Beispielsweise hat man in der Waagerechte 10 Pins, benötigt aber mit den beiden Modulen die man hat 11 und kann die Module auch nicht irgendwie drehen, da immer irgendwo Pins fehlen

  5. #34
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Da hat jemand den nagel auf den Kopf getroffen.
    Ja nur dummerweise kaufen die Leute sich ALLES aufgrund von bescheuerter Werbung, Hypes oder Empfehlungen von Idioten ohne Ahnung, das Ganze funktioniert dann fürn Anfang, aber nach paar Monaten kommen die ersten Probleme...
    Noch dazu bezahlen die Leute Quatsch den sie nicht brauchen... was soll ein Gelegenheitsnutzer mit nem Smartphone mit nem Octacore und 4GB RAM? Totaler Schwachsinn, er kaufts sich aber trotzdem weils als 'das Beste am Markt' (also so wie ALLE anderen Produkte auch) beworben wird und 2 Wochen gehyped wurde.

    Mir ist grade eingefallen, dass Google ja auch Publishern erlauben wird, vorgefertigte Pakete zu verkaufen (in etwa abgestimmt auf Gamer, Gelegenheitsnutzer, Officenutzer, Alte Menschen etc.), ich hoffe inständig, dass diese Paketierung bei den Leuten ankommen wird, und die Publisher nicht so anfangen werden wie im PC-Markt (bitte Google, verhindert das mittels Zertifizierungen!).
    Dann könnte das echt gut ankommen, auch bei technisch nicht so versierten Leuten.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #35
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Es gibt Neuigkeiten:
    Ein Modulhersteller steht fest, der bereits fast 100 Module produziert haben soll. Anfang März sollen diese auf dem "Mobile World Congress" (02. bis 05. März 2015) in Barcelona vorgestellt werden. Weitere Informationen im Eingangspost


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Benzol (15.02.2015)

  8. #36
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Aktuell sieht es schlecht aus. Scheinbar hat Google das ganze abgeblasen, auch wenn davon bis vor kurzem noch keine Rede war: https://windowsunited.de/2016/09/02/...uer-microsoft/
    Finde ich sehr schade, hatte mir extra kein weiteres Smartphone nach meinem aktuellen S4 gekauft, weil ich endlich kein Wegwerf-Telefon mehr wollte Seid ihr auch enttäuscht?

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  9. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Negok (04.09.2016)

  10. #37

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ja hab auch gehört, dass Google es wohl erst mal auf Eis gelegt hat. Macht aber auch irgendwie Sinn. Denn die Richtung in die es sich in letzter Zeit entwickelt hat, war nicht mehr ganz das was wir uns erhofft und erwartet hatten. Es wurde zunehmend mehr nur noch ein Gerät mit dem Gimmick ein par dinge wie Lautsprecher austauschen zu können. Der Prozessor, Grafikeinheit, Arbeitsspeicher, Akku und das Display sollten doch fest verbaut sein. Und das scheint bei den Leuten nicht mehr so gut angekommen sein. Denn soweit ich weiß hat Google das Gerät Anfang dieses Jahres noch in dieser Form vorgestellt. Und das wird dann wohl zu Feedback geführt haben, weswegen es plötzlich auf Eis gelegt wurde.
    Schade eigentlich. Fand die Idee auch ganz gut, nur an eine Durchführung in der erhofften Form mit richtigem Erfolg hatte ich ehrlich gesagt nie so wirklich geglaubt. Denn sowas hätte die breite Masse doch wahrscheinlich eh wieder nur überfordert. Und wenn die breite Masse fehlt wäre es auch mit dem Third-party Support, also die Hersteller außerhalb Google die die Module basteln sollen, schwierig geworden.

  11. The Following User Says Thank You to KamehamehaNudel For This Useful Post:

    DotNet (06.09.2016)

  12. #38
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen

    Ich denke, man hätte das Projekt auch für die Masse gestalten können: Wenn die Module ihre Treiber selbst installieren und einfach zu Montieren sind. Sinnvoll wären auch Leistungsklassen bei Dingen wie Prozessoren. Ähnlich dem Windows Leistungsindex. Der ist eine gute Möglichkeit, die Leistung auch für Leute vergleichbar zu machen, die sich damit nicht auskennen. Ich befürchte aber eher, dass die breite Masse sich bei den Preisen überhaupt nicht um ein modulares Smartphone kümmert. Gute Android-Smartphones gibt es schon für ca 150 Euro. Bei dem Preis ist es leider für den Konsumenten geschickter, solch ein Gerät zu kaufen, das dann 1-2 Jahre zu nutzen und weiter geht es mit dem Nächsten. Smartphones sind zu billig!

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. AVG Internert Security & Antivirus 2015 für lau.
    Von Kadas21 im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 12:23
  2. Verschenke Data.hu Premium Account (läuft ab am 23.04.2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:27
  3. Verschenke Terafile.co Premium Account (Läuft ab am 30 June 2015)
    Von UnknownUser im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:16
  4. Kino 2015 - Superman trifft auf Batman
    Von patlux im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:01
  5. PS Vita - Diese Spiele erscheinen zum Europa Launch
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.