1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard MS-DOS Spiele kostenfrei auf archive.org spielen

    Das unter archive.org erreichbare Internet-Archiv hat seine Software-Library hat sein Spiele-Archiv erweitert: Rund 2400 MS-DOS Klassiker können derzeit kostenlos im Browser gespielt werden. Am häufigsten sind Action-, Strategie-, Jump-'n'-Run und Abenteuerspiele vertreten. Anfang November standen lediglich 900 Spiele zur Verfügung.

    Die Installation von Extra-Software ist nicht nötig, da die Spiele in jedem modernen Browser laufen. Lediglich der Internet Explorer bleibt außen vor. Den besten Spielspaß sollen Mozilla Firefox sowie Google Chrome bieten.



  2. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bossgen (07.01.2015), Open Thought (08.01.2015), Sky.NET (25.01.2015)

  3. #2
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: MS-DOS Spiele kostenfrei auf archive.org spielen

    Geil
    Ich sehe schon die Schlagzeile in großen Lettern: "Wirtschaftsproduktivität im ersten Quartal 2015 rapide eingebrochen - Schuld sind die Büroarbeitsplätze"

  4. #3

    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: MS-DOS Spiele kostenfrei auf archive.org spielen

    Einfach Nostalgie pur !
    Bin letztens schon auf diese Seite gestoßen und muss sagen, Top angebot !
    Das gute alte Prince of Persia bockt auch 2015 noch und wird es wohl auch noch lange zeit

    Sind viele klassiker dabei
    Geändert von Xodan (07.01.2015 um 17:35 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: MS-DOS Spiele kostenfrei auf archive.org spielen

    Es gibt noch mehr Seiten, auf welchen man solche Spiele spielen kann.

    Eine recht bekannte davon ist 80sTopGames.com. Nur zu empfehlen



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  6. The Following 2 Users Say Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    Open Thought (08.01.2015), Sky.NET (10.01.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: MS-DOS Spiele kostenfrei auf archive.org spielen

    Schön, das man dank solcher Seiten in Nostalgie schwelgen kann.
    Viele der Spiele waren seinerzeit ein Highlight und haben stundenlang gefesselt.
    Ich glaube Bubble Bobble und Giana Sisters konnte ich fast mit geschlossenen Augens spielen.
    Oder die Rüttel Sessions bei track & Field .... ich glaube meine Eltern haben nie verstanden was wir da mit dem Plastik Ding machen und uns totärgern wenn wieder einer seinen Geist aufgibt kurz vorm Ziel :-)

Ähnliche Themen

  1. Minecraft legal kostenfrei spielen? (keine Demo)?
    Von Dealer im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 21:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 16:47
  3. Runtergeladene Spiele auf der PS3 spielen?
    Von Joker im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 10:48
  4. Kann ich normale Xbox Spiele auf der 360 spielen?
    Von Electro im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.