1. #1
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard #Neuland: Merkel macht sich zum Gespött


    #Neuland: Merkel macht sich zum Gespött

    Die Reaktionen haben nicht lange auf sich warten lassen. Kaum hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Satz gesagt, "Das Internet ist für uns alle Neuland", prasselten die Tweets mit dem Hashtag #Neuland nur so los. "So ähnlich müssen sich die Indianer gefühlt haben, als Kolumbus #Neuland erreicht hat!", twitterte @Baryamo. Oder "Höhlenmalerei ist für uns alle #Neuland."

    Die anderen Parteien nutzten die Äußerung für einen Seitenhieb auf die Netzpolitik der Union: "Das Problem mit #neuland: Der Begriff im Kontext Digitalisierung trifft die Lebensrealität der meisten CDU-Wähler leider sehr gut", twitterte Jonas Westphal, Sprecher des Forums Netzpolitik der Berliner SPD. Piratenvorstand Klaus Peukert schrieb: "Euch ist klar, dass *wir* die Indianer sind?"

    Doch nicht nur auf Twitter machte sich die Netzgemeinde über das neue Synonym für Internet lustig. Auf den Tumblr-Blogs "newsfromneuland.tumblr.com" oder angelamerkeldiscoveringneuland.tumblr.com gingen in kurzer Zeit Dutzende Fotomontagen und Grafiken mit Merkel und Neuland ein.

    Ob die #Neuland-Welle so schnell abebbt wie der Spott über den #Blumenkübel, wird sich noch zeigen. Schließlich dürfte die politische Konkurrenz das Statement im Wahlkampf ausgiebig nutzen, um die Rückständigkeit der Union in Sachen Internet anzuprangern. Die Piraten müssen sich dabei schon auf Retourkutschen gefasst machen: "Über Merkels #Neuland lästern, aber als Netzpartei #LQFB und #SMV ablehnen. *sigh*", twitterte @Palpatin80. Wirkliches Neuland zu betreten, ist meistens doch nicht so einfach.

    Informationen zu diesem Artikel
    Quelle: Golem
    Geändert von Fif (20.06.2013 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött

    Der Satz beinhaltet soviel Wahrheit über die Regierung und zeigt wie zurückgeblieben die Regierung in einem 21. Jhdt noch ist...




  3. The Following 4 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    colasuchti (20.06.2013), made3 (22.06.2013), Sky.NET (20.06.2013), x BoooM x (20.06.2013)

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött

    Wenn man das überhaupt "Regierung" nennen kann...

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött

    Deutschland sucht den Internetminister | heise online

    hier ma ein Beispiel für SINNVOLLE Politik...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #5
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött


  7. #6

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Wenn man das überhaupt "Regierung" nennen kann...
    Warum sollte man das bitte so nennen können?

  8. #7
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: #Neuland: Merkel mach sich zum Gespött

    Das lustigste ist, dass die Reaktionen und die Folgen die dieser Satz hat einfach zeigen wie sinnlos er war


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


Ähnliche Themen

  1. TV-Wahlduell mit Angela Merkel
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 18:21
  2. Wie mach ich so ein Bild?
    Von Dexxmor im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 23:33
  3. 28 Milliarden Euro Wahlversprechen von Merkel
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 11:25
  4. Britisches Magazin vergleicht Merkel mit Hitler!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:40
  5. Stabile Jungs - Mach den Jägermeister platt !
    Von Y zu dem K im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 22:57

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.