1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard News direkt auf Facebook in voller Länge lesen: Instant Articles

    Facebook erprobt nun auch zusammen mit Deutschen Medien eine neue Art der Berichterstattung: In der Facebook-Apps werden zukünftig nicht nur Anreißer von Nachrichten veröffentlicht, sondern komplette News-Artikel. Bisher fanden Nutzer auf Facebook lediglich eine Art grobe Zusammenfassung. Für den gesamten Artikel mussten sie einen externen Link zur Internetseite der jeweiligen News-Quelle aufrufen. Dies fällt damit weg. Von den Deutschen Medien beteiligen sich Bild.de sowie Spiegel Online an dem Instant Articles genannten Projekt.

    Die Vermarktung der Inhalte kann über Facebook erfolgen, dann erhalten die Partner 70% aller Einnahmen. Allerdings steht es den Publishern frei, selbst Werbung einzufügen. In diesem Fall müssen keinerlei Abgaben an Facebook geleistet werden. Als Vorteil des neuen Angebotes wird hauptsächlich ein schnellerer Seitenaufbau angeführt: Durch Facebook soll der Aufbau der Inhalte bis zu zehnmal so schnell vonstatten gehen. Darüber hinaus gewährleistet Facebook eine optimale Darstellung auf Mobilgeräten, was die Mehrheit der größeren News-Seiten allerdings bislang ebenfalls beherrscht.
    Quelle: golem.de


  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: News direkt auf Facebook in voller Länge lesen: Instant Articles

    Bei dieser Art sich zu Informieren, ist zu bedenken, dass Facebook ein Amerikanisches Unternehmen ist. Diese haben eine eigene Art Dinge zu sehen. Wer sich also nur auf diese Weise informiert, wird einseitige Informationen erhalten.

  3. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Dose (22.05.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: News direkt auf Facebook in voller Länge lesen: Instant Articles

    Find ich ziemlich doof, vorallem kriegt man dann bestimmt noch mehr mit, wie wer zu welcher sache denkt, da müsste ich schon mehr als die hälfte einfach weglöschen, weil sie rechts oder total stumpf links oder einfach so totale rotze von sich geben. Dazu kommt das ich niemals glauben würde was dort steht, facebook will und will einfach nur mehr daten von ihren usern bekommen, um dann diese schön weiter zugeben für Geld.... Dann werden schöne statistiken am ende gemacht udn alles wir dann mehr und mehr angepasst, um mehr Konsum hervorzurufen oder schon allein die Menschen mit diesen Nachrichten zu lenken. kalte welt

  5. #4

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard News direkt auf Facebook in voller Länge lesen: Instant Articles

    Die Kommentare stehen ja darunter, auf Facebook muss man sie genau so wenig lesen wie auf anderen Plattformen auch die Kommentare anbieten.
    Der Vorteil von Facebook besteht aber nicht nur an den Daten, die sie durch das Leseverhalten bei News auswerten können. Sie binden die Nutzer deutlich stärker an ihre Plattform in dem sie verhindern, dass der Nutzer diese verlassen muss um an gewünschte Informationen zu kommen. Bisher wurden auf Facebook nur die Aufreißer geschrieben und dann ein Link auf Spiegel Online, Welt Online oder wie die ganzen heißen. Nun gibt es die News direkt auf Facebook und der Nutzer merkt gar nicht mehr, dass die News überhaupt nicht von Facebook stammen sondern von einem Publisher der diese dort veröffentlicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 21:30
  2. Verschenke Amazon Prime (Instant Video Abo) Account
    Von ZarneXxX im Forum Accounts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 03:39
  3. Maximale Länge, Übertragungszeit etc. von Schnittstellen
    Von xOneDirectionx im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:05
  4. VB.Net Massiver Pack voller VB.NET Themes
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 00:12

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.