Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Name:  GTA5Amazon.png
Hits: 228
Größe:  70,0 KB
    GTA 5 kann auf Amazon mittlerweile für den PC sowie die Konsolen Xbox One und Playstation 4 vorbestellt werden

    Nun ist es offiziell: Das beliebte Spiel GTA 5 wird endlich auch für den PC sowie die Konsolen XBox One und Playstation 4 im Herbst 2014 erscheinen. Dies gab Rockstar auf der weltweit größten Computerspiel-Messe E3 bekannt. Die neuen Fassungen sollen grafisch besser sein, inhaltliche Änderungen sind jedoch nicht geplant. Auf Amazon kann das Spiel bereits vorbestellt werden. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch soll auf Amazon kurzzeitig der 28. Oktober 2014 genannt worden sein. Von Rockstar Deutschland wurde ein Trailer auf Youtube veröffentlicht.
    Ursprünglich ist GTA 5 bereits am 17. September 2013 erscheinen. Bisher jedoch lediglich auf den beiden Konsolen Xbox 360 und Playstation 3.
    Quelle: chip.de

    Ich finde es ziemlich dreist von Rockstar die Leute so zu verarschen. Werde es wahrscheinlich nicht kaufen.


  2. #2

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Ich finde es ziemlich dreist von Rockstar die Leute so zu verarschen. Werde es wahrscheinlich nicht kaufen.

    Auch wenn die es nicht vorhergesagt haben, könnte man doch selber mit eigenem Kopf denken, ob so ein Top Spiel auch für PC und PS4 mit Xbox One erscheinen wird. Was wäre es für ein Sinn, ein Spiel mit so einer guten Grafik und großen Map nur für 2 alte Konsolen "PS3 und Xbox360" rauszubringen?
    Geändert von Kaito (16.06.2014 um 17:10 Uhr)

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Rockstar irgendwann mal gesagt hat, dass das Spiel nicht für den PC raus kommt.
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Ehm habt ihr mal aufs Datum geguckt? xD Die Version für die restlichen Plattformen wird ca. ein Jahr später erscheinen als das ursprüngliche Spiel. Natürlich war klar, dass diese Versionen IRGENDWANN erscheinen werden. Ich finde es extrem dreist die Nutzer dieser Plattformen ein Jahr warten zu lassen.
    Zumal das alles bewusste Kalkulation ist um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz 'zufällig' ist GTA 5 nämlich relativ kurz vor den neuen Konsolengenerationen erschienen. Damit sich die Hardcore-Gamer das Spiel erst mal schön für die alten Konsolen kaufen und die wo noch keine Konsole haben auch noch schön eine kaufen. Jetzt wo es bald für die neue Generation erscheint am besten direkt noch mal Konsole + Spiel kaufen. Wer es dann auch noch am PC zocken möchte, darf ein 3. mal den Geldbeutel aufmachen. Im schlimmsten Fall hat man dann also 3x GTA und zwei Konsolen gekauft.
    Und das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Ich kenne ein paar die sich damals nur wegen GTA 5 eine Konsole gekauft haben und die für nix anderes nutzen, weil sie sonst z.B. mit dem PC zocken. Selbst ohne das eben genannten Worst-Case Szenario gibt es da auf die gesamte Käuferschicht gesehen wohl eine Menge Leute, die indirekt dazu gezwungen wurden Zeugs zu kaufen das sie sich 'freiwillig' nie gekauft hätten.


  5. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Jokuu (17.06.2014), Open Thought (17.06.2014), ThunderStorm (17.06.2014)

  6. #5
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    rockstar ist für viele non-consoleros gestorben, werds nichteinmal geschenkt nehmen, allein aus prinzip! soetwas sollte man nicht unterstützen, sollen sie doch exclusiv für ps & xbox und dabei bleiben, wenn sie uns so gern haben. quid pro quo. Die preise sind aber hammer, normale releases waeren nach einem jahr im euroshop zu haben. wenn es soweit ist, werde ich alle rockstar regale mit buttersäure bearbeiten
    Geändert von manuela2 (16.06.2014 um 22:03 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to manuela2 For This Useful Post:

    Open Thought (16.06.2014)

  8. #6
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Der Meinung bin ich auch. Als Computerspieler komme ich mir verarscht vor, dass GTA V nur für diese dummen Konsolen veröffentlicht wurde. Ich werde es mir auch nicht kaufen. Wenn ich denen so viel wert bin ist mir ihr Spiel auch keine 60€ wert Dann doch lieber Watch Dogs, auch wenn ich es für etwas schlechter als GTA halte. Aber gut Watch Dogs ist das erste Spiel der Reihe. Von GTA gibt es immerhin schon 5 Teile. Ich finde da kann man nicht den 1. Watch Dogs Teil mit de 5. GTA Teil vergleichen!

  9. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Zitat Zitat von DMW007
    Ganz 'zufällig' ist GTA 5 nämlich relativ kurz vor den neuen Konsolengenerationen erschienen. Damit sich die Hardcore-Gamer das Spiel erst mal schön für die alten Konsolen kaufen und die wo noch keine Konsole haben auch noch schön eine kaufen. Jetzt wo es bald für die neue Generation erscheint am besten direkt noch mal Konsole + Spiel kaufen. Wer es dann auch noch am PC zocken möchte, darf ein 3. mal den Geldbeutel aufmachen. Im schlimmsten Fall hat man dann also 3x GTA und zwei Konsolen gekauft.
    Natürlich ist das kein Zufall. Das ist Business! Das ist schlau! Genau so verdient man sein Geld! Ist denen doch egal, was die User dazu sagen, Sie wissen, dass alle, die das Spiel unbedingt spielen und besitzen wollen, ihre Firmen- und Facebook-Seite verfolgen werden um ENDLICH zu wissen, wann das Spiel zur Verfügung steht. So haben sie dafür gesorgt, dass Sie die Masse in einen Bann ziehen.

    Eher finde ich die Art und Weise - wie Rockstar ihr Spiel verkauft hat - einfach nur genial. Sie wissen, was Sie für eine "Macht" im Gaming-Bereich haben und nutzen diese folglich aus.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    !lkay (17.06.2014), Nuebel (17.06.2014), Sky.NET (17.06.2014)

  11. #8
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Genial? Arbeitest du bei Rockstar oder wieso denkst du auf der falschen Seite?
    Größter Dreck was dieser drecks Verein da macht. Wollte GTA V eigentlich auch kaufen als es damals angekündigt wurde. Aber deswegen extra eine drecks Konsole rauswerfen, noch dazu kurz bevor die nächste Generation erscheint? Ne sorry, aber so blöd bin ich nicht. Wer das macht ist ein typisches Konsumopfer
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  12. #9
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Zitat Zitat von Jokuu
    Genial? Arbeitest du bei Rockstar oder wieso denkst du auf der falschen Seite?
    Ich denke nicht von der falschen Seite, ich beschreibe dir nur die Sichtweise und die Intention, die hier von Rockstar verfolgt wird. Und die ist genial, wenn man es von der marketingtechnischen Seite beobachtet.

    Du kannst das nur nicht verstehen, weil du genau das nicht beobachtest oder analysierst. Schließlich stellst du dich auf die Seite der "Konsumopfer" oder "Hater" (was auch immer). Ich bin ein neutraler Beobachter dieses Szenarios.

    P.S: Hier gibt's keine falschen Seiten.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  13. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Sky.NET (17.06.2014)

  14. #10
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: GTA 5 kommt für PC, PS4 und XBox One

    Hater klingt immer so negativ. Ich würde mich nicht als Hater einstufen. Aber die Aktion finde ich auch ziemlich scheiße von EA. Verkaufen sich Konsolen so schlecht, dass man die Leute dazu zwingen muss? Bei GTA dürfte Rockstar so was sicher nicht nötig haben. Ist ja fast schon kult. GTA5 hat alleine nur in den ersten 24 Stunden 800 MILLIONEN Dollar eingebracht. Nur in den ersten 24 Stunden. Das muss man sich mal vorstellen. Ein normaler Mensch wird in seinem ganzen Leben nicht mal einen Bruchteil davon sehen.
    Mittlerweile dürften das unvorstellbare Summen sein. Die hätten auch ohne das Schmiergeld der Konsolenhersteller mehr als fett Kohle gemacht...

  15. The Following User Says Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

    Open Thought (17.06.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt GTA V für PC?
    Von schnuffel200 im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:54
  2. [xBox] kostenlos xBox live
    Von !lkay im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 19:00
  3. Ahh Baby kommt
    Von Chrissy im Forum RealLife
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:08
  4. Xbox 360 Spiele Brennen, Bann in xbox Live?
    Von x failstar im Forum Gaming-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.