1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Passwort für US Atomraketen lautete 20 Jahre lang 00000000

    Fast 20 Jahre lang lauteten die Startcodes für die US-Atomraketen 00000000. Begründung: Die Startzeit sollte im Falle eines Angriffes so kurz wie möglich gehalten werden, daher das simple Passwort. Habe das gerade gelesen und mir gedacht: Mein E-Mail Konto ist besser geschützt als die US-Atomraketen? wtf?
    Quelle: 00000000: Passwort für US-Atomraketen | heise Security

  2. #2

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Passwort für US Atomraketen lautete 20 Jahre lang 00000000

    Denke aber nicht, dass das Panel zum Raketenstart in einem hackbaren Netzwerk war. Naja das Militär ist eben auch dumm

  3. #3
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Passwort für US Atomraketen lautete 20 Jahre lang 00000000

    Wenn das so gewesen wäre, hätte es bestimmt schon eine Atomdetonation gegeben xD
    Aber trotzdem ist das gefährlich. Die Atomraketen stehen ja irgendwo. Wer damit was schlimmes anstellen will, könnte sich also einfach da reinschleichen und mit dem sehr schweren PW die starten. Natürlich marschiert man da wohl nicht rein wie in einen Supermarkt. Aber mal ehrlich: Wer es wirklich will und sich die nötige Ausrüstung besorgt, wird es sicher schaffen

Ähnliche Themen

  1. Faltvorlage für DIN-lang Umschlag
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 03:12
  2. TERA - 7 Tage lang kostenlos testen!
    Von Valorax im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:28
  3. Deutsche Frau acht Jahre lang als Sklavin gehalten!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:06
  4. java.lang.NegativeArraySizeException
    Von uncopyable im Forum Java
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:42
  5. Video ist immer zu lang
    Von x BoooM x im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.