1. #1
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard Portal und Left 4 Dead 2 für Linux verfügbar


    Portal und Left 4 Dead 2 für Linux verfügbar

    Das Softwareunternehmen Valve hat die Spiele Portal und Left 4 Dead 2 für Linux veröffentlicht. Trotz Beta-Status können Linuxbenutzer sich die Spiele über die hauseigene Vertriebsplattform Steam herunterladen und spielen.

    Mitte Februar gab Valve den Linux-Client für Steam für alle Benutzer frei, zur Freude der Linuxcommunity. Das einzige Problem: Es gab keine wirklich gute Auswahl. Dies wurde nun wieder einmal geändert. Das preisgekrönte Action-Adventure Portal und der beliebte Shooter Left 4 Dead 2 wurden nun auch für Linux veröffentlicht. Jeder, der das Spiel schon gekauft hat, kann es nun problemlos über die Bibliothek in Steam herunterladen und spielen.

    Nach Angaben von Valve laufen beide Spiele rund 11% schneller als auf Windows. Alle DirectX-API-Aufrufe werden direkt angepasst an OpenGL gesendet. Das Unternehmen empfiehlt Spielern die Linux-Distribution Ubuntu.

    Vor etwa 2 Monaten wurden bereits die Spiele Half-Life 2 und Day Of Defeat: Source für Linux veröffentlicht. Ebenfalls verfügbar sind unteranderem Half-Life, Counter-Strike, Counter-Strike: Source und Day of Defeat.

    Informationen zu diesem Artikel
    Quelle: Steam for Linux
    Logo © Valve Corporation
    Geändert von Fif (04.05.2013 um 20:04 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Fif For This Useful Post:

    Chrissy (04.05.2013), iToxic (04.05.2013), JackThursby (04.05.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Portal und Left 4 Dead 2 für Linux verfügbar

    Und ich frag mich wieso ich immernoch auf Windows setze wen es um pc geht, Linux hatt eigentlich in allem die Nase vorn -.-*

  4. #3
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Portal und Left 4 Dead 2 für Linux verfügbar

    Finde ich sehr gut, bin mittlerweile wieder auf Linux umgestiegen(Laptop), womit ich dann auch in Zukunft wieder spielen kann...

    Mehr Spiele für Linux, welche von Steam vertrieben werden, sollen folgen.

    Auch Alienware setz nun schon auf Ubuntu bei Gaming PCs: Alienware/Dell verkauft Gaming-PCs mit Ubuntu | Steam for Linux

    Es werden aber wahrscheinlich nicht alle Titel für Linux erscheinen...


Ähnliche Themen

  1. Left 4 Dead 2 - KOSTENLOS
    Von x BoooM x im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 00:16
  2. [H] Left 4 Dead 2 Downloadpause 90%+
    Von ryudragon14 im Forum Sonstige Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 02:25
  3. Left 4 Dead 2
    Von x BoooM x im Forum Sonstige Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 07:17
  4. Left 4 Dead 2
    Von x BoooM x im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:00

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.