Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard Samsung rüstet auf!

    Samsung-CEO: Unser nächstes Galaxy-Modell bekommt auch einen 64-Bit-Prozessor

    Name:  exynos-250x187.jpg
Hits: 232
Größe:  15,3 KB

    Apple hat diese Woche das erste Smartphone mit einem 64-Bit-Prozessor vorgestellt, aber Samsung beabsichtigt nicht, seinem Konkurrenten diesen Vorsprung lange zu lassen. Das hat einer der beiden CEOs von Samsung Mobile, Shin Jong-kyun, der Korea Times gesagt.
    Das nächste Galaxy-Smartphone werde man ebenfalls mit einem 64-Bit-Chip ausstatten.

    Shin nannte keinen Termin, sagte aber, dies werde “in kürzester Zeit” geschehen.
    Auch werde Samsung Apples gezielte Angriffe auf die Märkte Japan und China zu parieren wissen. “Samsung ist klar, dass Apple sein Mobilgeschäft in China wie auch Japan ausbauen möchte, aber das heißt ja nur, dass wir uns in diesen Ländern besonders anstrengen müssen”, sagte Shin der Zeitung.

    Apple hat am Dienstag iPhone 5S und iPhone 5C vorgestellt. Da die Variante 5C ein überarbeitetes iPhone 5 ist und dessen Chip A6 verwendet, kommt der 64-Bit-Prozessor A7 vorerst nur im iPhone 5S zum Einsatz. Ihm liegt die Architektur ARMv8 zugrunde.

    Laut Apple kann der A7 in bestimmten Bereichen mit bis zu doppelter CPU- und Grafik-Performance aufwarten.
    Apple hat außerdem iOS 7 und die vorinstallierten Apps dahingehend entwickelt, die Leistung des A7-Prozessors optimal auszunutzen.
    Das ist auch nötig, da für 32-Bit-Prozessoren kompilierte Anwendungen – also zunächst einmal alle im App Store – die Vorteile von 64-Bit nicht nutzen können. Nachteilig an einem 64-Bit-Prozessor ist zudem die Größe der Anwendungen, die sich bis zu verdoppeln kann.
    Auch dürfte der leistungshungrige Chip der Grund sein, warum Apple fürs iPhone 5S nur eine geringfügige Verlängerung der Akkulaufzeit meldet.

    Die Einführung von 64-Bit verspricht allerdings massive langfristige Vorteile. Der größte: Nur 64-Bit-Chips können Speichereinheiten mit über 4 GByte ansprechen. Das ist für Mobilgeräte derzeit noch irrelevant, wird es aber nicht immer sein. Ausgerechnet das Samsung Galaxy Note 3 kommt jetzt schon mit 3 GByte. Vom größeren Befehlssatz eines 64-Bit-Prozessors profitieren außerdem vor allem Multimedia-Anwendungen. Dass sich das iPhone 5S in diesem Bereich hervortut, hat aber noch einen anderen Grund: die leistungsfähige Grafikeinheit des Chips, die OpenGL ES Version 3.0 unterstützt.

    Quelle : ZDNet.de | Alle Seiten der IT

  2. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Published (14.09.2013)

  3. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Bei so einer Leistung fragt man sich doch ob es noch ein Handy ist.

  4. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (06.04.2014)

  5. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Die Frage ist: WOZU BITTE?
    KEIN Smartphone wird in den nächsten 10 Jahren eine derartige Busbreite brauchen 0o
    64-Bit-Architektur
    Das is so MEGA der Scheißdreck, die dümmste Idee ever seit es Smartphones gibt... im ernst.

    Sowas bescheuertes kann nur von Apple kommen im Tone der Verzweiflung Pseudo-Innovationen zu entwickeln, die 1. keine sind und 2. keiner nutzen kann und 3. null Sinn machen.

    Das Samsung den Dreck jetzt nachmacht finde ich höchst fragwürdig.

    Die ganze Situation beweist nur das die absoluten Vollidioten unter den Konsumenten die Oberhand haben, man liest 'Oh jetzt 64 statt 32' und schon meint jeder es wäre besser...
    Das der Taschenrechner der vorher 2MB RAM brauchte, dann jedoch 4MB RAM braucht, Spiele die flüssig liefen, dann auf einmal auf 64Bit Geräten ruckeln etc., nur weil der Bus breiter ist, sieht keiner, weiß keiner, interssiert keinen, aber wehe die Geräte werden immer instabiler und teurer...

    Echt jetzt... wie sinnfreier wird die Welt noch? Sollte ich mir gleich ne Waffe kaufen und mir in den Kopf schießen oder gibts noch Hoffnung?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (15.09.2013), xKay0nex (14.09.2013), Yasemin (06.04.2014)

  7. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Erschieß lieber die anderen... Dich zu verlieren wäre ein zu großer Verlust für uns . Anstatt mal Android und Ios zu verbessern kommt nur noch der Hardware Müll.
    Android müsste besser angepasst werden und Fehler sollten mal entfernt werden.. Außerdem sollten sie sich um die Akkulaufzeit und die Wärmeabgabe kümmern... Die Leistung vom Galaxy S3 reicht vollkommen aus und dennoch wollen die Leute mehr... Die Menschliche Dummheit ist unendlich.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (15.09.2013), Sky.NET (14.09.2013)

  9. #5

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Die sollten mal lieber die Akku-Leistung erweitern statt ständig neue Prozessoren und Co. Ich glaube fast jeder Smartphone Besitzer würde eine bessere Akku-Leistung befürworten!
    Das Samsung Galaxy S3, dass habe ich, ist schon mega Leistungsstark. Irgendwann weiß man auch nicht mehr wohin mit der Leistung.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Sundex For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (15.09.2013), Sky.NET (14.09.2013)

  11. #6

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Vermutlich werden aufgrund dessen beabsichtigt Applikationen erstellt/verändert, damit man in naher Zukunft solche Prozessoren benötigt. Klar kann grob gesehen ein leistungsstärkerer Prozessor nicht direkt schaden, aber es gäbe deutlich andere Baustellen an einem Handy (wie bspw. die bereits genannte Akkulaufzeit), die man ein wenig verbessern könnte oder das Betriebssystem (Android/Ios) durchaus passender auf das Handy abstimmen.
    Ich würde keine 600/700€ für solch etwas zahlen, da gibt es auf jeden Fall bessere Alternativen

  12. #7
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Zitat Zitat von Sundex Beitrag anzeigen
    Die sollten mal lieber die Akku-Leistung erweitern statt ständig neue Prozessoren und Co. Ich glaube fast jeder Smartphone Besitzer würde eine bessere Akku-Leistung befürworten!
    Da ist einfach nicht mehr drin. In den Akkus steckt schon 100% Power drinen. Mehr geht nunmal nicht. Zweitakkus sind die einzigen Helfer.

  13. #8

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    156
    Thanked 33 Times in 27 Posts

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Naja der Spielraum für neue Innovationen wird immer kleiner. Samsung & Co. denken sich dann einfach wir verbessern die Hardware. Was könnte man denn noch zu den Smartphones hinzufügen? Mir würde irgendwie nichts einfallen...

  14. #9

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Man muss nicht direkt die Akkus an sich verbessern, wenn man es z.B. mit der "big.LITTLE-Architektur" handhabt - sprich (z.B.): 2 Prozessoren - 1 Prozessor für leistungsschwache Anwendungen die relativ häufig laufen und der andere, stärkere Prozessor für (3D)-Spiele bzw. leistungsstärkere Anwendungen, die der 1. Prozessor nicht bewältigen kann.
    Sofern man dies durchdacht und korrekt umsetzt, kann man auf jeden Fall viel Akku dabei sparen, denke ich

    EDIT: Beim S4 Octa-Core (2x Quad-Core CPU) hat es anscheinend nicht planmäßig funktioniert, aber dies kann man gewiss beheben.
    Geändert von AnaLyZe (14.09.2013 um 17:16 Uhr)

  15. #10
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Samsung rüstet auf!

    Zitat Zitat von AnaLyZe Beitrag anzeigen
    Man muss nicht direkt die Akkus an sich verbessern, wenn man es z.B. mit der "big.LITTLE-Architektur" handhabt - sprich (z.B.): 2 Prozessoren - 1 Prozessor für leistungsschwache Anwendungen die relativ häufig laufen und der andere, stärkere Prozessor für (3D)-Spiele bzw. leistungsstärkere Anwendungen, die der 1. Prozessor nicht bewältigen kann.
    Sofern man dies durchdacht und korrekt umsetzt, kann man auf jeden Fall viel Akku dabei sparen, denke ich
    So wird es doch schon gemacht.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Micro SIM - Samsung Galaxy S3
    Von Disturbed im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 17:12
  2. Samsung G S2 oder HTC One X?
    Von LBS im Forum Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:55
  3. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
  4. GTA III (Samsung, HTC, LG)
    Von DreisT im Forum iOS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.