1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Sicherheitslücke beim Internet Explorer




    Sicherheitslücke beim Internet Explorer

    Software- und Hardwarehersteller Microsoft warnt vor einer neuen Sicherheitslücke im Internet Explorer. Der Fehler sei bereits für "begrenzte, zielgerichtete Angriffe" genutzt worden. Ein Sicherheits-Update gibt es aktuell noch nicht.
    Angreifer könnten über die Sicherheitslücke Benutzerrechte stehlen und missbrauchen, warnt Microsoft. Ein Sicherheits-Update zum Schließen der Lücke stand zunächst noch nicht zur Verfügung. Die auf Internetsicherheit spezialisierte Firma FireEye, die das Problem nach eigenen Angaben entdeckte, teilte mit, es gebe bereits eine koordinierte Hacker-Aktion zur Ausnutzung des Fehlers. Microsoft erklärte, betroffen seien die Internet-Explorer-Versionen sechs bis elf. Besonders gefährdet sind möglicherweise Computer-Nutzer, auf deren Rechnern noch das Betriebssystem Windows XP installiert ist. Seit Anfang April gibt es dafür keine Sicherheits-Updates mehr.


  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Sicherheitslücke beim Internet Explorer

    Wer benutzt das Ding denn noch? Dazu sag ich mal nur: http://www.der-postillon.com/2012/09...-explorer.html


Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer öffnet sich von selbst mit Werbung
    Von DiscoDieter im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:22
  2. Win7 Internet Explorer fuckt ab
    Von MHRCube im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  3. Microsoft aktiviert "Do Not Track" in Internet Explorer 10
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:21
  4. Internet Explorer (Alex Clare - Too Close)
    Von Boone im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:27
  5. Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch
    Von Scotch im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:56

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.