1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    Sony-CEO Kazuo Hirai erklärt, die PlayStation 4 (PS4) werde vor allem eine Spielkonsole sein. Diese Aussage steht im klaren Gegensatz zu Microsofts Ankündigung, die Xbox One sei ein Multimedia-Alleskönner. Offenbar möchte Sony, wie schon 2006 bei der PlayStation 3, seine Next-Generation-Konsole zuerst für Videospieler attraktiv machen und ihr weitere Features erst später hinzufügen.


    Microsoft bringt im Herbst seine neue Spielkonsole Xbox One auf den Markt und preist diese im Vorfeld als „Multimedia-Alleskönner“ an. Auch Konkurrent Sony wird im Herbst seine Next-Generation-Konsole in die Läden bringen, die PlayStation 4 (PS4). Letztere soll allerdings ihre Konzentration auf die Spiele richten und in erster Linie für ein tolles Spielerlebnis sorgen. Bis jetzt wurde der Öffentlichkeit von der neuen Konsole allerdings nur der Controller gezeigt, vor kurzem tauchte dann ein Video auf, das kaum Anhaltspunkte für die PS4 liefert, da es hauptsächlich verschwommene Bilder zeigt.

    Sony-CEO Hirai sagte auf der D11, der Technologie-Konferenz von AllThingsDigital, besonders zu Beginn sei es erforderlich, dass die PS4 vor allem eine großartige Videospiel-Konsole sei. Dies sei eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sich das neue Gerät auf dem Markt etablieren könne. Sony hat die Strategie, die Videospieler anzusprechen, in der Vergangenheit bereits erfolgreich angewendet. Während Microsoft schon vor Markteinführung verspricht, dass die Xbox One für die verschiedensten Kanäle ausgerüstet sein wird, möchte Sony mit seiner neuen Konsole zunächst auf dem Hauptgebiet, nämlich beim Gaming, punkten.

    Hirai kündigt zwar weitere Multimedia-Fähigkeiten für die PS4 an, klärte jedoch nicht im Einzelnen darüber auf, welchen Einsatzgebieten die Konsole noch gerecht werden könne. Möglicherweise reagiert Sony mit seinem Spiele-Fokus auch darauf, dass Microsoft für seine Konsole und deren umfassende Medienfähigkeiten schon gleich nach der Vorstellung viel Kritik einstecken musste. Bei Sony will man wohl einem Nutzeraufschrei, wie ihn die Xbox One erleben musste, vorbeugen.

    Im Jahr 2006 hielt es Sony bei der Präsentation der PlayStation 3 ähnlich: Zuerst führte man die Spielkonsole als solche vor, weitere Anwendungen wie Streaming und anderes wurden erst später schrittweise eingeführt.
    Bild-Quellen: davidhansson@deviantart.com

    Text-Quellen: winfuture.de

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 31 Times in 17 Posts

    Standard AW: Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    hmm dann wird wahrscheinlich meine nächste konsole die ps4. Multimedia Konsole brauch ich nun wirklich nicht :/

  3. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    Zitat Zitat von Chrisk135 Beitrag anzeigen
    hmm dann wird wahrscheinlich meine nächste konsole die ps4. Multimedia Konsole brauch ich nun wirklich nicht :/
    Dann kauf dir lieber keine Xbox One ^^
    Die ist nämlich das gegen teil ^^

  4. #4
    Avatar von 5onny6lack
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    291
    Thanked 190 Times in 39 Posts

    Standard AW: Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    Bei der Xbox wird man eh nur ausspioniert In erster Linie will man ja auch nur ne reine Spielekonsole.

    Spaß bei Seite , also ich bin schon seit Tag 1 Playstation Freak und das wird sich auch diesmal nicht ändern PS4 ist ein must have..

    Hab die erste XBOX und auch die 360 angezockt , aber mir gefällt schon allein der Controller nicht , weil man einfach den PS Controller jahrelang gewöhnt ist.

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    Ich war ja schon immer ein Sony-Fan, deswegen wird auch in etwa zwei 2 Jahren die PS4 in meinem Haus vorzufinden sein. Momentan habe ich ja noch genug mit meiner PS3 zu tun, die ich erst vor Kurzem gekauft habe, deswegen wird es die PS4 erst geben, wenn meine PS3 verkauft ist. Die Xbox One finde ich einfach viel zu hässlich, außerdem interessieren mich die exlusives nicht, außer Fable.

  6. #6
    Avatar von 5onny6lack
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    291
    Thanked 190 Times in 39 Posts

    Standard AW: Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole

    Die XBOX sieht aus wie ein alter VHS - Recorder

    Ich hab ja auch vor erstmal noch 1-2 Jahre dann zu warten mit dem Kauf der PS4 , aber wenn der Tag kommt wo die neuen Spiele wie die FIFA Serie nur noch für die PS4 kommt dann muss ich die PS4 haben.

Ähnliche Themen

  1. Europas erster Herbststurm
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:30
  3. GTA 5: Erster Gameplay-Trailer
    Von patlux im Forum Gaming-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:29
  4. Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungültig
    Von Comu im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 07:55
  5. [Hilfe] Mein erster KNLogin
    Von getsha im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 23:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.