1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Name:  cnn-hack_580x325.jpg
Hits: 246
Größe:  20,1 KB

    Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Am Donnerstag hatte die Hackergruppe "Free Syrian Army" (SEA) die Hauptseiten von CNN auf Facebook und Twitter sowie mehrere Blogs gekapert. Mit Boschaften wie "Hört auf zu lügen!" kritisierten die Assad-treuen Hacker die Berichterstattung des US-Nachrichtensenders. Auf ihrem eigenen Twitter-Account posteten sie dazu: "Heute hat die #SEA beschlossen, gegen #CNNs bösartige lügnerische Berichterstattung zurückzuschlagen, die darauf abzielt, das Leiden in #Syrien zu verlängern".

    CNN hat den Cyber-Angriff auf der eigenen Website bestätigt und gibt an, die betroffenen Seiten innerhalb von Minuten gesichert sowie die Fake-Posts gelöscht zu haben.

    Cyber-Angriffe im Namen des syrischen Diktators

    Die SEA-Hacker führen ihre Web-Angriffe im Namen des syrischen Präsidenten Assads und konnten in der Vergangenheit schon mehrfach mit erfolgreichen Attacken auf große internationale Medienhäuser von sich reden machen.

    Im letzten Sommer gelang es ihnen mehrfach, die Website "The New York Times" für mehrere Stunden außer Gefecht zu setzen. Kurz darauf attackierten sie die "Washington Post". Ebenso bekannte sich die SEA dazu, im April 2013 den Twitter-Account der Nachrichten-Agentur AP gehackt zu haben. Damals schickte die Falschmeldung, es habe einen Bombenanschlag auf das Weiße Haus in Washington gegeben, wobei US-Präsident Obama verletzt wurde, die Börsen weltweit auf Talfahrt.
    Als Rechtfertigung für ihre Angriffe geben die Aktivsten der SEA an, die verfälschende Berichterstattung der Medien über den Syrien-Konflikt unterbinden zu wollen.

    Quelle: N24.de

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Roxithro (06.02.2014), x BoooM x (25.01.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Finde ich gut ! Wer sagt denn, das nicht wirklich verfälscht wird, da es sich ja um den bösen assad handelt.

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Find' ich auch gut! Die Wahrheit muss ans Licht. Die halten uns sowieso gefangen Die Weltordnung! Und die Medien füttern unsere Köpfe nur mit Lügen.

    Weg mit dem Lügenpack!

  5. #4

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Die Frage die sich mit letzendlich stellt ist, warum die Hacker, wenn sie im Namen assads handeln sollten, nicht ihrerseits die Ergebnisse verfälschen sollten? Wer spricht denn heutzutage noch die Wahrheit

  6. The Following User Says Thank You to trashgrey For This Useful Post:

    Pattey (25.01.2014)

  7. #5
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Muss euch zustimmen. Ich schau zwar nicht gerade oft die Nachrichten aber ich weiß das oft blödsinn verbreitet wird.

  8. #6
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    Warum nutzen die dann nicht die gehackten Accounts um die "Wahrheit" zu schreiben, stattdessen verbreiten sie Lügen.... Mir reicht im Grunde die Info dass es da kriegsähnliche Zustände gibt. Wer angefangen hat, wer schuld ist, wer grad wie viele tötet ist mir in erster Linie egal. Denn was zählt ist, dass überflüssig ist und aufhören muss. Ich überlasse das den Außenministern und den Truppen vor Ort, sich um die Problemlösung zu kümmern. Letztendlich ist mir egal ob Assad ein böser oder guter ist, ich werde den eh nicht zum Kaffee einladen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  9. #7

    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Syrische Hackergruppe greift CNN an

    das wird an der berichterstattung der cnn aber auch nichts ändern...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.