Seite 1 von 7 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Telekom wird zu Drosselkom

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3656d1367224438t-telekom-wird-zu-drosselkom-telekom-dsl-optionen-2016-8130b7503cb38e39.png 
Hits:	301 
Größe:	429,6 KB 
ID:	3657

    Folgender Artikel ist sicher sehr interessant für die Leecher hier, wenn ihr oder eure Eltern bei der Telekom Kunde seit:
    Auf wiedersehen komplette Serien/Spiele/BR-Filme etc laden. Das wars für euch...

    Deutsche Telekom AG - Golem.de

    Bei Tarifen mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s liegt die Grenze bei 75 GByte im Monat, 50-MBit/s-Zugänge werden bei 200 GByte gedrosselt, bei 100 MBit/s liegt die Obergrenze bei 300 GByte und bei 200-MBit/s-Verträgen bei 400 GByte.
    Ich kann darüber nur lachen, selbst mit meinem lächerlichen DSL6k erreiche ich mitunter Traffic von über 500GB im Monat...
    Und das nicht nur allein durchs leechen...
    Ich sichere meine Daten in der Cloud, ich arbeite mit dem Internet (Websites, Anwendungen etc.) und ich bin gern und oft auf Youtube und Co. unterwegs und spiele gerne Online Minecraft.

    Gott sei dank bin ich bei Vodafone.

    Man muss sich das nur mal überlegen, in einem Haushalt mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen, welche alle gemeinsam einen Anschluss nutzen, und diesen auch benutzen, mit ganz normalen Sachen, ohne illegale Downloads, da sollen 75GB reichen? Wen wollen die verarschen?

    Wenn das die Runde macht, und in 3 Jahren die anderen Anbieter nachziehen sehe ich Schwarz für Deutschland, denn schon heute ist unser Datennetz ein einziger Witz und vollkommen rückständig.
    Die Telekom macht sich durch so ein Verhalten EXTREMST lächerlich.

    Was sagt ihr dazu?

    Achso und bitte bei der Petition mitmachen die das ganze stoppen soll!

    FAQ:

    Zitat Zitat von Aliamar Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für Neukunden, oder auch für Leute, deren Vertrag verlängert werden?
    Laut dem IT-Portal "heise.de" plant die Telekom, bis 2016 alle Analoganschlüsse auf IP-Technologie umzustellen. Ähnliches berichtet die Online-Ausgabe des Telekommunikationsmagazins "Teltarif". Mit dem Wechsel der Basistechnologie für den DSL-Anschluss wäre auch ein neuer Vertrag fällig, der den zu diesem Zeitpunkt gültigen Geschäftsbedingungen unterliegt. "Diese Neuverträge enthalten bekanntlich die berüchtigte Drosselungs-Klausel, die es der Telekom beispielsweise ermöglicht, einen klassischen DSL-16.000-Anschluss nach einem verbrauchten Datenvolumen von 75 GByte für den Rest des Monats auf extrem langsame 384 KBit/s zu reduzieren", schreibt das Technikmagazin "Chip". Das heißt im Klartext: Langjährige DSL-Kunden könnten über einen Vertragstrick ebenfalls gedrosselt werden.

    In der Ankündigung der neuen DSL-Tarife schrieb die Telekom, die Umstellung auf Volumentarife werde frühestens im Jahr 2016 geschehen. Der Zeitpunkt scheint kein Zufall zu sein: Sollte der Wechsel auf IP-Anschlüsse wie geplant vonstattengehen, dürfte es zu diesem Zeitpunkt kaum noch DSL-Kunden geben, die von der Drosselung-Regelung ausgenommen sind.
    quelle: http://www.stern.de/digital/online/u...g-2003950.html

    Name:  KPHIZwrnIkbAUTR-556x313-noPad.jpg
Hits: 585
Größe:  80,1 KB
    Geändert von Sky.NET (29.04.2013 um 16:40 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Leider können wir den Anbieter hier nicht wechseln, aber die Drosslung betrifft nur die Neukunden oder irre ich mich da?

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Leider können wir den Anbieter hier nicht wechseln, aber die Drosslung betrifft nur die Neukunden oder irre ich mich da?
    Bisher, aber ich schätze irgendwann werden alle Kunden betroffen sein. Dann wird es aber auch egal sein bei welchem Anbieter man ist, die Konkurenz wird mitziehen...

  4. #4
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Leider können wir den Anbieter hier nicht wechseln, aber die Drosslung betrifft nur die Neukunden oder irre ich mich da?
    Richtig, laut meinem Wissensstand gilt dies für Neukunden ab dem 2. Mai 2013.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  5. #5
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    DSL: SPD will Drossel per Gesetz verhindern [UPDATE] - News - CHIP Online

    Als würden die damit durch kommen, wenn doch, such ich mir halt einen neuen ^^ Die stürzen sich damit selbst ins verderben, wer nach solch einer Aktion nicht wechselt, der kann entweder nicht, oder ist einfach nur Hirnlos. Ich kann die echt nicht verstehen, Drosselung am PC? Schlimm genug, dass es so etwas auf dem Handy gibt.

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Die Telekom denkt, sie hätte immer noch die Monopolstellung.
    Ich glaube, sie werden diese Klausel zwar in die Neuverträge aufführen aber niemals (oder nicht in absehbarer Zeit) umsetzen.

    Die befürchtete Explosion der Datenmengen verursacht auch nur in den Köpfen der BWL'lern Kosten. Irgendwas müssen diese Leute ja machen, sonst werden sie ja selbst zu einer untragbaren Kostenstelle.

  7. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Hier noch ein lustiges Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Telekom-DSL-Optionen-2016-8130b7503cb38e39.png 
Hits:	279 
Größe:	249,9 KB 
ID:	3656
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. #8
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Hier noch ein lustiges Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Telekom-DSL-Optionen-2016-8130b7503cb38e39.png 
Hits:	279 
Größe:	249,9 KB 
ID:	3656
    Das nennen die Freiheit? Ich soll 5€ Aufpreis fürs Zocken am Wochenende zahlen? - Das ich nicht lache..

  9. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    XANTRYPE (29.04.2013)

  10. #9
    Avatar von XANTRYPE
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    71
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Hahaha ich Krieg mich nicht mehr ein, ich stell mir Grade die Omi vor im Trlekomm Laden. Ich möchte aber gerne die Gratis Drosslung mit haben. Lach.

  11. #10

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    194
    Thanked 50 Times in 23 Posts

    Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Hier noch ein lustiges Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Telekom-DSL-Optionen-2016-8130b7503cb38e39.png 
Hits:	279 
Größe:	249,9 KB 
ID:	3656
    ist das echt?!
    was solln der müll

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom zu Unitymedia
    Von NitroOxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 08:55
  2. Fragen zur "Drosselkom"
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:06
  3. Telekom verschwindet vom Land
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 13:33
  4. Telekom Datenvolumen
    Von helfen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.