1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Threema für Windows Phone erschienen

    Die beliebte und sicherere WhatsApp-Alternative Threema ist neben Android und iOS seit gestern auch für Windows Phone 8 verfügbar. Im App-Store wird sie für 1,99€ angeboten, die ersten 10.000 Käufer sollen einen Rabat in höhe von 1€ erhalten. Allerdings unterstützt die Windows-Version noch nicht alle Funktionen der Konkurrenz-Plattformen: So soll es laut eigenen Aussagen auf Windows Phones derzeit noch nicht möglich sein, Gruppen zu erstellen. Dies soll in Kürze jedoch mit einem Update nachgerüstet werden.

    Threema verspricht sichere Kommunikation über End-zu-End Verschlüsselung auf Basis der Open-Source Bibliothek NaCl, welche unter Verschlüsselungsexperten einen exzellenten Ruf genießt. Der Dienst kann vollkommen Anonym genutzt werden - die Angabe einer Handynummer oder eMail-Adresse ist nicht zwingend erforderlich, allerdings kann man so einfacher von Freunden gefunden werden.
    Quelle: threema.ch


  2. #2

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Threema für Windows Phone erschienen

    Ich habe Threema schon für Android und finde es klasse, ich persönlich würde ja niemals Windows Phone nutzen, aber für die Nutzer ist es sicherlich eine gute Alternative, auch wenn WhatsApp nun auch verschlüsselt. Es ist nur meiner Erfahrung nach echt sehr schwer, Menschen dazu zu bekommen von Facebook wegzugehen, und direkt etwas dafür zu zahlen, da müssten schon mehrere mitziehen. Ich z.B. hab nur eine andere Person dazu bekommen ^^
    Ich finde, sie haben zur Portierung eh schon so lange gebraucht, da hätte man auch noch warten können, bis die Funktionen wie z.B. Gruppenchat auch drin sind. Somit nur nervige extra Warterei.

  3. #3

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Threema für Windows Phone erschienen

    Schön für Threema, aber Platzhirsch bleibt (leider) WhatsApp.
    Ich hab's wirklich versucht, auf einen anderen Messenger umzusteigen
    (Telegram in diesem Fall, aber eigentlich egal). Es scheitert immer
    daran, alle seine Kontakte dazu zu bringen, auch umzusteigen.
    Undselbst wenn man ein paar überzeugt hat, es doch wenigstens zu
    versuchen, ziehen deren Kontakte wieder nicht mit, und nach kurzer
    Zeit sind sie doch alle wieder bei WhatsApp...

    Die einzige Chance, dem Platzhirsch ernsthaft Konkurrenz zu machen,
    wäre meiner Meinung nach, wenn es einen alternativen Messenger gäbe,
    der unter der Haube WhatsApp als Fallback verwenden kann für alle
    Kontakte, die den alternativen Messenger (noch) nicht nutzen.

    Aber ich denke mal da würde WhatsApp nicht mitspielen.

  4. #4

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    19
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Threema für Windows Phone erschienen

    Threema hätte es in der tat verdient, sich durchzusetzen. Leider wird es jedoch tatsächlich daran scheitern, da zu viele Nutzer nicht auf diesen - was die Sicherheit betrifft - besseren Zug aufspringen wollen und werden.

    Ich nutze ebenfalls Threema, kann aber nur mit sehr wenigen Kontakten hierüber kommunizieren. Nummer eins bleibt zwangsläufig WA :-(

    Da es Threema jetzt auch für das Windows Phone gibt, erhöht sicherlich die Chance, Threema zukünftig noch etwas mehr nutzen zu können. Warten wir es ab ...

    Nähere Informationen sind hier zu finden:
    Jetzt verfügbar: Threema für Windows Phone - COMPUTER BILD

  5. #5
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Threema für Windows Phone erschienen

    Naja Whatsapp ist ja schon sehr verrufen ist ne gute Alternative nur dass Whatsapp die ersten Monate kostenlos ist ist ein plus.
    Und ich denke auch es wird eine Zeit lang dauern bis sich threema durchsetzen wird.
    Aber ich finde Threema hat mehr Vorteile zu bieten zum Beispiel hat mein seine ID und muss nicht seine Handynummer angeben.

  6. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

    Sido (01.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone als günstige Android-Alternative?
    Von Benzol im Forum Windows Mobile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 14:21
  2. C# [Windows Phone 8] Zwischenablage in Hintergrund leeren
    Von xOneDirectionx im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:09
  3. .NET Windows Phone Programmierung
    Von exception im Forum .Net
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 06:55
  4. Apps für Windows Phone 8 in 180 Ländern
    Von eXtrac3 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:21
  5. Apps/Spiele gratis bei Windows Phone 7?
    Von Miami im Forum Windows Mobile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.