1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu




    Wenn es um die Mediennutzung geht, nimmt Fernsehen derzeit immer noch eine zentrale Stellung ein, etwa als Informationsquelle – auch wenn diverse Untersuchungen nahelegen, dass besonders unter Jüngeren das Internet die Rolle des TV in Frage stellt. Die Deutschen jedenfalls verbringen immer mehr Zeit vor dem Fernseher. Wie der Werbezeitenvermarkter IP Network mitteilte, schauten die über 14 Jahre alten Bundesbürger im vergangenen Jahr im Schnitt 225 Minuten am Tag in die Röhre. Das sind zwei Minuten mehr als 2010.

    Der TV-Konsum wachse kontinuierlich seit Beginn der IP Network-Statistik Mitte der 90er Jahre, berichtete eine Sprecherin laut dpa. Innerhalb der Europäischen Union liegen die Bundesbürger allerdings noch knapp unter dem Durchschnitt von 230 täglichen Fernsehminuten. Mit 286 Minuten erreichten die Ungarn dabei den allerhöchsten Wert. Weltweit landeten die Serben mit 308 Minuten vor den USA (290 Minuten) und den Mazedoniern (288 Minuten).

    Für die einzelnen Sender aber ist die intensive TV-Nutzung nicht unbedingt ein Trost: Selbst RTL-Chefin Anke Schäferkordt sieht die Marktanteile der Sender sinken, da durch die Digitalisierung immer neue Angebote auf den Markt schwappten. Zudem nimmt die Bedeutung des Internets als Unterhaltungs- und Informationsquelle ständig zu. Medienwissenschaftler gehen beispielsweise heute schon davon aus, dass Internetdienste das klassische Radio ersetzen.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Gucke sehr wenig Fernsehen max 1 Std pro Tag.

  3. #3
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Ich gucke mir meistens zum einschlafen irgendwelche Reportagen auf NTV / N24 an. Sind meistens recht spannend und nicht mit dreckiger Werbung zugeklatscht.

    For the lulz gucke ich auch immer gerne "Assi-TV", wie es so schön genannt wird, aber auch nur weil die Leute dort teileweise so dumm sind, dass es schon wieder lustig ist.

    Es gibt Tage wo ich 5 Minute schaue, den Fernseher direkt wieder ausschalte und es gibt Tage wo ich 2 Stunden lang TV schaue. Im großen und ganzen, gucke ich aber nie mehr als 2 Stunden am Tag TV.

  4. The Following User Says Thank You to Gelöschter Benutzer For This Useful Post:

    Gangstersheep (04.07.2012)

  5. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Kann ich bei dem Rotz dass seit längerem läuft absolut nicht nachvollziehen.

    Ich gucke nur noch sehr selten Fernsehen.

  6. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Gangstersheep (04.07.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Mehr Zocken, mehr PC, mehr Freunde - Weniger TV. Definitiv.

  8. #6
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Zitat Zitat von K1NG Beitrag anzeigen
    Gucke sehr wenig Fernsehen max 1 Std pro Tag.
    Ich guck nichtmal Fernseher. Nachrichten krieg ich im Internet und Tv kann ich auch am Pc schaun

  9. #7

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: TV-Konsum der Deutschen legt weiter zu!

    Wenn ich was gucke ist es Mitten im Leben das ist einiger Maßen witzig der rest juckt mich nicht. (:

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht an deutschen Bahnhöfen!
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 09:28
  2. Hertha BSC legt Berufung gegen DFB-Urteil ein!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:27
  3. Ankündigung Iar legt sein Amt nieder
    Von Patrick Bateman im Forum Userankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 10:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.