1. #1
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber

    Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber

    Ein 27 Jahre alter Russe wurde zu 4 Jahren Haft verurteilt.

    Die Nachrichtenagentur "Armenpress" berichtete, dass der 27 Jährige Botnetz-Betreiber zu 4 Jahren Haft in der ersten Instanz verurteilt wurde.

    Er wurde verurteilt, da er mit Hilfe eines 2009 erschaffenes Botnetzes DDoS-Attacken auf die russischen Unternehmen Kaspersky und Macomnet Telecom.
    Zudem hat er viel Spam versendet und verdiente dadurch monatlich 100000€.

    Niederländischen Ermittlern ist es im Oktober 2010 gelungen, das Botnetz unter Kontrolle zu bekommen und zu Fall zu bringen, indem sie 143 Comand&Control-Server vom Netz nahmen.

    Zu der Zeit wurde der Täter am Flughafen Jerewan in Armenien gefasst.

    Laut Informationen sollen ca. 30 Millionen Computer durch den Bredolab Trojaner infiziert worden sein.

    Quelle: heise.de
    Geändert von aquastar (04.07.2012 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber

    Tschüß Luppa!

  3. The Following User Says Thank You to Gelöschter Benutzer For This Useful Post:

    rVs14 (25.05.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber

    Luppa war sowieso ein Junge der in diese Szene nicht reingepasst hat!

    MfG.

Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß
    Von milchbubix im Forum RealLife News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:20
  2. Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied
    Von Sista38 im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 12:50
  3. Ex-Fußball-Star muss 22 Jahre in Haft!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:49
  4. Drei Jahre und neun Monate Haft für Breno!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:12
  5. Breno drohen bis zu 15 Jahre Haft.
    Von lilpole im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.