Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard WhatsApp: Abo für iOS-User kommt


    Bislang mussten alle iOS-User nur einmalig 89 Cent bezahlen und konnten danach kostenlos Nachrichten über den Messenger WhatsApp senden. Nun möchte das Unternehmen auch auf dem iPhone ein Abo einführen.

    CEO Jan Koum nannte als Grund, man wolle das Abo-Modell des Messengers zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Ein genaues Datum für die Umstellung ist noch nicht bekannt, aber das Abo soll definitiv noch dieses Jahr eingeführt werden. Die Kosten sollen sich wie bei Android belaufen, also ein Euro pro Jahr. Große Verwirrung herrscht nun bei den aktuellen iOS-Nutzern des Messengers. Neue Nutzer sollen zwar demnächst zahlen, aber über eine Regelung für bestehende Kunden wurde nicht gesprochen.

    WhatsApp verschickt täglich 17 Milliarden Nachrichten. Der Messenger ist auf iOS, Android, BlackBerry, Nokia Symbian sowie Nokia S40 und Windows-Phone verfügbar.

    Quelle: Chip.de

  2. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Da habe ich kein Problem mit, habe letztens einen Post auf Facebook gelesen: 'Das ist doch Wucher! 1 Euro / Jahr!'.
    1 Euro / Jahr um kostenlos Nachrichten, Bilder, Videos etc zu senden ist doch geil, will nicht daran denken, was machen zahlen würde, wenn es das nicht geben würde, klar gibt's All-Net SMS Flat usw aber den Euro wird man ja wohl über haben und wenn nicht benutzt man halt andere Messenger, die noch kostenlos sind

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Snees For This Useful Post:

    Flori (18.03.2013), Pwned (18.03.2013)

  4. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Mal wieder ein Grund Jailbreaker zu sein :3




  5. The Following 2 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    Gangstersheep (18.03.2013), Mr.Bombastic (18.03.2013)

  6. #4
    Avatar von d@nny
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    203
    Thanked 46 Times in 32 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Und selbst wenn was werden das für Preise? 89 Cent für ein Jahr?
    Es gibt viel Schlimmeres^^

  7. #5
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    das update finde ich ansich scheiße aber cool mit dem bezahlen das man direkt jetzt auf 1/3/5 Jahre gehen kann und dadurch auch "Geld sparen" für 3,50€ mache ich mir glaube ich 5jahre whatsapp das lohnt sich wider

  8. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Gott das sind 1 Euro. Das bleibt für mich weiterhin kostenlos. 1 Euro im Jahr ist nichts. Frage mich nur, ob die Android Version dann weiterhin kostenlos bleibt, weil die iOS Nutzer es ja vorher kaufen müssen

  9. #7

    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    78
    Thanked 36 Times in 24 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Gott das sind 1 Euro. Das bleibt für mich weiterhin kostenlos. 1 Euro im Jahr ist nichts. Frage mich nur, ob die Android Version dann weiterhin kostenlos bleibt, weil die iOS Nutzer es ja vorher kaufen müssen
    WhatsApp für Android bleibt nicht kostenlos. Freunde und Bekannte mussten schon zahlen. Teilweise wirds verlängert aber meistens nur noch um eine Woche.

    b²t. Selbst wenn für iOS nun jährlich die 0,89€ fällig sind ist es immernoch günstiger als bsp eine MMS. Wobei O2 schon die SMSe und Anrufe auf kostenlos umgestellt hat weil die gemerkt haben das es nichts mehr taugt weil die Leute fast nur noch das Internet nutzen. Also die SMS wird versuchen, in den nächsten Monaten/Jahren WhatsApp und Co. als Konkurrenz dazustehen.

  10. #8
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Die App wird höchstwahrscheinlich auch kostenlos werden. Es wäre auch nur logisch, wenn das erste Jahr auch kostenlos wird, wie bei Android eben.

  11. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Zum Glück bin ich kein iOS-User. Trotz allem bin ich irgendwie glücklich kein WhatsApp zu nutzen, kann ja möglich sein, dass das demnächst Android User irgendwann auch betrifft. Man weiß ja nie.

  12. #10

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: WhatsApp: Abo für iOS-User kommt

    Ich wäre bereit den einen Euro zuzahlen, wenn das Unternehmen bereit wäre, den Nutzern Sicherheit und laufende Updates zu gewährleisten.
    Über einen Monat hat das Update für die iPhone 5 Unterstützung gedauert. - Dann kamen keine großartigen Updates außer die Facebook Unterstützung, welche nur den Namen und das Profilbild kopierte.

    Mir ist das Unternehmen Whatsapp viel zu arrogant, keiner dort meldete sich zu Wort, außer jetzt, wo es um Geld geht.

    Ich werde das Abo für 1 Jahr erwerben und falls sich an der Unternehmens Politik nichts ändert, weiche ich endgültig auf Viber oder einer anderen Alternative aus.
    Geändert von Integer (18.03.2013 um 23:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 22:36
  2. WhatsApp übertrifft die SMS
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 06:35
  3. WhatsApp Spy
    Von Kinki im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:59
  4. Whatsapp für Windowsphone 6.1?
    Von Bazs im Forum Windows Mobile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:09
  5. Whatsapp Sourcecode
    Von uncopyable im Forum Java
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 22:54

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.