1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Name:  sp_100261-61009-i_rc.jpg
Hits: 265
Größe:  20,9 KB

    Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Microsoft Deutschland kündigte mit der Verteilung von Ballons an, dass das hartnäckig langlebige Windows XP ab April 2014 nicht mehr unterstützt wird. Dies gab das Unternehmen auf der eigenen Facebook Seite bekannt. Dort hieß es: "Anlässlich des zukünftigen Support-Endes von Windows XP und Office 2003 haben wir während unseres Company Meetings in München 500 Luftballons steigen lassen, damit sie in die Hände glücklicher Finder gelangen."

    Wer sich mit einem Luftballon fotografiert und an byebyexp@outlook.de eine E-Mail sendet, kann ein Windows-8-Upgrade oder eine 1-Jahres-Lizenz für Office 365 Home Premium gewinnen. In weniger als einem Jahr endet die Ära von Windows XP. Am 8. April 2014 hört laut Microsofts Lifecycle-System die Unterstützung für das Betriebssystem auf, das Ende Oktober 2001 erstmals die DOS-basierten und NT-basierten Windows-Versionen zusammenführte.

    Microsoft versuchte schon früher, Nutzer mit drastischen Aussagen zur Aufgabe von Windows XP zu bewegen. Im Security Intelligence Report des Unternehmens hieß es dazu von Microsoft Deutschland: "Windows XP ist nicht nur das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme, seine Nutzung wird auch immer risikoreicher. Im Vergleich zur 64-Bit-Version von Windows 8 sind Windows-XP-Rechner mehr als 56-mal häufiger Opfer von Malware und schädlicher Software, Tendenz steigend. Die Infektionsanfälligkeit der unterschiedlichen Windows-Versionen basiert auf Daten von mehr als 600 Millionen Computern weltweit."

    Quelle: Golem.de

  2. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    sL1tchK0ss (08.07.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Das beste Betriebssystem aller Zeiten braucht auch mal seine Ruhe . Ich danke dir Windows XP für all deine Jahre in denen du mir geholfen hast.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:

    seroga (09.07.2013), xOneDirectionx (08.07.2013)

  5. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    wird zeit, 2003 geht mir auf den sack

  6. #4

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    microsoft millionen schwer, alles was sie abdrücken ist eine 365 Tage Lizens.. traurig der Geiz der Menschheit!

  7. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    @FCPirates
    Was quatschst du da? Wenn ich mir Windows kaufe, kann ich das mein restliches Leben lang legal nutzen... nix 365 Tage Lizenz... oder von welchem Planete sprichst du?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (09.07.2013)

  9. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    @FCPirates
    Was quatschst du da? Wenn ich mir Windows kaufe, kann ich das mein restliches Leben lang legal nutzen... nix 365 Tage Lizenz... oder von welchem Planete sprichst du?
    Er meinte die 1-Jahres Lizenz für Office 2013

  10. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    SantaClauZ (09.07.2013)

  11. #7

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    @FCPirates
    Was quatschst du da? Wenn ich mir Windows kaufe, kann ich das mein restliches Leben lang legal nutzen... nix 365 Tage Lizenz... oder von welchem Planete sprichst du?

    SIehe Patrick Bateman :-)!

  12. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows XP wird nur noch bis April 2014 unterstützt

    Zitat Zitat von FCPirates Beitrag anzeigen
    microsoft millionen schwer, alles was sie abdrücken ist eine 365 Tage Lizens.. traurig der Geiz der Menschheit!
    Erst mal ist Office 365 keine herkömmliche Office-Lizenz sondern eine Cloud-Lösung. Damit hat man logischerweise keine einmaligen Kosten wie bei einer herkömmlichen Lizenz, sondern regelmäßige. Den Spaß kann man monatlich oder jährlich buchen, letzteres ist das größte Paket und hat einen Wert von 99€, siehe Office 365 Home Premium Online | Monatsabonnement - Office.com. Somit sollte klar sein, dass Microsoft da wohl kaum für 500 Leute diese Kosten dauerhaft tragen will. Damit ist das Angebot vollkommen in Ordnung und hat absolut nichts mit Geiz zutun, sondern eher mit ganz normaler und logischer Geschäftstaktik. Oder hast du zb schon mal einen Mobilfunkanbieter gesehen, der unbegrenzt Freiminuten verschenkt?

    Außerdem werden neben auch Windows 8 Lizenzen verschenkt. Die Pro-Version hat eine UVP von 280€ und ist auf Amazon aktuell für gut 50€ zu haben. Gehen wir also mal von einer 50:50 Aufteilung aus, wird Software im Gesamtwert von (99*250) + (51*250) = 30.000€ verschenkt. Ich weiß ja nicht wie du das nennst, aber ich finds nicht gerade geizig wenn jemand einfach so 30k verschenkt.

    Das einzige was ich nicht verstehe: Wenn ein Luftballon steigen gelassen wird, zerplatzt der aber doch irgendwann. Wie soll man sich also MIT dem Ballon fotografieren? Das geht doch gar nicht o0
    Wenn da ein Kärtchen oder sonst was dran hängen würde okay, aber so dürfte von den Ballons nicht sehr viel wieder auf der Erde ankommen.. Erst recht nicht genug für ein Foto.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 15:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. SchülerVZ gibt auf: Netzwerk schließt Ende April
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 01:37
  4. iload.to seitdem 19. April offline!
    Von Devon im Forum IT & Technik News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:08

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.