1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Youtube: "Wir machen kein Fernsehen!"

    Youtube: "Wir machen kein Fernsehen!"




    Die Stimmung zwischen Youtube und deutschen Privatsendern verschärft sich. Diese werfen der Videoplattform vor, ins Geschäft mit Spielfilmen einsteigen zu wollen. Youtube weist die Kritik von sich.

    Die Videoplattform YouTube hat den Vorwurf zurückgewiesen, mit dem Angebot von Spielfilmen klassischen Sendern unmittelbar Konkurrenz zu machen. "Wir machen kein Fernsehen und lizenzieren dafür auch keine Inhalte. Die Filme stellen die Anbieter selbst bei uns ein", sagte eine Youtube-Sprecherin in Hamburg. "Wir sind nach wie vor nur eine technologische Plattform", sagte die Youtube-Sprecherin weiter.

    Conrad Albert, Vorstand beim TV-Konzern ProSiebenSat.1, hatte zur vor den Ausbau von Youtube zur Online-Videothek kritisiert. Die Google-Videotochter agiere zunehmend aggressiv und bewege sich "dabei außerhalb unseres Regulierungsrahmens", sagte Albert im Magazin "Der Spiegel". Seit einigen Wochen können Nutzer der Plattform Spielfilme in voller Länge anschauen.

    "Es ist absurd"

    Auch ProSiebenSat.1 könne seine Inhalte gern auf Youtube verbreiten. "Wir laden jeden Content-Anbieter dazu ein", sagte die Sprecherin der Videoplattform.

    Der Ärger der Fernsehmacher rührt auch daher, dass die Pläne von ProSiebenSat.1 und RTL für eine gemeinsame Videoabrufplattform gerichtlich gestoppt worden sind. "Es ist absurd. Alle rufen laut nach nutzerfreundlichen Angeboten - uns wird genau dies zum Vorteil von Google untersagt, das die Lücke natürlich zu füllen weiß", sagte der Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL, Tobias Schmid, dem Magazin.

    Für Verstimmung sorgen zudem Youtubes Pläne, eigene Kanäle zu starten. Die Plattform buhlt demnach um deutsche TV-Produzenten, die exklusives Programm beisteuern sollen und dafür von Youtube vermarktet werden.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Roxithro (13.08.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Youtube: "Wir machen kein Fernsehen!"

    Ist doch klar ,dass sich die anbieter so aufregen ... ihnen laufen die Kunden davon.
    Da wird natürlich ein Opfer gebraucht das man kritisieren kann ,da man sich selbst nicht als schuldig sieht. Die ganzen tollen Sendungen wie Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt sind doch alle sooo toll . Die können ja nie dafür schuldig sein... Oder die alle 10 Minuten eintretende Werbung... die ist es bestimmt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Youtube "Fakes" als Promis
    Von Xin Zhao im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. Win7 Beat "sichtbar" machen
    Von Timeskip im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.