1. #1

    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Ads und Pop-Ups Blocken ohne Programm zu installiern

    Hey Leutz,

    wer kennt es nicht, die nervigen Ads auf jeder Seite. Ich zeig euch einen sehr effektiven Weg diese zu blocken ohne dass ihr irgendwas installieren müsst. Sprich danach blockiert ihr einfach das alles was ihr nicht wollt und braucht eure Reg.-Datei nicht unnötig verschmutzen.
    Also wie funktioniert das:

    Ganz einfach, ihr editiert einfach eure Hosts Datei. Wenn ihr denkt WTF is that? Ganz einfach, da könnt ihr definieren welche Hosts zu welcher IP zugeordnet werden.
    Wo findet ihr eure Hosts-Datei: %SystemRoot%\system32\drivers\etc\Hosts einfach mit dem Editor diese Datei öffnen und Voila könnt ihr sie editieren.

    Nun wo finde ich die gesamten Hosts der Ads?? Ganz einfach Hier:[HIDE=1] http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt[/HIDE]

    Den Link öffnen und die gesamte Liste in die Hosts-Datei einfügen und abspeichern. Nun dürften sich keine ads mehr öffnen und ihr könnt unbeschwert im Netz surfen.

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ads und Pop-Ups Blocken ohne Programm zu installiern

    Ein Adblocker ist ein kleines Browser-Addon, da wird nichts 'verschmutzt'. Außer natürlich man hat bereits ein vollkommen zugemülltes System bzw. einen vollkommen zugemüllten Browser, das hat dann aber mit dem Adblocker wenig zutun.
    Und es fehlt der Hinweis, dass ein Texteditor zuerst mit Admin-Rechten gestartet werden muss, über den man dann die Hosts-Datei öffnet. Ansonsten hat man keine Schreibrechte. Sehr komfortabel und effektiv ist das aber sowieso nicht. Jeden Tag werden neue Vermarkter von Werbeflächen gegründet, und andere verschwinden von der Bildfläche. Ein Adblocker ist da sehr flexibler, da er auf bestimmte Keywords wie 'Ad', 'Banner' etc reagiert.
    Abgesehen davon sollte man bedenken, dass ein Großteil der Internetseiten, die für den Nutzer kostenfrei angeboten werden, sich durch Werbung finanzieren und ohne Werbung nicht in dieser Form oder gar nicht angeboten werden können. Das trifft auch auf U-Hacks zu, vor allem die Unterprojekte wie die Account-Boerse. Bei Seiten die öfter besucht werden und nicht übertrieben viel bzw. nervige Werbung einsetzen, sollte man daher so fair sein seinen Werbeblocker für diese zu deaktivieren. Mit der Hosts-Datei Lösung ist das nicht möglich, da direkt die Werbenetzerke gefiltert werden, unabhängig auf welcher Seite in welcher Form deren Werbung eingebunden wird. Selbst wenn man einzelne Anbieter entfernt, hat man dann wahrscheinlich das Problem, auf anderen Seiten mit penetranter Werbung genervt zu werden. Unser Anbieter bietet beispielsweise auch Werbemittel mit Exit-Popups (= Popup-Fenster mit zusätzlicher Werbung, die sich öffnen, wenn eine Werbung auf der Seite geschlossen wird) an. Diese setzen wir allerdings wegen des sehr hohen Nerv-Faktors bewusst nicht ein, auch wenn wir dadurch unsere Einnahmen um 50% steigern könnten.


  3. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Quasar (19.03.2014), Sido (19.03.2014), The Dope Show (22.03.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ads und Pop-Ups Blocken ohne Programm zu installiern

    Nun denn, viele adblocker haben oftmals zusätzliche Software als Anhängsel dabei oder funktionieren nicht einwandfrei bsp. Adblocker plus.... Was stimmt, das ich vergessen habe, das man Admin Rechte benötigt um diese Datei zu ändern ^^ I'm Sorry!
    Wobei ich dir auch Recht gebe ist, dass man diese Datei aktualisieren sollte. Was aber kein Problem darstellt weil sich die Autoren dieser TXT Datei ständig auf Suche neuer Ad Hosts befinden.
    Weiterer Punkt in dem ich dir Recht gebe ist, die Werbe Unterstützung von Plattformen wie dieser zum Beispiel. Ich will damit natürlich kein Schaden an euch anrichten. Wollte nur einen Weg zeigen Ads zu blocken mithilfe von Modifikation einer Datei.

  5. #4

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Ads und Pop-Ups Blocken ohne Programm zu installiern

    Adblock plus benutze ich eigentlich ohne Probleme und zusatzsoftware ^^
    Sollte nix dabei sein was dir schadet.

  6. The Following 3 Users Say Thank You to timoton For This Useful Post:

    Sido (19.03.2014), Sky.NET (19.03.2014), The Dope Show (22.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Autoplayfunktion unterbinden/blocken
    Von Sinan im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 21:41
  2. Programm
    Von BaShFX im Forum Musik ♫
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:34
  4. Rufnummer blocken
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.