1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Systempartition verschlüssen - TrueCrypt

    Anscheinend sind hier einige Menschen zu unfähig sich abzusichern und meinen sie wären die ultimativen 1337 H4xX02, deshalb hier kurz und knackig ein Tutorial wie man die Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt.

    - TrueCrypt herunterladen
    - installieren
    - öffnen
    - System > Encrypt System Partition/Drive
    - entweder nur die Partition, auf der das OS läuft oder die komplette Platte auswählen
    - Single-Boot oder Multi-Boot auswählen
    - Benchmark-Test, bei mir lief AES am besten
    - Kennwort eingeben, sollten schon mind. 20 Zeichen sein
    - großzügig die Maus über dem Fenster bewegen
    - Rescue Disk erstellen, dafür braucht ihr eine leere CD
    - Datei auf CD brennen
    - Wipe Mode auswählen, hier bitte nicht none auswählen, darf etwas mehr sein um gelöschte Dateien Mehrfach zu überschreiben
    - jetzt klickt ihr auf Test und der PC startet neu, ihr seht folgendes Bild:
    Name:  2785Dc_thumb.jpg
Hits: 212
Größe:  6,1 KB
    - sobald der PC hochgefahren ist, meldet sich TrueCrypt erneut, klickt jetzt auf Encrypt
    - das kann jetzt ein wenig dauern, bei mir waren es 4 Stunden

    Ich habe extra auf Bilder verzichtet, weil es nichts gibt, wo man hier nicht durchblicken könnte. Wer es nicht schafft seine System-Partition zu verschlüsseln, sollte auch die Finger von dem 1337 H4xX02 Schrott lassen.

  2. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Casper <3 (15.10.2014)

  3. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Systempartition verschlüssen - TrueCrypt

    Falls man die Datei nicht brennen will, einfach das CD/DVD/whatever Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren.

  4. #3

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: Systempartition verschlüssen - TrueCrypt

    So Kinder wie du brauchen Truecrypt gar nicht, geht mal wieder nach Knuddels. Wenn ich mich hier mal umschaue gibt es vielleicht 10 Leute in diesem Forum, die überhaupt Plan haben. Alleine es schon 1337 H4xX02 zu nennen zeigt, dass du einer dieser Kinder bist. Du hast selber keine Ahnung von, "bei mir lief AES am besten". Man wählt das was am besten ist, du hast selber 0 Ahnung von der Verschlüsselung. Hier, falls sich einer durchlesen möchte mit was er überhaupt verschlüsselt und wie "gut" es ist.

    AES: Advanced Encryption Standard
    Twofish: Twofish
    Serpent: Serpent (Verschlüsselung)

    Nun noch einmal zu dir:
    Du bist 100% selber nach einem Tutorial gegangen, weil du keinerlei Ahnung von der Verschlüsselung hast und kommst hier mit "Wer es nicht schafft seine System-Partition zu verschlüsseln, sollte auch die Finger von dem 1337 H4xX02 Schrott lassen. "

  5. The Following User Says Thank You to Xatos For This Useful Post:

    Snees (06.08.2013)

  6. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Systempartition verschlüssen - TrueCrypt

    Genau, daran liegt es. Dafür braucht man kein Tutorial, das ist selbsterklärend. Aber ich lasse dich mal in deinem Glauben, sinnlose Diskussionen gibt es hier nämlich genug.

Ähnliche Themen

  1. Ist Truecrypt bald nicht mehr sicher?
    Von ThunderStorm im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 16:02
  2. [S] TrueCrypt Einrichter
    Von Herox im Forum Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 17:15
  3. [TUT] TrueCrypt - Wherefore and How To
    Von JackThursby im Forum Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 06:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.