1. #1

    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    Sicherheit im Netz - wie geht das?

    Im Netz wird alles geloggt. Deine IP-Adresse, dein Provider, deine Logins deines E-Mail Accounts,
    deine E-Mails selbst, die Empfänger deiner E-Mails und und und.
    Wie kann man sich davor schützen?´


    Die IP-Adresse:
    Trotz Vorratsdatenspeicherung wird deine IP-Adresse auf nahezu allen Seiten bis zu 6 Monate gespeichert.

    Wie schütze ich mich?
    Nutze einen Anonymisierungsdienst. Ich schlage hierbei Perfect Privacy vor.
    Perfect Privacy kostet Geld. Wenn dir deine Sicherheit genug wert ist, dann gib' auch das entpsprechende Geld aus.
    Perfect Privacy kostet 25 Euro im Monat oder 150 Euro im Jahr.

    Warum gerade Perfect Privacy und warum sollte Ich Ihnen vertrauen?
    Nun, generell sollte man eigentlich niemandem vetrauen. Folgende Faktoren sprechen aber für
    eine Nutzung von Perfect Privacy:
    - Es gab noch nie einen Fall, wo bekannt wurde, dass entweder Daten gespeichert wurden oder herausgegeben wurden.
    - Perfect Privacy existiert seit mehreren Jahren
    - Es wurden bereits in Berlin und Erfurt Server beschlagnahmt. Nie wurde publik, das etwas dadurch herausgefunden wurde.
    - Die Serverstandorte sind sehr gut.

    So würde ich surfen
    Perfect Privacy bietet verschiedene Dienste an, alles ist inklusive. Vorerst würde ich einen VPN nutzen.
    Vorteil eines VPN's: Er verschlüsselt alle Daten und alle Internetzugriffe werden über den VPN getunnelt.
    Was heißt das? Das heißt, dass im Gegensatz zu einem Proxy, du keine Angst haben musst, wenn du z.B. mit einem Programm
    Dinge herunterlädst. Bei einem Proxy besteht die Möglichkeit, dass die Verbindungen des Programms nicht getunnelt werden
    und somit deine echte IP-Adresse geloggt wird.
    Welchen Standort soll ich wählen?
    Als gute Basis würde ich für den VPN Russland, Moskau wählen. Der Server dieses VPN steht in Moskau und ist an das Wahome Netzwerk angeschlossen.
    Vorteile vom VPN Russland:
    - Behörden kommen sehr schwer an die Serverberteiber ran, Kooperation sehr unwahrscheinlich
    - nach Aussage Perfect Privacy's werden keien IP-Adressen geloggt
    - im Gegensatz zu einem Proxy wird nicht nur die IP-Adresse geändert, sondern der gesamte Traffic
    verschlüsselt. Selbst wenn jemand deine Internetleitung überwachen würde, wäre es Ihm nicht möglich,
    zu sehen, was du im Internet tust, solange du den VPN anhast.
    - das Wahome Netzwerk und die dazugehörige IP-Adresse werden häufig mit dem RBN in Verbindung gebracht.
    Das RBN ist für tausende Cyberkriminalitäts-Akte verantwortlich, die Betreiber unaufspürbar. Nie gab es auch nur eine Kooperation mit Behörden.
    - Bei Perfect Privacy erhalten alle die gleiche IP-Adresse. Da Perfect-Privacy ein recht großer Dienst ist,
    sind immer mindestens 2 Dutzend User mit dem VPN verbunden.
    Was bedeutet das? Das bedeutet, gesetzt dem Fall, Perfect Privacy würde wirklich loggen, wäre deine IP nicht nachvollziehbar.
    Die Polizei würde lediglich eine Liste mit mindestens 24 Leuten kriegen, die sich zu einer bestimmten Zeit mit dem VPN verbunden haben.
    Es zu beweisen, dass gerade du zu der Zeit etwas bestimmtes gemacht hast, ist also PRAKTISCH UNMÖGLICH.
    - Wie ihr seht, seid ihr immer noch sicher, selbst bei dem fiktiven Szenario, dass IP-Adressen geloggt werden.

    Wie sichere ich mich noch mehr ab?
    Ganz einfach. Du schaltest nicht nur einen VPN ein, der deinen gesamten Traffic tunnelt und verschlüsselt,
    sondern nutzt noch einen sogenannten SSH-Proxy. Ein SSH Proxy ist besser als ein Proxy, weil er deine Verbindungen verschlüsselt.
    Du schaltest also erst einen VPN ein, sagen wir mal den aus Russland. Mit dieser russischen IP-Adresse
    verbindest du dich jetzt mit einem SSH-Proxy in Panama. Jetzt hast du eine IP-Adresse aus Panama.
    Dies nennt sich Kaskadieren von Proxys/VPNs.
    Was würde passieren wenn die Polizei geloggte Daten haben will von dieser IP-Adresse.
    Fall a) Es werden wie Perfect Privacy sagt keine IP-Adressen geloggt: Dann ist hier Endstation.
    der unrealistische Fall b) Es werden dennoch IP-Adressen geloggt, aber alles wird verschlüsselt. Die Polizei müsste jetzt eine
    Anfrage an den Staat von Panama (!!!) stellen. Wer die Gesetze Panamas kennt, weiß, dass das hier in einer Sackgasse endet.
    Selbst wenn Panama Daten rausgibt, sind diese verschlüsselt.
    der extrem unrealistische Fall c) Perfect Privacy loggt. Mal abgesehen davon, dass sie sich dann strafbar machen (in Ihren Agb's ist das nämlich augeschlossen)
    würde das den deutschen Behörden nichts bringen.

    Nun, sagen wir die Zugriffe auf die Panama-IP-Adresse wurden geloggt und der Staat Panama würde diese Daten herausgeben.
    (extrem unwahrscheinlich) Der deutsche Staat hätte nun eine Liste von Usern, mindestens 20, die sich zu der Zeit zur gleichen IP-Adresse verbunden haben.
    Dass du es warst, der das und das gemacht hat, kann schlicht weg nicht bewiesen werden. Aber noch besser: Da du dich ja mit der russischen IP-Adresse
    auf die Panama-IP-Adresse verbunden hast können Sie dir erst recht nichts. Und in Russland geht das Spiel wieder von vorne los.

    Kann ich noch etwas tun, wenn ich extrem paranoid bin?
    Ja, kannst du. Um dich noch heftiger abzusichern, kannst du dir einfach in einem Aldi einen USB-Stick kaufen.
    Dieser kostet 50 Euro und du musst keinen Personalausweis vorzeigen. Dazu kaufst du noch eine SIM-Karte, die du in den USB-Stick steckst.
    Auch hierfür kein Personalausweis nötig. Die SIM-Karte registrierst du entweder mit deinem VPN + SSH hintereinander geschaltet anonym im Internet.
    Oder du fährst in ein 200km entferntest Internetcafé und registrierst es da anonym im Internet. Oder du gehst ins Internetcafé, schaltest dort den VPN + SSH Proxy dahinter
    und registrierst die SIM-Karte dann im Internet. Wie du siehst, sind die Möglichkeiten fast unendlich.

    Du gehst nun an deinen PC und gehst über den USB-Stick ins Internet. Die Vorteile sind, dass der USB-Stick nur bis auf 200m geortet werden kann.
    Weiterhin haben mehrere User die gleiche IP-Adresse. Weiterhin ist dein USB-Stick auf falsche Daten registriert.

    Sollte es also zu dem extrem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass selbst PANAMA UND RUSSLAND NICHT HELFEN (EXTREM EXTREM EXTREM UNWAHRSCHEINLICH)
    haben die BULLEN am Ende nur eine IP-Adresse von einem USB-Stick, den mehrere haben. SELBST WENN Sie die SIM-Karte noch überprüfen, werden Sie bei jemand anderme
    anklopfen, nämlich den, den du aus dem Telefonbuch ausgesucht hast.

    Kann noch mehr tun, weil ich so paranoid bin, dass ich schon als geisteskrank gelte?
    Ja, kannst du. Die letzte Station nennt sich Vicsocks. Ob das sich mit deinen moralischen Grundsätzen vereinbaren lässt,
    musst du wissen. Was ist ein Vicsocks? Ein Vicsocks ist grob gesagt ein PC eines Nutzers, der mit einem Virus infiziert wurde.
    Durch ein paar kleinere Spielerei lässt er sich zu einem Proxy Server umfunktionieren.
    du kannst also dann mit der IP-Adresse des infizierten Nutzers online gehen.

    Was habe ich also an Sicherheit?
    Hmmm, lass uns mal aufzählen. So sieht das ganze dann aus:
    USB Stick -> VPN Russland -> SSH Proxy Panama -> Vicsocks Hans Wurst aus Dortmund -> Internet.
    Nun, sicher kannst du dir vorstellen, dass wenn die IP-Adresse des Vicsocks irgendwo auftaucht,
    dass die Polizei dann seine Wohnung durchsuchen wird, weil sie davon ausgehen, dass er ein ganz normaler Typ ist,
    der Scheisse im Internet baut. Wie wenig Sorgen du dir dann machen musst, ist dir jetzt sicherlich auch klar.

    Perfect Privacy ist komplett anonym bezahlbar über UKASH oder PSC. Wie ihr alles einrichtet, kriegt ihr dort erklärt, wenn ihr angemeldet seid. Es ist eine Step-by-Step-Anleitung, die wirklich jeder versteht.
    Links: www.perfect-privacy.com
    Vicsocks einfach mal bei Google suchen, will hier keinen Anbieter direkt empfehlen.
    Aldi SIM-Karte registrieren: www.medionmobile.de

    IP Leaks bei Flash und Java
    Flash und Java sind alltägliche Addons die oft genutzt werden. Flash braucht man z.B. für Videos oder allgemein flashlastige Seiten, Java für Applikationen wie Chats etc.
    Leider gibt es Scripte, die es Webseiten erlauben, durch Flash und Java Inhalte eure echte IP-Adresse zu Tage zu bringen. Dies ist zwar nur möglich, wenn ihr keinen VPN nutzt, aber trotzdem gefährlich.
    Ausschalten kann man es z.B. bei Firefox unter Extras -> Addons und dann das jeweilige Addon deaktivieren.
    Oder man lädt sich das Browseraddon "Noscript" für Firefox runter, das macht das automatisch.
    JAVA SCRIPT STELLT KEINE GEFAHR DAR.

    Beispielsweise haben damals Drogenfahnder einem Drogendealer bei Hushmail ein manipuliertes Java-Applet untergeschoben - er dachte es wäre ganz normal, ließ es zu, tja, es hat dann seine IP-Adresse geloggt und ein paar Tage später war er weg vom Fenster.
    COOKIES
    Cookies sind kleine Daten die bei fast jeder Webseite gespeichert werden. Diese lassen den Browser sich daran erinnern, dass ihr schonmal auf der Webseite wart. Das Problem ist: Ihr geht z.B. auf eine Seite und loggt euch in euren normalen E-Mail Account ein, ohne Anonymitätsserver etc.
    Dann geht ihr raus und 2 Tags später loggt ihr euch beim gleichen Anbieter mit Anonymitätsserver in einen E-Mailaccount an, der anonym sein soll, wo ihr gewisse Dinge abwickelt BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]. Wenn die Cookies noch gespeichert sind, habt ihr verloren. Der Anbieter weiß nun, dass ihr auch den und den gewissen anderen Account dort habt und hat dadurch auch eure echte IP-Adresse.

    PROBLEMFALL FLASHCOOKIES
    Auch Flash speicher Cookies. Flashcookies sind aber viel gefährlicher, weil sie nicht einfach so schnell gelöscht werden wie normale Cookies. Wenn ihr die normalen Cookies löscht, löscht ihr nicht die Flashcookies und seid deshalb trotzdem im Arsch. Flashcookies werden heutzutage überall gespeichert, nicht nur bei Videos soindern diversen anderen Anwendungen.
    Ein Beispiel für euch: Bei der Packstation loggen sich die meisten über das Flash-Interface ein. Man kann aber Flash auch einfach ausstellen und sich normal einloggen.

    BETTER PRIVACY ADDON
    Betterprivacy ist ein Addon für Firefox. Wenn ihr es installiert, könnt ihr es so einstellen, dass jedes Mal, wenn ihr euren Browser schließt, alle Cookies und GANZ WICHTIG auch die Flashcookies gelöscht werden. Somit könnt ihr euch in euren privaten E-Mailaccount ganz normal einloggen. Wenn ihr den Browser dann schließt, könnt ihr euch nach einem erneuten Öffnen ganz normal mit Anonymitätsserver auch in den anonymen Account einloggen ohne befürchten zu müssen, dass euch etwas passiert und dass die Accounts in Verbindung miteinander gebracht werden.

    Links: https://addons.mozilla.org/de/firefo...betterprivacy/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

    Dumme Menschen die Hushmail nutzen
    Es gibt immernoch ein paar hirnverbrannte Trottel, die Hushmail benutzen, weil sie denkene es sei anonym. Denen sei gesagt: Hushmail hat schonmal Daten herausgegeben (12 CD's voll mit E-Mailinhalten an die DEA bei der Ermittlung eines Drogendealers inklusive aller IP-Adressen) und Hushmail loggt eure kompletten IP-Adressen aus "forschungstechnischen Gründen". Loggt euch mal in euren Hushmail Account ein und klickt dann etwas rechts unter dem Posteingang auf Recent Logins. Dort sind eure 10 zuletzt verwendeten IP-Adressen aufgelistet.
    Zitat von Hushmail selbst "Hush.com and Hushmail.com do log IP addresses to analyze market trends and gather broad demographic information for aggregate use."

    Hushmail kooperiert jederzeit mit Behörden
    Hushmail gibt zu, dass sofern ein Beschluss eines Gerichts in British Columbia vorliegt, sie sofort alles rausrücken und komplett kooperieren.
    Zitat "if we do receive such an order, we are required to do everything in our power to comply with the law. Hushmail will not accept an order from any authority or investigative agency that is not enforceable under the laws of British Columbia, Canada. Other authorities must apply to the Canadian government through an appropriate Mutual Legal Assistance Treaty and request that the Canadian government obtain an order that is legally enforceable in British Columbia, Canada."

    Links:
    http://www.hushmail.com/about/technology/security/
    http://www.hushmail.com/privacy/


    DAS SIND NUR ERFAHRUNGEN AUS DEM INTERNET. DASS IHR EUCH DRAUSSEN WAHRSCHEINLICH NOCH MEHR SCHÜTZEN MÜSST, SOLLTE KLAR SEIN.
    ALLES WAS ICH HIER GESCHRIEBEN HABE SIND INFORMATIONEN. SIE STELLEN KEINE EMPFEHLUNGEN ODER BESCHREIBUNGEN DAR FÜR EUCH. JEDER MUSS SELBST WISSEN,
    WIE ER SICH IM INTERNET VERHÄLT.
    Quelle: Team-Anacom ( psykoh1 )

  2. #2

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    NightkingKTR bist du selbst auch bei Perfect Privacy?

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    Ja, ich bin auch bei Socks-Service.info

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    Wie schütze ich mich?
    Nutze einen Anonymisierungsdienst. Ich schlage hierbei Perfect Privacy vor.
    Perfect Privacy kostet Geld. Wenn dir deine Sicherheit genug wert ist, dann gib' auch das entpsprechende Geld aus.
    Perfect Privacy kostet 25 Euro im Monat oder 150 Euro im Jahr.
    Und hier hören 95% aller Leser auf zu lesen!
    25 Euro Monat, dafür kann ich fast so oft ins Kino gehen wie ich irgendwas laden würde.
    Ehemaliger u-hacks User.
    400 Post // seit Oktober dabei // 5 Positive iTrader

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    80
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    So viel Aufwand für normale Surfer ist übertrieben.
    So schützen sich Carder.

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    @FuDe57

    Ja das stimmt !

    Das soll auch teilweise eine Aufklärung sein, wer mal Illegale Aktivitäten betreiben will, wie er sich schützen soll.
    Geändert von Darkfield (14.02.2014 um 12:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    Find ich sehr gut das mal einer Dazu was schreibt.
    Denn ich denke jeder der Anonym sein will wird sich so etwas machen.

    Vorallen dingen da alles erklärt wurde, somit auch "Noob's" es verstehen.
    Gelungenes Tutorial, werde wahrscheinlich mir auch so etwas zu legen.

  8. #8

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard [Tut] Anonym surfen, so geht's

    @Tricks

    Ich denke mal nicht das man sich sowas zulegt nur um paar Filme zu Downloaden.
    Da hat man schon andere illegale sachen im Kopf.

    B2T, Denke ich lege mir auch sowas zu.
    Geändert von Darkfield (14.02.2014 um 12:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Proxyseiten zum anonymen surfen
    Von TomatenKetchup im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 02:27
  2. Paypal Konto anonym verifizieren
    Von maxi1 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:22
  3. Verschenke 1x Gratis surfen (o2)
    Von Roxithro im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:50
  4. Berliner surfen nun kostenlos im Internet!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.