DotNet (27.02.2017), Manipulate (27.02.2017)
-
27.02.2017, 00:10 #991
AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)
Eine kurze Frage dazu, wie viel Geld kann man damit so verdienen? Ja, ich weiß, 4,80€ pro Produkt, kriegt man aber die Badges dafür leicht?
Und lohnt sich der Zeitaufwand dazu? Wollte das schon letztes mal machen, jedoch hatte ich nach einem Produkt keine Lust mehr bzw. hätte damit zu spät angefangen.
Also kurz gefragt, lohnt sich das?
-
27.02.2017, 00:30 #992
Thanked 5 Times in 4 PostsAW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)
Ich bin nun bereits nach 3 Tagen Bewertungen schreiben bei genau 60 Bewertungen/Meinungen. Angenommen jede davon erhält ein Siegel, so erhalte ich 288 Euro (Top Produkt und immer keine oder erste eine Bewertung).
Also kurz geantwortet: Ja es kann sich lohnen! Allerdings muss man dann auch Zeit hereinstecken. Ich schaffe 4-5 Bewertungen/Meinungen die Stunde.
Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Versteuern aussieht.. Muss ich es melden? Hier liegt die Antwort vermutlich bei einem klaren ja.
Dann stellt sich mir allerdings die Frage ob überhaupt schonmal jemand dafür abgemahnt wurde. In einem anderen Forum gab es bei der letzten Aktion z.B. Leute, die weit über 1000€ hatten.
Weiß dazu jemand etwas?Geändert von Marvin (27.02.2017 um 00:30 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Marvin For This Useful Post:
-
27.02.2017, 00:44 #993
Bisher sind in diesem Forum meines Erachtens keine Fälle bekannt gewesen, bei denen jemand Probleme mit dem Finanzamt hatte. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass eher wenige Personen sich über diese Thematik öffentlich auseinandersetzen möchten. Zudem geht jeder anders mit seinem PayPal-Konto um. Einige haben ein seperates PayPal-Konto, andere verbinden dieses sowohl mit dem Bankkonto als auch mit den persönlichen Informationen. Dem Team von billiger.de interessiert das herzlich wenig, weil sie grundsätzlich nur an den Ergebnissen der Bewertungsaktionen interessiert sind.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
27.02.2017, 00:47 #994
@Marvin
Ich bin mir da nicht so sicher, ob diese Einnahmen tatsächlich zu versteuern sind. Sie fallen ja noch nicht einmal unter außerordentliche Einkünfte. Die Vergütung bei billiger.de ist meiner Meinung nach eher mit Glücksspielgewinnen zu vergleichen, immerhin können die Mitarbeiter die Bewertungen nach Lust und Laune von der Teilnahme ausschließen.
-
27.02.2017, 01:23 #995
Noch eine Frage, sollte man sich nach einem bestimmten Muster halten bzw. habt ihr ein bestimmtes Muster welches ihr verfolgt?
-
27.02.2017, 01:28 #996
In der Übersicht, wo die Regeln und Konditionen aufgelistet sind, findest du Fragen. An denen kannst du dich ziemlich gut orientieren, z.B. was dir besonders gefällt und was nicht und ob du es z.B. eher Anfängern oder Profis empfehlen würdest (je nach Produkt).
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
Dr. Bastardo (27.02.2017), Manipulate (27.02.2017)
-
27.02.2017, 19:29 #997
Ich schreibe immer erst ein paar Sätze, wieso ich das Produkt gekauft habe, für wen und so weiter. Und mache mir da Notizen in einer Tabelle. Mittlerweile prüfen die das genauer. Wenn du da so viele Personen nennst, dass du eine Großfamilie mit X Generationen hast, kannst du Pech haben, und sie wollen einen Proof dafür, sonst ist die Kohle weg. Wenn man das beachtet ist es aber ein echt guter Lückenfüller, da man schon die ersten Sätze weg hat, ohne großartig inhaltlich etwas zum Produkt schreiben zu müssen.
Im Hauptteil gehe ich dann auf den jeweiligen Artikel ein. Bei technischen Sachen starte ich z.B. mit dem Zusammenbauen/Einrichten. Ob das schwierig war, welche Probleme auftreten können, so was. Der Rest ist gegliedert in positive und negative Aspekte. Zum Schluss ein kleines Fazit, das die wesentlichen Vor- und Nachteile zusammenfasst. Manchmal dann als letzte 1-2 Sätze eine persönliche Empfehlung, ob ich das Produkt wieder kaufen würde bzw. wem ich es empfehle/wem nicht und wieso.
Ob sich das finanziell lohnt, hängt stark davon ab, wie gut du im Texte schreiben bist und wie viel Zeit/Geld dir zur Verfügung steht. Wer 5 Jahre in der IT einen guten Job hat wird für das Trinkgeld keinen Finger krumm rühren. Aber ein Schüler oder Student, der 1-2 Stunden pro Tag investieren kann und einen flexiblen Nebenverdienst sucht, kann gutes Geld verdienen, um seine Wochenenden zu finanzieren
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:
Manipulate (27.02.2017)
-
28.02.2017, 11:49 #998
Ist euch mal aufgefallen, dass bei manchen Produkten der Bewertungs-Zähler gefakt ist?
Beispielsweise hier: Samsung S22F350FH 21" schwarz Preisvergleich - billiger.de
Oben
Unten noch mal falsch, dann kommt die nackte Wahrheit
Bin da leider schon paar mal drauf reingefallen, bestimmt 20 Euro Verlust deswegen
-
The Following User Says Thank You to Spiel und Spaß For This Useful Post:
DMW007 (28.02.2017)
-
28.02.2017, 11:54 #999
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
DMW007 (28.02.2017)
-
28.02.2017, 18:27 #1000
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)
Jap das stimmt, deren Produktseite scheint immer noch verbuggt zu sein. Habe das mal gefixt und die Liste aktualisiert. Dementsprechend sind nun einige Produkte rausgeflogen - sowohl wegen des Bugs, als auch durch die regulären Bewertungen, welche am heutigen Tage freigegeben wurden. Sollte bei euch oben nicht das heutige Datum stehen, hat euer Browser die Seite wahrscheinlich noch im Cache. In dem Fall einmal [Strg] + [F5] drücken, während ihr auf der Liste seid.