Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: GIMP

  1. #1
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard GIMP

    Servus

    Und zwar haette ich mal ne Frage und zwar habe mir zwar schon ein Tutorial angeschaut aber komme da einfach nicht weiter und manche sachen sind anders erklaert als es bei dem GIMP ist.

    Und zwar meine Ffrage dazu lautet, wuerde mir eventuell wer ein bisschen was zeigen, was ich so machen koennte, bzw ich wuerde euch sagen was ich wissen wuerden wollen und das ihr mir das inruhe zeigt. Was ich euch anbiete koennte dafuer waere eventuell paar knd in .de und ein Danke hier.

    Ich hoffe da findet sich einer..

    MFG
    Markus

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: GIMP

    Will's du nicht lieber Photoshop cs5? (okay gimp ist okay habe ich auch lange benutzt)

    Aber früher oder später komms du an Photoshop nicht vorbei. Entweder du downloades es dir, oder ich schicke dir das auf CD gebrannt per Post (musst aber Versand + Rohling zahlen)

    Ansonsten verstehe ich deine frage nicht, was du damit machen kann's? Die Anwendung ist nur so gut wie der Benutzer kreativ ist.

    Überleg dir was du machen möchtest und Poste es nochmal hier, dan überlege ich wie man es machen könnte und versuche es dir zu erklären

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: GIMP

    Hol dir lieber Photoshop CS6 (inkl. Crack). Gimp ist zwar schön und gut, aber dennoch sehr kompliziert und im Endeffekt findest du zu Photoshop hier mehr Tutorials und Ressourcen als für Gimp. Genauso ist das im WWW. Also schließe ich mich dem Post von Chriss an, wobei CS5 schon in die Jahre gekommen ist und ich mit CS6 sehr gut zurecht komme.

  4. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    sL1tchK0ss (04.07.2013)

  5. #4
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: GIMP

    Naja ich sag mal so, Photoshop CS6 hab ich keine Crack gesehen bis jetze oder ich war einfach zu doof und habs uebersehen. Und gehoert hatte ich halt das Gimp auch generel besser ist und man damit auch viel mehr Anfangen kann. Aber wenn es so ist dann wuerd ich mit CS6 anfangen. Probiere ich einfach mal und danke euch fuer die schnelle Antwort

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: GIMP

    Eigentlich ist das ganz einfach du laden es dir runter (über Adobe Seite) Dan installierst du es als test Version und Blocks das Programm mit der Firewall, anschließend gibst du eine Seriennummer ein und fertig.


    Derjenige der gesagt hatt das gimp besser ist hatt übrigens keine ahnung.

    Das mit cs5 war nur ein Angebot weil ich es hier auf CD habe dan müsste er nicht downloaden.

    ^_^ wen du sonst noch fragen hast, einfach fragen oder die suchfunktion benutzen., wen du Interesse hast schreibe ich wieder ein paar tut's

  7. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    sL1tchK0ss (04.07.2013)

  8. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: GIMP

    Für CS6 gibt es hier übrigens ein Crack.

  9. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: GIMP

    Ich würde ihm aber lieber raten die aktuellste Version über Adobe zu laden . ( Creative Cloud Versionen) den Key zum aktivieren gibt es dan von mir .

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: GIMP

    Ich hab' frueher nur mit GIMP gearbeitet, und dort kenne ich mich auch am besten aus. Vor kurzem habe ich mir jedoch gedacht, "Mit Photoshop muss doch fast jeder UI/Grafikdesigner arbeiten, von daher muss man auch koennen damit zu arbeiten." Gesagt getan, ich fing mit ganz einfachen Logos an, und die Tutoriale hab' ich mir auf YouTube angeschaut. Mit diesem Video hab' ich angefangen, ich hab' dann gemerkt dass GIMP einfach nicht so viel kann wie Photoshop, vor allem wenn man ganz komplexen Designs redet. Was ist kaum moeglich? Wenn ich in GIMP ein UI erstelle, dann hab' ich garkeine Kontrolle ueber die Layerstyles, sobald ich sie erstelle, bleibt es so fuer immer, man kann es nicht mehr aendern. Bei Photoshop kann man jederzeit die "blending options" aendern. Das ist auch der Hauptgrund warum ich zu Photoshop umgestiegen bin, spart mir Zeit, hat mehr Funktionen und Moeglichkeiten.

    Was ich dir rate:

    1. Fang klein an, gehe komplett durch ein einfaches Tutorial durch, und verstehe das Konzept, (Layer duplikationen und sie hinter den Text zu legen bewirkt einen Schatten, etc.).
    2. Spiel rum. Wenn Du dein Text erstellst, versuch' halt mit den "blending options" rumzuspielen um zu sehen was fuer ein Effekt es bewirkt, dass gibt dir eine Idee was man so alles machen kann.
    3. Wenn Du Englisch verstehst, gibt es Millionen von Tutoriale auf YouTube.

    Ich bin selber noch ein Noob, aber was ich schon so erstellt hab' mit Photoshop:

    U-IMG | 4756Lw.png
    U-IMG | 3802Hf.png

  11. #9
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: GIMP

    Waere eventuell jemand bereit mir solche gecrackte version rauf zu machen? ueber teamviewer?

  12. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: GIMP

    1. Hol' dir diese .zip-Datei.
    2. Hol' dir Photoshop CS6 von der offiziellen Adobe Webseite.
    3. Gehe auf dein C:\\-drive oder wie auch immer es heisst, und je nach dem welches OS Du hast, gehe auf "Program Files (x86)" oder einfach nur "Program Files" - keine Ahnung wie das auf einem deutschem OS ist/heisst.
    4. Suche nach dem "Adobe" > "Adobe Photoshop CS6" Ordner.
    5. Suche nach einer Datei die "amtlib.dll" heisst.
    6. Ersetze sie durch die dazugehoerige Datei die mit der .zip-Datei gekommen ist.
    7. Oeffne Photoshop, and magic happened.

    Falls das alles nicht funktioniert, suche nach "amtlib.dll files for Photoshop CS6" auf Google.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GIMP tutorials
    Von zeigner2 im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 14:36
  2. [PS vs. Gimp] xTracZ vs. Comu
    Von xTracZ im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:08
  3. Gimp Signaturen erstellen?
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:43
  4. Gimp Farbabgleich
    Von dd1de im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 11:40
  5. [Vorstellung] Gimp v2.6.11
    Von Bandito im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 18:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.