1. #1

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    42
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Hi,

    ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Angebot aufmerksam geworden: Philips IPL Haarentferner TT3003/11 Lumea + Bodygroom for Men/women für 249€ bei Idealo 415€ - Deals - Abgelaufen - Seite #6 » myDealZ.de
    Der Haarentferner kostet 249€, kann aber problemlos für mindestens 300€ oder sogar mehr verkauft werden. Man kann auch warten bis die Aktion rum ist, dann wird man auf jeden Fall mehr Geld bekommen. Wäre leicht verdientes Geld.
    Ich würde das gerne nebenher machen, also ab und zu mal etwas kaufen und anschließend wieder verkaufen. Werde im Monat denke ich nur ein paar Artikel schaffen. Ich habe ja einen Vollzeit Job und mache es daher meist so, dass ich abends ein bisschen recherchiere, Schnäppchen bestelle und die dann am Wochenende reinstelle (anders schaffe ich es nicht).

    Nun habe ich ja die Absicht damit Gewinn zu erzielen. Muss ich also extra ein Gewerbe anmelden? Was kommt da noch auf mich zu bezüglich Haftung?

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Geliefert wird der TT3000, dieser ist auf Ebay zwischen 325-333€ zu haben. Eine Auktion läuft gerade und ist bei 100€. Man kann bei dem einen Angebot sehen: 2 verfügbar, 3 verkauft. Es wird sich bei Ebay nicht lohnen (besser woanders). Auch sonst finde ich es zu riskant, da es ja noch das neuere Modell gibt.
    249€ bezahlst du, wenn du Glück hast, hast du 50 € Gewinn. Der Käufer rechnet sich das alles aus, vorallem weil ja noch die Versandkosten dazu kommen.

    Wenn du Gewinn erzielen willst, mach es einfach! Oder willst du von den paar € Gewinn noch Steuern abdrücken?

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    Darkfield (21.06.2014), gille5 (02.07.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    & Heutzutage holen Sich die Verbraucher ja auch Angebote über Google ein Schauen überall rum wo Sie es am Günstigsten ersteigern können ...

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Ich würde niemals Preise für Neuware bei Google, und schon niemals nicht bei IEHBÄH, suchen!
    Es gibt sehr gute Preissuchmaschinen die das erheblich besser können und zu Online-Shops führe die
    vernünftige AGBs haben.

    Wer etwas "gewerblich" verkauft MUSS ein Gewerbe anmelden und unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen
    für Gewährleistung und Haftung, alles andere funktioniert AUSSCHLIESSLICH Privat!
    Aber Achtung: Finanzämter sind mit dem #Neuland durchaus vertraut, und überwachen solche "Läden" wie IEHBÄH.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    gille5 (02.07.2014), Jokuu (22.06.2014)

  7. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Ist aber soweit ich weiss immernoch eine Grauzone, also dass ein Gewerbe vorliegt. Wenn du das nebenbei machst, Einzelstücke verkaufst und das dann auch nur einmal im Monat etc., dann bist du auf sicherer Seite. Wenn du aber anfängst 30 Stk zu handeln, kann das auch schnell ins Gewerbe abrücken.

    Ich hatte auch mal überlegt, so etwas Geld zu machen. Aber das lohnt in der Regel nicht. Damit sich das Lohnt und man ein Ausfallrisiko hat, müsste man wirklich größere Mengen handeln. Dafür hab ich keine Zeit. Es garantiert dir ja niemand, dass du es auch los wirst zu nem höheren Preis.
    - But shit, it was 99 cents! -

  8. The Following 2 Users Say Thank You to qmiq For This Useful Post:

    gille5 (02.07.2014), Silent (21.06.2014)

  9. #6
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Kauf Ware, die gut weggeht. Zum Beispiel Videospiele. Alte Pokemonspiele, alte Zeldaspiele, alles Sammelstücke.
    Such auf Flomärkten, Facebook usw. nach solchen Spielen und du kannst auch gut Gewinn machen.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

  10. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

    gille5 (02.07.2014)

  11. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    113
    Thanked 116 Times in 57 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Ich hab das auch schon mal gemacht, du musst nur die richtige Ware kaufen.
    Bei mir wars damals die G15 Tastatur in der Call of Duty MW3 -Version. Hab die bei Media Markt für 15€ gekauft und im Internet auf eBay für 30€ (-15% Gebühren) verkauft.

    Den Versand hat der Käufer übernommen, hab also etwas mehr als 10€ Gewinn pro Tastatur gemacht. Hätte ich gewusst, dass die so gut weg gehen, hätte ich mehr gekauft.
    Aber genau das ist das Risiko bei dieser ganzen An- und -Verkauf Sache, dass du nicht weißt, ob du die Ware(n) jetzt verkauft kriegst oder nicht und wie viel Gewinn du erzielst.

    Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten es auszuprobieren, vor allem bei Technik Artikeln, welche stark reduziert sind hast du immer eine gute Chance auf einen Gewinn.

    Viel Glück.


    MfG

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Root-Core For This Useful Post:

    gille5 (02.07.2014), Jokuu (22.06.2014)

  13. #8
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Geld mit An- und Verkauf verdienen

    Lieber bei günstigeren Sachen machen. Denn bedenke dass gerade auf ebay auch noch Verkaufsprovision und eventuell auch Paypal-Gebühren dazu kommen! Verkaufsprovision ist immer 10% vom Kaufpreis. Und ebay hat erst vor kurzem das maximale Limit angehoben um mehr zu verdienen die geldgeilen Säcke.
    Wenn du also etwas für 300€ reinstellst gehen schon mal 30€ an ebay. Zahlt der mit Paypal kommen noch mal gut 6€ PP Gebühren dazu also bis zu 36€. Bedenke auch dass der Käufer gedanklich die Versandkosten normal zum Verkaufspreis addiert! Heißt wenn du für 300€ verkaufst und 5€ Versandkosten hast sind es für ihn 305€. Die wird er nicht bezahlen wenn er es woanders für 300€ kriegt.
    Das vergisst man schnell und wenn dann zu knapp kalkuliert lohnt es sich entweder nicht mehr oder man ist sogar ganz schnell im Minus!

    Rechtlich gesehen handelst du eigentlich ab dem Zeitpunkt gewerblich, ab dem die Gewinnabsicht besteht. Also bei dir eigentlich ab dem ersten Verkauf. Da die Justiz aber zum Glück noch keine Gedanken lesen kann, sieht man sich die Anzahl der Verkäufe an. Wer regelmäßig öfter verkauft und vorrangig Neuware anbietet handelt daher typisch gewerblich.
    Die Glaubwürdigkeit spielt da auch eine wichtige Rolle. Wenn du 20 neue Tastaturen verkaufst wirst du schwer nachweisen können, dass du noch privat handelst und damit keine Gewinnabsicht verfolgst.

    Ich würde dir also unbedingt empfehlen ein Kleingewerbe anzumelden wenn du das öfter machst. Nur weil du ein Gewerbe hast heißt das auch nicht automatisch, dass du auch Steuern zahlen musst. Es gibt da sogar Freibeträge bis zu denen du gar keine extra Steuern zahlen musst.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Darkfield (22.06.2014), gille5 (02.07.2014)

Ähnliche Themen

  1. Wie im Internet Geld verdienen?
    Von Sido im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 18:18
  2. Geld im Internet verdienen
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:44
  3. In 25 Tagen Geld verdienen
    Von milchbubix im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 21:55
  4. Geld verdienen im Internet
    Von Waterpolo im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:00
  5. [How-To] Geld verdienen mit 1 App
    Von DreisT im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 00:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.