1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard SUCHE: Videotutorial wie man diese Rände macht.

    Guten Tag,

    Ich bin nun schon am Verzweifeln, da ich immer Ränder von anderen klauen muss. Weil ich es einfach nicht hinbekomme, etwas eigenes zu machen. Im YouTube finde ich dazu leider nichts und hoffe es findet sich hier einer, der mir etwas helfen könnte.

    Und zwar geht es um:
    [HIDE] Name:  PicsArt_08-04-01.47.16.png
Hits: 229
Größe:  338,3 KB[/Hide]

    Alles was außerhalb des Weißen ist meine ich. (Also nur die Umrandung der Karte) Das gleiche gilt auch für die untere Karte.

    [HIDE]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5b9sJOy.jpg 
Hits:	86 
Größe:	56,8 KB 
ID:	9209[/Hide]


    Ich brauche jeweils nur die Anleitung wie man diese Umrandung macht, mehr nicht. Wäre einer so Nett und könnte mir hierbei ein kleines "Videotutorial" erstellen? Wäre wirklich sehr nett.

  2. #2
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: SUCHE: Videotutorial wie man diese Rände macht.

    Ist denke ich einfach.
    Vilt weißt du aber schon, wie es ungefähr geht.
    Man kann links in dem Werkzeuge Fenster einen Shape erstellen und oben im Menu einfach die Ränder bearbeiten, ob es Linien oder Punkte sein sollen und dann die Farbe und breite usw. oder besser man erstellt manuell die Ränder, indem man die Shapes immer wieder zusammen setzt. Diesen 3 deminsionalen und reflektierenden Effekt kann man dann einfach mithilfe von Blending Options durch klicken auf den "fx Button" hinbekommen.
    Oder man kann vielleicht Texturen für die Shapes oder durch die automatisch erstellte Ränder verwenden.
    Ahja und diese Formen von Ränder, die bei dem oberen Bild bei "POW" angezeigt werden, kann man erstellen, indem man einfach einen Shape erstellt und durch ein Werkzeug (vergessen, wie er heißt) einfach markiert und schwarz bemalt, während man einen neuen leeren Layer auswählt und diesen Layer dann löscht, sodass dann auf diesem markierten, bzw. ausgewählten Gebiet alles verschwindet.

    Nur wie man auf dem unteren Bild sowas hinbekommt, hab ich selber noch nicht ausprobiert.
    Geändert von BitNet (28.08.2016 um 12:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche diese Lieder ...
    Von Ektoplazm im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:08
  2. [Suche] Handy bis 100€ - Wie findet ihr diese Handys?
    Von x BoooM x im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:00
  3. [Suche] Diese Schuhe
    Von patlux im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 13:27
  4. Suche diese Felgen
    Von MHRCube im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 19:39
  5. Suche JMD der was Transparent macht
    Von Bazs im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 00:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.