Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Meinung zu American Sniper

    Hallo Leute,

    mich würde gerne mal interessieren wie euch der oben genannte Film gefällt, zumal findet ihr, dass das nicht eher ein Propaganda Film ist?

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Warum zum Teufel soll das ein Propaganda Film sein? Das ist eine Verfilmung einer Legende. Der Film ist aufjedenfall mega geil

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    ich finde den film auch schwer in ordnung, gerade weil clint eastwood es gelingt, eine breite amerikanische meinung wiederzugeben und zugleich den mythos des amerikanischen heldentums zu hinterfragen. sehr sehr sehenswert!

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    hey also ich war nicht so begeistert vom film. Ich fand ihn einfach nicht so richtig toll gepaced. war manchmal zu langatmig und manchmal zu schnell. von der schauspielerischen leistung sehr gut. da gibts absolut nichts zu bemängeln. aber die story fand ich persönlich nicht so gripping. ist aber einfach eine persönliche meinung. meine frau z.b. fand ihn super und auch meine freunde. ich würde dem film 6.5/10 punkte geben

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel soll das ein Propaganda Film sein? Das ist eine Verfilmung einer Legende. Der Film ist aufjedenfall mega geil
    Kennst du den Typen überhaupt? Scheint nicht so zu sein. Genau solche Leute wie du lassen sich jeden Tag von den Medien verarschen. Noch schlimmer, wenn das ein Kinofilm, der authentisch sein soll, schafft.
    Geändert von Rust Cohle (30.03.2015 um 21:33 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Clint Eastwood ist zwar ein recht guter Regisseur, aber leider auch ein konservativer, patriotischer Waffennarr. Chris Kyle hat einige Unstimmigkeiten in seinem Buch, von daher kann man davon ausgehen das der Typ ein weiterer verklärter Vollidiot ist.

    Der Film hat zwar ne Pseudo-Botschaft, aber der Krieg und die Gründe dafür werden keineswegs in Frage gestellt. Das jemand für Tötungen als Held dargestellt wird ist eigentlich das letzte.

  7. #7
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Den Film an sich finde ich auch geil, aber die Message vertrete ich leider nicht.
    Zitat Zitat von fujiyama Beitrag anzeigen
    weil clint eastwood es gelingt, eine breite amerikanische meinung wiederzugeben und zugleich den mythos des amerikanischen heldentums zu hinterfragen.
    In welcher hinsicht wird der "Mythos des amerikanischen Heldentums" denn kritisch hinterfragt? Für mich ist das eher eine Glorifizierung von jemanden der sehr viele Menschen erschossen hat, wenn auch mit Respekt verdienenden Sniper-Skills


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  8. #8

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Zitat Zitat von Rust Cohle Beitrag anzeigen
    Kennst du den Typen überhaupt? Scheint nicht so zu sein. Genau solche Leute wie du lassen sich jeden Tag von den Medien verarschen.
    Sorry bist du verwandt mit ihm? Der Kerl war wie die Amis sich selbst gerne nennen ein Patriot der für sein Heimatland gekämpft hat. Du stellst ihn grade irgendwie als Idioten, Rassisten, whatever dar. Genau wie jeder andere Soldat der jemanden tötet, hat er es auch gemacht. Nur hatte er krassen Erfolg (wenn man es so nennen will) bei 160 Kills. Für die Amerikaner ist er somit ein Held oder eine Legende, welche für sein Vaterland gekämpft hat.

    Und falls er doch ein Rassist war, juckt es mich nicht. Der Film ist gut gemacht und die DARSTELLUNG der Person im Film war gut

    Und jetzt erzähl mir keine Scheise, dass ich mir von den Medien jeden Scheis anhängen lasse
    Geändert von MHRCube (31.03.2015 um 00:17 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    64
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    beschäftigt euch bitte mal mit der Person, aus der nun endgültig ein Volkheld gemacht wurde. Traurig wie man eine "wahre" begebenheit ausdehnen kann...

    Lasst uns lieber alle in den Krieg ziehen und ein paar Wilde wegklatschen.

    Die schauspielerische Leistung war eher normal, nix was jetzt besonders gut gewesen ist, aber einige sachen die eher unstimmig waren (door breach wenig energisch, Rückstoß der Waffen etwas stark, etc. - ach ja der Sandsturm *hust*)
    Inszenierung war linear, wenig überraschung, klare darstellung vom Feind und Held (und wie besonders herzzerreißend es ist wenn er auf ein Kind Zielt, da hat man aber deutlich den mensch in der Person gemerkt - Nicht)

    Alles in allem war mir der Film zu lang und der Typ hätte früher abkratzen müssen (aber das gibt ja nicht die verwaschene echte Geschichte mit sich)
    Ich selbst, war mit einigen Freunden im Kino und durch die bank weg hat er niemandem richtig gefallen.
    Meine meinung dazu ist: Angucken ja, bezahlen bloß nicht. (mag zwar fragwüdig sein aber wird der authentizität des Films gerecht)


    *wenn ihr ein film sehen wollt, der euch fesselt und ihr euch fragt wie weit ihr mit der handlung konform seid, kann ich euch nur Prisoners ans herz legen (verfolg aber ein anderes Genre)

  10. #10

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Meinung zu American Sniper

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Und falls er doch ein Rassist war, juckt es mich nicht. Der Film ist gut gemacht und die DARSTELLUNG der Person im Film war gut
    Du weißt aber schon, dass er ein Buch geschrieben hat? Weißt du, was in dem Buch drinsteht? Und jetzt sag mir bitte nochmal, dass American Sniper als Biopic funktioniert. Dann reden wir weiter...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke American Spirit Tabak/Zigaretten
    Von SphinxDOPE im Forum Verschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 17:53
  2. Gratis American Spirit Zigaretten (Einladung zum Probieren)
    Von 7even im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 09:23
  3. Wie spielt man American Poker [NOVOLINE]
    Von four4 im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.