Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Zeroon stellt sich vor

Guten Tach zusammen
    nach ein paar start problemem auf diesen Board folgt endlich meine Vorstellung
    ich bin jetzt 19 jahre alt komme aus nrw und gehe momentan noch zur schule weswegen meine freizeit auf ein Min. reduziert ist. Dennoch wede ich versuchen den ein oder anderen bei Konsolen Problemen zu helfen den dort liegt meine Spezialität. Ansonsten hoffe ich auf freundliche Member und eine gute Community wie beim ehemaligen K-script

Standard AW: Zeroon stellt sich vor

Willkommen am Board (:

Blog Entries
    1

Willkommen

Willkommen.

Und seit wann ist die Freizeit waerend der Schule begrenzt? - Ich geh von halb 8 bis halb 5 arbeiten und finde das ich viel Freizeit habe.

Blog Entries
    13

Herzlich Willkommen auf U-Hacks

Thanked 9.394 Times in 3.230 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Phiiil Beitrag anzeigen
    Und seit wann ist die Freizeit waerend der Schule begrenzt? - Ich geh von halb 8 bis halb 5 arbeiten und finde das ich viel Freizeit habe.
    Für jemand der Arbeiten geht ist dann um halb 5 aber auch Feierabend.
    Ein Azubi schreibt dann vielleicht noch ein paar Sätze in sein Berichtsheft, aber spätestens danach ist auch für den der Arbeitstag zuende.

In der Oberstufe hat man von Mo-Fr gerechnet schon mal eine 40-Stunden Woche reine Schulzeit.
    Aber damit ist es nicht getan: Wenn man dann nach hause kommt geht es meistens grade weiter mit Hausaufgaben machen, lernen, Referate vorbereiten usw.
    Das Wochenende ist auch öfter mal zum lernen reserviert, wenn in der Woche darauf Arbeiten geschrieben werden oder sonstige Bewertungen anstehen.

In den niedrigeren Klassen ist schule relativ chillig, dort bekam man mit ein bisschen lernen schon relativ gute Noten und hatte so vergleichsweise viel Freizeit.
    In den höheren Klassen aber nicht mehr, weil man alleine schon durch den wechselnden Notenschlüssel bei gleicher Leistung schlechter ist.
    Da der Threadsteller 19 is wird das wohl auch auf ihn zutreffen.

7. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

milchbubix (20.01.2013), Minecraft (20.01.2013), Tobe (20.01.2013)

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen

In der Oberstufe hat man von Mo-Fr gerechnet schon mal eine 40-Stunden Woche reine Schulzeit.
    Aber damit ist es nicht getan: Wenn man dann nach hause kommt geht es meistens grade weiter mit Hausaufgaben machen, lernen, Referate vorbereiten usw.
    Das Wochenende ist auch öfter mal zum lernen reserviert, wenn in der Woche darauf Arbeiten geschrieben werden oder sonstige Bewertungen anstehen.
    Ich weiß ja nicht was du machst, aber in der Oberstufe hat man doch keine 40-Stunden Woche, es sei denn man ist total verblödet und versucht trotdem sein Abitur zu machen, sorry aber ist so, ich war auch in der Oberstufe und musste zu Hause NIE etwas machen und es hat trotzdem geklappt...

@TE: Herzlich Willkommen

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Herzlich Willkommen.

Thanked 9.394 Times in 3.230 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du machst, aber in der Oberstufe hat man doch keine 40-Stunden Woche, es sei denn man ist total verblödet und versucht trotdem sein Abitur zu machen, sorry aber ist so, ich war auch in der Oberstufe und musste zu Hause NIE etwas machen und es hat trotzdem geklappt...
    Was hat bitte die Anzahl der Wochenstunden mit der Intelligenz zutun?
    Die hängt alleine von den gewählten Kursen ab, außerdem waren die 40h wie gesagt reine Schulzeit, ohne Hausaufgaben, lernen und sonstiges.
    Ich bin an einem TG und habe aktuell ~40h pro Woche, wobei da zwei optionale Kurse dabei sind.
    Wie das an einem normalen AG ist weiß ich nicht, kann gut sein dass es da ein paar Stunden weniger sind da es dort kein Profilfach gibt.

Und du hast wohl kaum ein wirklich gutes Abitur geschrieben ohne in der Oberstufenphase zu lernen.
    Dafür müsste man hyperintelligent sein, mehr als gute Kontakte zum Direktor haben, oder in einem Bundesland leben wo die Abituraufgaben so aussehen wie die Einführungstests in der Waldorfschule.

Der beste Schüler in meiner Klasse is nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen und lernt vor Klassenarbeiten teilweise wie ein irrer um seine 13 Punkte aufwärts zu erreichen.
    Übrigens is der hier auch angemeldet, darfst ihm gerne mal an den Kopf werfen dass er wie du sagst "total verblödet" sei weil er für seine sehr guten Ergebnisse lernen muss, ich bin mir sicher der wird dir was erzählen xD

11. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Minecraft (20.01.2013), Patrick Bateman (20.01.2013)

So habe ich das nicht gemeint, aber ich persönlich verstehe nicht, wieso man für ein gutes Abitur den ganzen Tag mit dem Lernen verbringen muss, das ist meine persönliche Meinung, das mit dem 40 Wochenstunden habe ich überlesen, finde ich persönlich aber schon heftig.
    Für ein gutes Abitur muss man weder hyperintelligent sein, noch Kontakte haben, meiner Meinung nach reicht es im Unterricht aufzupassen und seine Aufgaben in den Freistunden (falls vorhanden) zu erledigen, das war bei mir der Fall.

Seite 1 von 2 12 Letzte