Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Zeroon stellt sich vor

huhu (: willkommen bei uns

Zitat Zitat von Zeroon Beitrag anzeigen
    .....den ein oder anderen bei Konsolen Problemen zu helfen den dort liegt meine Spezialität
    was für konsolen sind besonders deine Spezialitäten ?
    :-)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    So habe ich das nicht gemeint, aber ich persönlich verstehe nicht, wieso man für ein gutes Abitur den ganzen Tag mit dem Lernen verbringen muss, das ist meine persönliche Meinung, das mit dem 40 Wochenstunden habe ich überlesen, finde ich persönlich aber schon heftig.
    Für ein gutes Abitur muss man weder hyperintelligent sein, noch Kontakte haben, meiner Meinung nach reicht es im Unterricht aufzupassen und seine Aufgaben in den Freistunden (falls vorhanden) zu erledigen, das war bei mir der Fall.
    Von 'den ganzen Tag lernen' hab ich auch nix gesagt.
    Wie viel man in seiner Freizeit lernen muss hängt natürlich auch davon ab, von welcher Schule man kommt.
    Gymnasiasten hatten zb einige Anfangsthemen in Mathe bereits, bei mir auf der Realschule war das nur bei 1-2 Themen so und auch da nur Ansatzweise. Bei denen die 9+1 gemacht haben sieht das dann natürlich nochmal anders aus.
    Und sowas wie Freistunden gibts hier nur wenn ein Lehrer krank ist und sich kein Ersatz findet, also eher die Ausnahme als die Regel.

Mir ging es hauptsächlich um den Vergleich mit dem arbeiten gehen.
    Wenn man zb wie ich 40 Stunden in der Woche hat und dann jeden Tag noch bisschen was für die Schule macht hat man schnell so viel Zeit investiert wie jemand der arbeiten geht, teilweise sogar mehr.
    Gerade jetzt wo das Halbjahr zuende geht wollen viele Lehrer noch schnell eine Arbeit schreiben, da kommen schnell mal Wochen mit 4 Arbeiten in wichtigen Fächern zusammen.

Im Unterricht aufpassen ist natürlich wichtig, reicht aber finde ich nicht immer aus, grade bei vielen Arbeiten nacheinander, Arbeiten mit viel Stoff oder komplexeren Themen.

Das ganze hat aber nix mit dem Thread zutun, daher hier jetzt Ende der Diskussion.
    Wenn dich das Thema interessiert darfst du von mir aus gerne nen Extra-Thread dafür aufmachen und die Beiträge hier zum verschieben reporten.

Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du machst, aber in der Oberstufe hat man doch keine 40-Stunden Woche, es sei denn man ist total verblödet und versucht trotdem sein Abitur zu machen, sorry aber ist so, ich war auch in der Oberstufe und musste zu Hause NIE etwas machen und es hat trotzdem geklappt...
    Du warst vermutlich auf der Oberstufe der Waldorfschule. Kein Wunder musstest du nix machen. Um ein Lied zu singen muss man nicht gerade Einstein sein. Ich hab ohne Extrastunden 40 Wochenstunden und lern zusätzlich 3-4 Stunden die Woche. Sowas nennt man Fleiß und nicht Verblödung. Es gilt nun mal ohne Fleiß keinen Preis. Hoffe ich habe dich nicht verärgert sonst hausch ja wieder vom Board ab. Ach ich vergas du bist ja spätestens in einer Woche wieder da wie ne Schlampe die von ihrem Zuhälter eine gefangen hat und das noch geil findet.

Willkommen

[ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!

Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3

Thanked 1.065 Times in 422 Posts

willkommen

Seite 2 von 2 Erste 12