1. #1
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard Mentos gesucht

    Moin,

    an die alten Hasen von euch:

    der "Mentos" hatte mir hier per PN (am 24.12.2022) geschrieben, leider gibts seinen User aber nicht mehr, weswegen ich ihm hier nicht antworten kann.

    Hat hier jemand noch Kontakt zu ihm bzw. eine Idee wie ich ihn kontaktieren kann?

    Beste Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ich das Thema hier wieder vergessen werde, sobald ich die Seite schließe.

    Danke euch!

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mentos gesucht

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ich das Thema hier wieder vergessen werde, sobald ich die Seite schließe.
    Hi,
    dann kann es dir ja nicht besonders wichtig sein. Wie dem von dir gesuchten anscheinend ebenfalls: Sein Profil gibt es, er war hier allerdings schon seit über 10 Jahren [sic] nicht mehr online.

    Wenn dir jemand vor ein paar Monaten eine PN geschrieben hat, war das entweder ein Zweitkonto. Es ist nicht alltäglich, aber es kommt vor, dass manche Mitglieder von früher nach zig Jahren wieder zurück kommen und z.B. das damals genutzte E-Mail Konto nicht mehr nutzen/kennen, ihren Mitgliedsname vergessen haben oder aus sonstigen Gründen ihr existierendes Konto nicht nutzen (können) und sich daher ein neues anlegen. Oder es ist ein Faker/Trittbrettfahrer.

    Der beste Schutz vor so was ist übrigens, Konten die irgendwo Relevanz haben, in einen Passwortsafe zu legen und wenigstens halbwegs regelmäßig aktiv zu nutzen. In eine ähnliche Lage wäre ich in anderen alten Foren auch schon fast mal gekommen. Gerade bei Freemailern passiert das inzwischen relativ leicht, vor allem wenn es Zweitkonten sind. Hätte ich das Passwort von dem Konto nicht im PW Safe gehabt, wäre das verloren gewesen. Außer der Anbieter lässt die Neuregistrierung nach X Monaten Wartezeit wieder zu, was auf der anderen Seite jedoch ein mögliches Sicherheitsrisiko sein kann. Daher wird teils das Konto zwar irgendwann gelöscht, die Mailadresse aber für Neuregistrierungen gesperrt.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (22.10.2023), raspberryfan (30.01.2024)

  4. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Mentos gesucht

    Mentos müsste dir ja auch noch ein Begriff sein. Jo war ein Zweitkonto namens „EinMentos“. Kommst du noch irgendwie an die E-Mail?

    Der gute hat mir an Heiligabend um Mitternacht geschrieben. Ich würde gerne wieder den Kontakt herstellen

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mentos gesucht

    Lange ist es her, aber ja, kenne ich natürlich. "EinMentos" gibt es nicht mehr. Wenn jemand sein Konto löschen möchte, gibt es 4 Wochen Karenzzeit für den Fall, dass man es sich anders überlegt, das Konto geklaut wurde usw. Danach wird das Profil hart gelöscht. Also kein Flag in der DB, sondern wirklich weg.
    Je nachdem wann das war, könnte höchstens in älteren Sicherungen noch was sein. Personenbezogene Daten darf ich jedoch sowieso nicht raus geben. Wenn er sich dazu entschlossen hat, nichts mehr mit dem Forum und den Leuten hier zu tun haben zu wollen, ist das schade - dennoch sollten wir diesen Wunsch respektieren.

    Vielleicht überlegt er es sich eines Tages anders. Es kommt gelegentlich vor, dass Stammnutzer von damals nach längerer Zeit doch mal wieder vorbei schauen.


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (25.10.2023)

  7. #5

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Mentos gesucht

    Mir hatte er ebenfalls geschrieben, leider auch erst jetzt gelesen, also falls du irgendwie Kontakt zu ihm herstellen konntest, bei mir besteht ebenfalls Interesse den Kontakt wiederherzustellen

  8. #6
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Mentos gesucht

    Seid doch einfach hier wieder aktiver und wir schaffen ein Stück weit den Spirit von Früher.
    Fände ich viel cooler als bloß mit irgendwelchen Leuten privat zu schreiben...

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Minecraft For This Useful Post:

    DMW007 (30.01.2024), DotNet (31.01.2024)

Ähnliche Themen

  1. Myclient von Mentos
    Von Server im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 09:07
  2. Mentos banned?
    Von rVs14 im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:44
  3. [Interview] Mentos
    Von rVs14 im Forum Interviews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 20:49
  4. [Userfragen] Mentos
    Von rVs14 im Forum Interviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 19:23
  5. [Vorstellung] Mentos
    Von Mentos im Forum Userankündigungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.