Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Nabend,

    da es auf elitepvpers und den zahlreichen anderen Seiten wo man Cheats für Games herbekommt kein vernünftiges Tutorial dafür gibt wie man eigentlich einen privaten Server für das Spiel WarRock aufsetzt habe ich soeben eins erstellt was euch das Ganze erklären sollte.

    Was wird dafür benötigt?

    • Kenntnisse in C#, MySQL und je nachdem ob eine Homepage noch dazu kommen soll PHP und HTML (inkl. CSS, wobei da dann Grundkenntnisse reichen)
    • Server Files (im Anhang sind die von InsomniaCore inkl. Source)
    • Köpfchen
    • Geduld (denn die Konfiguration kann schon 30 Minuten dauern wenn man Neuling im Einrichten von Windows Servern ist)
    • Einen Windows Server (egal ob 2003, 2008 oder sonstige Versionen)
    • MySQL Server (aktuelle Version hier)
    • Alten WarRock Client


    Einrichten des Servers

    Damit der Privat Server später läuft benötigt er neben einer erfolgreichen Installation von einem MySQL-Server auch die ODBC-Datenquellen, da der Server mit diesen die Verbindung aufbaut - ohne die Daten kann er keine Verbindung aufbauen und somit gibt er uns der Login-Server dann ein Error zurück wenn wir ihn starten wollen.

    Vereinfachte Vorgehensweise: Start -> Verwaltung (nicht Systemsteuerung!) -> Datenquellen (ODBC), sollte dann bei euch so aussehen:

    Name:  warock1.png
Hits: 1844
Größe:  21,0 KB

    Klickt dann auf "Hinzufügen" und wählt dann den SQL-Server aus der eine neue Datenquelle erhalten soll. Habt ihr das getan öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Neue Datenquelle für SQL-Server erstellen", dort tragt ihr dann folgendes ein (sollte natürlich mit der Config übereinstimmen):

    Name: wremu (Name der Datenbank)
    Beschreibung: SQL: 127.0.0.1\SQLEXPRESS
    Mit welchem SQL Server möchten Sie sich verbinden? Garkeinen, wird freigelassen und später automatisch dann hinzugefügt, wenn nicht auch hier den Namen der Datenbank eingeben.

    Alles soweit konfiguriert klickt ihr auf "Weiter" und könnt dann ein Häckchen bei "Mit Windows NT-Authentifizierung anhand des Benutzernamens im Netzwerk" setzen und lasst es bei "Zum SQL Server verbinden um Standardeinstellungen für die zusätzliche Konfigurationsoptionen zu erhalten" weg (da er sich sonst nicht zur Datenbank verbinden kann und einen Fehler ausspuckt):

    Name:  warock2.png
Hits: 2202
Größe:  30,6 KB

    Bei den nächsten 2 Schritten braucht ihr dann nur noch auf weiter zu klicken, weil wir dort keine weiteren Einstellungen vornehmen müssen damit unser Login-Server läuft. Als nächsten HowTo-Schritt wird die Konfiguration der .ini Dateien ansprochen.

    Ein HowTo wir ihr MySQL unter Windows aufsetzen könnt findet ihr hier, deswegen lasse ich diesen Schritt weg um euch auch ein wenig das Lesen zu ersparen.

    Die Konfiguration des ISC - und Login Servers

    Im Ordner der Files befinden sich unter "WarRock\Config" die Konfigurationdateien des ISC - und Login Servers die sich vom Aufbau her nicht unterscheiden, dennoch sollte man auch Änderungen vornehmen damit die Einstellungen des SQL Servers einwandfrei funktionieren:

    ISCServer.ini

    Code:
    [SERVER]
    SERVER_BIND_IP=0.0.0.0
    SERVER_BIND_PORT=894
    
    [ISC]
    ISC_CFG_PASSWORD=YeZZx
    Kann eigentlich so bleiben, bis auf falls ihr das Passwort ändern solltet müsst ihr die in der Config hier natürlich anpassen. Auch der Port kann auf Wunsch geändert werden.

    LoginServer.ini

    Code:
    [SERVER]
    SERVER_BIND_IP=0.0.0.0
    SERVER_BIND_PORT=5330
    
    [DATABASE]
    DB_NAME=wremu
    DB_HOST=127.0.0.1
    DB_USER=root
    DB_PASSWORD=root
    DB_PORT=3306
    
    [ISC]
    ISC_CFG_IP=127.0.0.1
    ISC_CFG_PORT=894
    ISC_CFG_PASSWORD=YeZZx
    Dort gilt vom Prinzip her das Gleiche. Wenn ihr Änderungen am Server vornimmt müssen die hier auch angepasst werden. Bevor euer LoginServer starten kann müssen die Datenbank-Daten hier dementsprechend angepasst werden.

    Import und Schlussworte

    Zu guter letzt muss natürlich noch die Datenbank importiert werden. Wie man bei einem Import vorgeht kann man hier nachlesen. Ist natürlich auf deutsch und sollte halbwegs mit den netten Bildern erklären. Fragen und Probleme dazu könnt ihr natürlich gerne stellen, ich hoffe, dass ich diese dann dementsprechend schnell beantworten kann. Nun aber Schluss mit Lustigen und ran an die Private Files...

    Download

    InsomniaCore.zip

  2. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    ThunderStorm (24.05.2013)

  3. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Und wozu C#?

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Und wozu C#?
    Weil der Server in C# geschrieben ist und wenn man diesen später bearbeiten will brauch man halt die Kenntnisse dafür. Es gibt zwar noch einen der in PHP geschrieben wurde, aber der ist für größere Dinge nicht geeignet (reicht vielleicht für zu Hause um 2-3 Leute drauf spielen lassen zu können. )

  5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    warrockPs (28.02.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Ich hätte da 2 Fragen:
    1. Welche Dateien muss ich alles in meinem Warrock Verzeichnis (auf meinem Datenträger) ändern, damit ich mich mit dem Server verbinden kann?
    2. Was meinst du mit "Alten WarRock Client", geht nicht auch der derzeitige von Nexon und falls nicht wo bekomme ich diesen "alten" her?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hätte da 2 Fragen:
    1. Welche Dateien muss ich alles in meinem Warrock Verzeichnis (auf meinem Datenträger) ändern, damit ich mich mit dem Server verbinden kann? [warscheinlich connection aber ich weiss nicht wirklich was man da eingeben soll)
    2. Was meinst du mit "Alten WarRock Client", geht nicht auch der derzeitige von Nexon und falls nicht wo bekomme ich diesen "alten" her?

  7. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    1. Du brauchst nur auf dem Windows Server wo sich auch die Private Server Files befinden die Dateien LoginServer.ini und ISCServer.ini anzupassen.
    2. Wenn du einen Clienten benutzt willst, musst du ihn entweder unpacken und dann die Verbindungsdaten ändern oder mit einem Connect Hook die IP des laufenden Programms umschreiben (Connect Hook auf epvp). Also im Endeffekt sollten beide Clienten funktionieren.

    Grüße

  8. #6
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Was sind für Funktionen bei enthalten?
    Funktioniert der Shop sowie das Killen von Gegner etc.?

  9. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Spielverlauf müsste funktionieren. Ist lange her, dass ich das getestet hab bzw. zum laufen gebracht habe, aber soweit mein Stand ist beinhalten diese Files kein Shop - und/oder Clansystem. Sollte aber keine Probleme geben dies nachzureichen/einzubauen. Wenn ich einen Windows Server hätte würd ich mich auch dran versuchen.

    Grüße

  10. #8
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Spielverlauf müsste funktionieren. Ist lange her, dass ich das getestet hab bzw. zum laufen gebracht habe, aber soweit mein Stand ist beinhalten diese Files kein Shop - und/oder Clansystem. Sollte aber keine Probleme geben dies nachzureichen/einzubauen. Wenn ich einen Windows Server hätte würd ich mich auch dran versuchen.

    Grüße
    Wir können ja evlt. in der Zukunft ein Projekt zusammen machen

  11. #9

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    ist es richtig das ich einfach den nexon clienten nehmen muss und diese Connect Hook einbinden

  12. #10
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [HowTo] WarRock Privat Server einrichten

    Zitat Zitat von fleva Beitrag anzeigen
    ist es richtig das ich einfach den nexon clienten nehmen muss und diese Connect Hook einbinden
    Wenn du einen Clienten benutzt willst, musst du ihn entweder unpacken und dann die Verbindungsdaten ändern oder mit einem Connect Hook die IP des laufenden Programms umschreiben (Connect Hook auf epvp). Also im Endeffekt sollten beide Clienten funktionieren. Also: Ja.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft Privat Server 4.0.6 NEW
    Von HashTree im Forum World of Warcraft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 14:08
  2. [S] Jemanden der sich mit Server einrichten auskennt.
    Von Goetze im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 02:17
  3. WoW Privat Server (Hilfe)
    Von Sploxfreak im Forum Sonstige Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:30

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.