1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Blog mit einigen Besuchern täglich. Um mehr Besucher zu kommen möchte ich meinen Blog jetzt mehr für Suchmaschinen optimieren.
    Folgendes hab ich schon gemacht:
    - Suchmaschinenfreundliche URLS
    - meta-Tags (Keywords, Beschreibung etc)

    Beim Googeln bin ich auf ein Plugin namens RSS2Post (RSS2Post – Wordpress Autoposter – create posts from RSS feed | Blogs Eye) gestoßen, das automatisch Einträge aus einem RSS-Feed in Wordpress postet.
    Ich überlege dieses Plugin in meinem Blog für die News-Kategorie einzusetzen, um mehr Inhalt zu bekommen.
    Macht das Sinn und kann ich dadurch mein SEO verbessern?

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Duplicated content verschlechtert deinen rank.

  3. #3
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Dann ist das Plugin aber eigentlich nutzlos?
    Es macht ja nichts anderes als die News von anderen Seiten zu kopieren, also dublikate.
    Dann frage ich mich aber wozu es dieses Plugin gibt wenn es mehr Schaden als Nutzen anrichtet

  4. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Zitat Zitat von Minecraft Beitrag anzeigen
    Dann ist das Plugin aber eigentlich nutzlos?
    Es macht ja nichts anderes als die News von anderen Seiten zu kopieren, also dublikate.
    Dann frage ich mich aber wozu es dieses Plugin gibt wenn es mehr Schaden als Nutzen anrichtet
    Weil sich ein paar Kinder gedacht haben: Oh cool, jetzt verarschen wir Google! Aber wussten selbst nicht, wie das ganze aufgebaut ist. Es gibt aber auch Scripte die Worte austauschen. Beispielsweise für schöner => guter. Damit lässt sich dann schon der Gefahr entgehen. Im Grunde ist das Script an sich jedoch nur schädlich und wird dich schlechter Ranken.

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Nicht nur blogs haben RSS feed, kannst ja auch anderen content posten wie deinen Youtube, Twitter oder Facebook feed.
    Und man kann es natürlich auch Blog Einträge kopieren, um user länger auf der Seite zu halten, das ist ja auch die Masche von den ganzen black seo marketing Seiten, aber deswegen wird es ja nun mal auch abgestraft.
    Best practice sind immer Posts die komplett selbst geschrieben wurden und nicht kopiert werden, mit vielen Keywords usw.

  6. The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:

    Minecraft (25.11.2012)

  7. #6
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Okay danke, dann werde ich das mal lieber lassen.
    Hättest du vielleicht noch andere Tipps für mich wie ich mein Ranking verbessern kann?
    Mein nächster Ansatz wäre versuchen mehr Backlinks zu bekommen.
    Habe mir überlegt zu Blogeinträgen auf anderen Blogs selbst Kommentare zu schreiben, natürlich zum Inhalt passend damit sie nicht als Spam bewertet werden.
    Bei Wordpress gibt es dann ja immer noch ein Feld Webseite wo ich den Link zu meinem Blog eintragen kann.
    Ich habe mir vorher den Quelltext von einigen anderen Blogs bei denen ich Kommentare schreiben wollte angesehen, die Links sind überall auf nofollow, also google verfolgt die Links nicht.
    Bringen mir diese Links dann überhaupt etwas oder ist das verschwendete Zeit?

  8. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    nofollow heißt, das der Google Bot diese nicht indiziert, also bringt dir das recht wenig. Indizieren tut der Bot nur die Seiten und Artikel, Kommentare und Co., also alles andere was er indizieren soll kann man mithilfe des WordPress SEO Plugins von Yoast einstellen. Viele Blogs im Internet, die mit WP betrieben werden nutzen dieses Plugin ebenfalls, also scheint es wirklich gut zu sein (K-Feed ist da mit eingeschlossen).

    Grüße

  9. #8
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: [SEO] Automatischer Newsposter für Wordpress

    Naja Suchmaschinenfreundliche URLs, XML Sitemaps etc sind mittlerweile Standard weil es eben solche Plugins gibt die jeder mit einem Klick installieren kann.
    Daher möchte ich mehr tun was nicht unbedingt jeder andere Blogbetreiber auch macht damit es eine große Wirkung hat.

Ähnliche Themen

  1. Wordpress Pluginvorschläge
    Von Killerspider im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:55
  2. Memberliste in WordPress
    Von Devon im Forum Webentwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:02
  3. Wordpress aufsetzen
    Von Blizzard im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 23:00
  4. [Tool] Automatischer Blogger
    Von eXtrac3 im Forum eBooks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:54

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.