1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    423
    Thanked 114 Times in 88 Posts

    Standard Suche CMS Software für Blog

    Guten Tag,
    ich bin auf der suche nach so einer Hompage Software oder wie man das auch immer nennt wie z.b. p1rates.in also so ein Blog System in der Art.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Suche Software

    Das ist ein CMS (Content Management System).
    p1rates verwendet Wordpress, ein sehr verbreitetes CMS. Es gibt aber noch einige andere.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Invicible (07.02.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Suche Software

    WP ist doch kein CMS sondern ein Blog-System, oder?

  5. #4
    Avatar von Quarktasche
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 14 Posts

    Standard AW: Suche Software

    Offenkundig war mein Beitrag zu kurz. Also nochmal: Joomla. Ebenfalls ein CMS und kann genauso einiges bieten, für mich persönlich auch angemehmer als mit Wordpress zu arbeiten.
    Das ist keine Lüge, sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Suche Software

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    WP ist doch kein CMS sondern ein Blog-System, oder?
    Ein Blog-System ist genau so ein CMS.
    Man definiert ein CMS dadurch, dass man damit Inhalte verwalten kann.
    Ob die Inhalte nun aus einer normalen Internetseite mit festen Seiten und Texten oder aus einem Blog, auf dem alle paar Tage ein neuer Artikel gepostet wird bestehen ist vollkommen egal.

    Und Wordpress muss nicht zwingend für Blogs verwendet werden. Man kann genau so gut die Blogfunktion abschalten und nur statische Seiten erstellen. Wird auch gerne in der Kombination eingesetzt, wenn man eine einfache Internetseite zur Präsentation von irgendwas erstellen möchte. Wordpress installieren, dazu ein passendes Theme, evtl noch einen eigenen Header und man hat in kurzer Zeit ohne besondere Kenntnisse eine gut aussehende Seite, die einfach angepasst werden kann und zudem relativ stabil und sicher ist.


  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DeKaDeNz (07.02.2012), Sido (13.02.2012)

  8. #6

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Suche CMS Software

    Naja, was heißt "Statisch" ein Content-Management-System wird ja bekanntlich genutzt, damit man Dynamische Inhalte managen kann

  9. #7
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Suche CMS Software

    Wordpress, Drupal, Joomla (Rate ich von ab, ist die Sicherheitslücke schlechthin) und Typo3 sind für mich die bekanntesten. Für das was du vor hast ist wohl Wordpress oder Drupal empfehlenswert.

    Und übrigens:
    Ein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten.
    Sehe nichts mit statisch, dynamisch oder hybrid.

Ähnliche Themen

  1. Suche Software zur Blattgestaltung
    Von Quasar im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 07:06
  2. Underdog Blog
    Von One Way im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 02:49
  4. VB.n3t's Newbie KS-Blog
    Von VB.n3t im Forum Hochsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.