1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard webSPELL Mobile Version?

    Hallo,

    ich betreibe zur Zeit eine mit webSPELL funktionierende Clanseite. Mein Problem liegt nun darin, dass ich mit meinem Android-Handy (Samsung Galaxy S2) immer ranzoomen muss um den Text auf der Homepage zu lesen. Gibt es für webSPELL eine funktionierende Mobile Version? Wenn ja, wo kann ich diese herunterladen und wenn nein, wäre sowas in PHP/HTML realisierbar?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: webSPELL Mobile Version?

    Es gibt glaub ich mobile Designs, einen wirklichen Converter dafür aber nicht. Klar wäre es machbar, du musst nur genau wie Webspell dementsprechend die Daten ausgeben: Bloß in einem mobilen Format.

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: webSPELL Mobile Version?

    Quasi ist das was ich auf der Homepage habe nur in einem kleineren Format (z.B. in einer anderer CSS-Datei) ausgelagert? (So habe ich es eben durch googeln herausgefunden. xD)

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: webSPELL Mobile Version?

    An sich kannst du ein extra theme anlegen. Dieses ist für Mobile Clients optimiert. In der index.php kannst du dann prüfen ob mobile oder client und auf die jeweilige Include Seite (in der das Theme eingebaut ist) weiterleiten.


  5. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: webSPELL Mobile Version?

    Gibts dazu noch irgendwo hilfreiche und sinnvolle Tutorials? Ich habe im Webspell Forum gelesen gehabt, dass man das Ganze auch mit einer Web-App lösen könnte, möglich oder nicht?

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: webSPELL Mobile Version?

    Zu meiner Version?
    Um zu identifizieren ob es sich bei dem Client um eine Mobile Version oder einem Desktop client handelt kann dir das evtl helfen:
    Mobile Version einer Website erstellen - mobile Stylesheets | Staticfloat

    Nun kannst du entweder andere stylesheets verwenden oder du machst es wie ich vorgeschlagen habe (evtl nicht das sauberste aber er sollte funktionieren).

    Du baust dein Template ganz normal in die index.php. Nun baust du dir noch eine kopie der index.php nur mit einem template welches für mobile clients angepasst ist (aufwendig, da du auch immer die page templates bearbeiten musst).

    Nun prüfst du in der index.php if client = mobile then goto mobile.php .
    Damit dürfte es funktionieren. Allerdings doch sehr aufwendig!


Ähnliche Themen

  1. WebSpell Addons und Co?
    Von Devon im Forum Web-Applications
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 08:56
  2. Mobile Version
    Von Bartek im Forum Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:57
  3. Mobile Spy App
    Von IceNet im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:24
  4. Mobile security
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.