1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Hallo,

    aufgrund des Themas WBB-Bot Addon/Plugin gesucht habe ich mich dazu entschlossen solch einen Forum Bot für MyBB zu schreiben. Das soll zu einem meine vorhandenen Kenntnisse in MyBB und PHP auffrischen und zum anderen für Lernzwecke dienen. Derzeit ist für den "Forum Bot" folgendes geplant:
    • Thread schliessen, verschieben (in anderes Forum), antworten
    • Eigenes Modul im AdminCP (um den Bot auch zu managen und ihm neue Aufgaben zu geben)


    Derzeit sitze ich am Grundgerüst, d.h. Aktivierung/Deaktivierung, Installation/Deinstallation vom Plugin. Ebenso anlegen eines Users Namens "Bot" via MySQL. Weitere Einstellungsmöglichkeit sowie Funktionsplanungen werden editiert.

    Für das Plugin suche ich momentan noch Wünsche, Ideen bzw. Vorschläge. Ein genaues Releasedatum wird es nicht geben, allerdings lohnt es sich ab und zu mal auf der offiziellen deutschen MyBB-Seite zu informieren bzw. dort reinzuschauen. Einen Partner dafür habe ich auch schon bereits gefunden, falls jemand Anfragen wollte.

    Grüße
    Geändert von Devon (05.05.2012 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Suche immernoch verzweifelt nach Vorschlägen, Wünschen bzw. Ideen. Ich hab das Grundgerüst soweit fertig und sitze nun an der ersten Funktion. Ein weiteres Feature wurde oben editiert, sicherlich für den einen oder anderen interessant.
    Geändert von Devon (05.05.2012 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Sql Injections wären schön, dann braucht man die nicht mehr woanders zu suchen.

  4. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Sql Injections wären schön, dann braucht man die nicht mehr woanders zu suchen.
    Bevorzuge doch lieber XSS bzw. CSS Lücken.

  5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Ta1lor (05.05.2012)

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.195
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Bevorzuge doch lieber XSS bzw. CSS Lücken.
    Es gibt keine CSS Lücken.

    Zum Plugin: Welchen Sinn soll das Plugin haben?
    Und wieso überhaupt ein MyBB-Plugin, wenn du den Bot schreibst, weil du eines für Wortlab suchst und nicht gefunden hast?
    Ich verstehe das so, dass man Bedingungen festlegen kann, bei denen ein Thread geschlossen oder verschoben werden soll.
    Dafür gibt es Moderatoren und Nofalls auch Admins, die für jeden Einzelfall eine angemessene Entscheidung treffen können.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Minecraft (07.05.2012)

  8. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Wünsche/Ideen für Forum Bot gesucht

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine CSS Lücken.

    Zum Plugin: Welchen Sinn soll das Plugin haben?
    Und wieso überhaupt ein MyBB-Plugin, wenn du den Bot schreibst, weil du eines für Wortlab suchst und nicht gefunden hast?
    Ich verstehe das so, dass man Bedingungen festlegen kann, bei denen ein Thread geschlossen oder verschoben werden soll.
    Dafür gibt es Moderatoren und Nofalls auch Admins, die für jeden Einzelfall eine angemessene Entscheidung treffen können.
    Dann hab ich mich vertan. Zum Plugin:
    Zu einem möchte ich mich mit der Erstellung von Plugins in MyBB auseinandersetzen und zum anderen ein wenig mein PHP-Wissen auffrischen. Ich schreibe das Plugin nicht nur weil ich für Wortlab sowas nicht gefunden habe, sondern um es später für ein Projekt was ich derzeit am Laufen habe zu nutzen, sprich Eigenbedarf. Vielleicht stell ich das Plugin auch im MyBBoard für jeden User zur Verfügung, mal schauen. Zu den Features poste ich morgen nochmal eine genauere Erklärung wie ich mir das Ganze vorstelle. Kann dir aber vorerst sagen das die Funktionen sich nicht nur auf die Bearbeitung von Threads beziehen werden.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Suche App Wünsche
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:24
  2. Software-Wünsche
    Von Snees im Forum Hochsprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 16:09
  3. [Spiel] Ich wünsche mir ...
    Von Cube!X im Forum OffTopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 14:12
  4. Dshine.net - Erfülle deine Wünsche
    Von Kekzline im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 12:51
  5. Video-Tutorial Wünsche
    Von Snees im Forum Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.