1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard divs übereinanderlegen mit width 100%

    Hey,

    ich habe einen zweiten Div den ich über einen anderen legen will. Der zweite Div hat


    height:250px;
    position:absolute;


    Der zweite Div hat aber nur ca. 3/4 der Breite vom ersten, also habe ich witdh:100% dazu gemacht damit er die volle Breite hat, geht aber nicht, es ändert sich gar nichts. Wenn ich width: 152.2% mache ist der zweite genau so breit wie der erste. Das Problem ist aber, dass dieser Kommawert wohl nur für meine Auflösung stimmt. Auf kleineren Bildschirmen gibt es einen kleinen Rand zum anderen div. Es erscheint mir auch nicht so sauber.Es liegt irgendwie an dem position absolute denn wenn ich das wegmache ist es bei width:100% genau so breit wie der hintere Container auch bei kleineren Auflösungen. Wenn ich das position:absolute wegmache liegt der zweite Div aber nicht mehr über dem ersten sondern ist oberhalb davon also
    div2
    div1
    Wie kriege ich es hin dass die übereinanderliegen und der zweite Div genau so breit ist wie der erste?


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: divs übereinanderlegen mit width 100%

    Gib mal deinen HTML-Code und erzähle uns, was du damit erreichen willst, bzw. was der Inhalt der Container ist.

  3. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: divs übereinanderlegen mit width 100%

    Versuch mal es in Pixel zu machen anstatt in %.
    Dann einfach etwas nach Links verschieben mit margin-left: 10px;

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: divs übereinanderlegen mit width 100%

    Dem ersten div solltest Du auch ein position:absolute geben und damit die Lage stimmt, verwende den z-index.
    Ansonsten wäre es wirklich hilfreich etwas Quelltext zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. width 100% Browser Scrollbar
    Von xOneDirectionx im Forum CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 00:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.