1. #1
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    773
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard HTML Video Tutorial

    Hi,

    ich will euch hier mein kleines HTML Tutorial vorstellen. Ist mein erstes mal auf YT, also verzeiht mir Sprachfehler o.Ä. oder das stocken. Nunja, bis jetzt sind nur 4 Parts vorhanden, morgen oder heute werde ich jedoch weitere hochladen. Geplant dafür sind 12 Videos, danach kommt PHP an die Reihe. Viel Spaß beim schauen, und gerne könnt ihr auch mal auf die Werbung klicken wenn euch das vid geholfen hat *gg*














  2. #2
    Neuling

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    10
    Thanked 13 Times in 9 Posts

    Standard Video Tutorial

    Geile Tutorials !!!
    Werde mich damit befassen und hoffe es kommen alle Teile !!!

  3. #3
    Nachrichtendienst

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 163 Times in 80 Posts

    Standard Video Tutorial

    HTML wird nicht Programmiert und Tags sind auch keine Befehle xD.

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard Video Tutorial

    Iirgendwie stört mich immer noch WIE du codest, du bringst das den Neulingen dann direkt falsch bei...

    Im Video:

    PHP-Code:
    <html>

    <
    head>

    <
    title>lol</title>

    </
    head>

    <
    body>

    <
    h1>Hallo</h1>

    </
    body>

    </
    html
    ,,Richtig"

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
        <
    title>lol</title>
    </
    head>
    <
    body>
        <
    h1>Überschrift</h1>
    </
    body>
    </
    html
    Alles andere ist einfach nur crap.
    Und du solltest in deinem ersten Video eventuell noch etwas zum Doctype sagen, weil ich finde der gehört zu einem Grundgerüst dazu und heutzutage reicht ja schon ein einfaches <!DOCTYPE HTML>

    Ansonsten, gute Videos.

    Grüße :3

  5. #5
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    773
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard Video Tutorial

    Zitat Zitat von 3LiT Beitrag anzeigen
    HTML wird nicht Programmiert und Tags sind auch keine Befehle xD.
    Erste stimmt, habs ausm Affekt gesagt. Beim zweiten jedoch hatte ich gesagt wie "Befehle". Ich glaub das kann sich der ein oder andere besser merken als "Tag". Falls nicht, werd ichs nichtmehr sagen.

    @Finn:

    Stimmt, ganz perfekt bin ich auch nicht. Die ganzen Tags werden aber auch von mir eingerückt, wenn auch auf meine "spezielle" Art wo ich eventuell ein oder mehrere Leerzeilen benutze. Ich werd das am Ende der Reihe nochmal erwähnen, dass es einen standard gibt an welchen man sich halten kann, dass dies meine eigene Schreibweise ist.

  6. #6
    Nachrichtendienst
    Avatar von MixerY
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 83 Times in 60 Posts

    Standard Video Tutorial

    Heyo Comu.
    Finde die Tutorials recht gut gelungen werden mich mal ein bisschen mich beschäftigen und auf die restlichen Videos warten.

    Mfg,
    MixerY.

  7. #7
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    773
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard Video Tutorial

    *Push*

    2 neue Vids!

  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.438
    Thanked 2.707 Times in 1.282 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Video Tutorial

    Du sprichst Bregriffe falsch aus, du erklärst Sachen die nicht stimmen, benutzt keinen Doctype und kein HTML5, dein Codestyle ist schlecht.

    Du erzählst was von Sonderzeichen, meinst aber in Wirklichkeit HTML-Entitäten.
    Du erzählst, das man es auswendig lernen muss, was nicht stimmt, weil es
    1. Tabellen dafür gibt
    2. nur die Escapesequenzen für < und > interessant sind und
    3. Wer seine Datei von Anfang an in UTF-8 speichert bekommt auch keine hässlichen Zeichen angezeigt

    Du schreibst Code in HTML (was nebenbei veraltet ist) aber dann plötzlich kommt ein <br /> von dir, was XHTML ist, wieso das? Lass mich raten, du weißt garnicht was XHTML ist, und das man HTML getrost in die Tonne schmeißen kann. Du hast nur irgendwo ein <br /> gesehn, und schreibst das dann auch so.

    Du gibst keinen Doctype an, was aber wichtig für die Darstellung im Browser sein kann.

    Textformatierungen macht man NICHT in HTML, das sind Überbleibsel von vor 10 Jahren, die natürlich aus Komptibilitätsgründen beibehalten werden mussten, JEGLICHE Formatierung von Inhalt macht man mit CSS, alles Andere ist kompletter Nonsense!

    Kurz gesagt, du hast lange nicht so viele Kenntnisse, als das du Irgendwem damit einen Gefallen tun würdest, wenn du sie ihm 'vererbst', denn du lehrst falsche und unvollständige Dinge, was am Ende dazu führt, das die Leute die auf dich hören, einfach nur Mist machen.

    Dann frage ich mich, wieso du mit PHP weitermachen willst,statt mit CSS 2.0/3.0?
    (X)HTML ist NUR eine Seitenbeschreibungssprache, sie wurde ausschließlich dazu entworfen, um die Struktur einer Website darzustellen, nicht um das Erscheinungsbild zu regeln, dafür gibts CSS, und eine Website ohne CSS ist wie Butter ohne Brot.

    Wenn deine PHP-Tutorials auch so werden dann mal viel Glück denen, die damit was lernen wollen, wenn du in HTML schon so abkackst, was ja keine Programmiersprache ist, dann will ich garnicht wissen, was für PHP-Kenntnisse du hast.

    Alles in Allem solltest du dich lieber noch 6-12 Monate mit Webdesign/Websitegestaltung beschäftigen, und dann nochmal über Tutorials nachdenken.

    Allen Usern die wirklich was lernen wollen, per Video-Tut lege ich HTML und CSS - Video-Training sehr ans Herz, denn dort lernt man sofort HTML5 und CSS3.0, noch dazu von einem zertifizierten Trainer, der weiß, was er da tut.

    //EDIT (Anti-Arschloch-Kommentar!)

    Ansonsten aber ne nette Idee Video-Tutorials für die Community zu machen, nur das Thema hast du verfehlt, da du keine nennenswerten Kenntnisse hast und über null Hintergrundwissen verfügst, eventuell mal ein Thema wählen wo du dich wirklich gut mit auskennst?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #9
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    773
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard Video Tutorial

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Du sprichst Bregriffe falsch aus, du erklärst Sachen die nicht stimmen, benutzt keinen Doctype und kein HTML5, dein Codestyle ist schlecht. [..]
    Danke erstmal für deine Ehrliche Kritik. Nunja, ich denke ich kenne mich relativ gut damit aus. Okay! Mit auswendig lernen meinte ich, dass man sich die ganzen Sachen schlecht merken kann.

    Ich weiß sehr wohl was xHTML ist. Und das Tutorial ist für Anfänger gedacht, ich hatte das oben bereits angesprochen das ich die letzten Verfeinerung (Doctype, UTF8) am Ende dem User mitteilen werde. D.h., wenn sie die Grundlagen gelernt haben, können sie selbst entscheiden ob sie letztendlich das weiter als "Hobby" machen wollen oder nicht. Mein Code den ich bis jetzt gemacht hatte war bis jetzt am Ende immer xHTML Konform (laut W3C), sorry wenn ich in den Tutorials nicht alles 1:1 übernehme!

    Mit PHP will ich weitermachen da mich mittlerweile einige User drum gebeten haben.

    Dies ist nunmal auch ein Hobbyprojekt von mir. Wer das nebenbei lernen will, solls doch tuen Ich brauch keinen zertifizierten Trainer wenn meine Webseiten am Ende trotzdem so ausschauen im Browser ausschauen wie sie es sollen, und dazu noch Konform. Und ich kenn leider auch keine Seite, in welcher kein <br /> genutzt wird. Ich habe auch in keinem Punkt erwähnt, das es zur Textformatierung dient?

    Die Tutorials entstehen aus meinen eigenen Erfahrungen, wenn man professionell lernen will soll man halt sich nen Trainer anschaffen, sich nen Buch kaufen, o.Ä.

    Und zu der Programmiersprache: Da hab ich bereits zu 3lit gesagt habe das ich ein Versprecher hatte.

    Ich bin noch immer der Meinung, dass wenn ich jetzt mit Fremdwörter um mich werfe (die ich u.A. selbst erst nachschlagen müsste, wie beispielsweise das zu den Escape-Sequenzen?) würden die User es nur halb so gut verstehen. Wenn man sich länger damit b eschäftigt erhält man seinen eigenen Codingstyl, und wenn man daran wirklich interessiert ist, wird man sich auch an die heutigen standards ranarbeiten.
    Trotzdem nochmals danke für deine Kritik.

  10. #10
    Nachrichtendienst
    Avatar von MixerY
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 83 Times in 60 Posts

    Standard Video Tutorial

    Kleiner push für Comu..
    Video 7 ist auch schon oben.

Ähnliche Themen

  1. [HTML Tutorial] #6 - Formulare
    Von Comu im Forum HTML
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 11:59
  2. [HTML Tutorial] #5 - Tabellen
    Von Comu im Forum HTML
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:39
  3. [HTML Tutorial] Übersicht
    Von Comu im Forum HTML
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 12:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191