1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Idee für Slider gesucht

    Hallo,

    bin gerade an einem kleinen Projekt dran. Die Umsetzung läuft (wenn auch schleppend). Nun möchte ich wenn möglich den Bereich oberhalb der News ausschmücken. Zuerst dachte ich da an Thumbnails, die passend da aber irgendwie gar nicht rein.. Nun hab ich mir überlegt einen Slider dort zu platzieren (JS/Jquery). Im Internet habe ich diverse bereits funktionierende gefunden (z.B. NivoSlider, Flex usw..) aber irgendwie gefallen die mir alle nicht, da sie kaum bis gar nicht zum Design passend. Kennt ihr einen Guten der da auch reinpassen könnte oder wäre es da ratsamer das Ganze mit einem eigenen Slider umzusetzen und der per CSS zu stylen? Was meint ihr?


  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    JavaScript - Slider Revolution Responsive jQuery Plugin | CodeCanyon
    habe ich als wp plugin gekauft... mega das teil! damit machste wirklich geiles zeug
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Fif (27.08.2013)

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Schön und gut das es geil aussieht sollte aber auch wenn möglich kostenlos sein (falls das machbar ist). Werd doch mal den NivoSlider ausprobieren.
    Geändert von Devon (27.08.2013 um 00:52 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Na wenn du nicht mal bereit bist 8,79€ für sowas geiles auszugeben... Sachen die kostenlos sind, sind kostenlos weil sie kostenlos sind.
    You understand? Qualität hat ihren Preis.
    Bei sowas sollte man schon bis zu 10€ bereit sein zu investieren...
    Zumal du den Sider doch garnicht kennst... da hast du ne Timeline, kannst einzelne Sprites reinfliegen lassen, rausblenden lassen, text oder custom html reinsliden lassen usw., kannst einstellen wie lange die Slides dauern, wie lange man welchen Layer sehen kann und noch 1000 andere Sachen, wenn ich dir sage das das Teil die ca. 9€ wert ist, dann ist das auch wirklich so.
    Da du Probleme mit dem Design hast, wird dich sicher auch interessieren, dass du das Design vom Slider einfach per CSS anpassen kannst (kp ob das bei den anderen nicht möglich ist, oder ob du einfach nicht die kenntnisse dafür hast...).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Devon (27.08.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Ich benutze zurzeit bei einem Projekt das jQuery-Plugin "Awkward Showcase". Finde das gut. Kannst dir hier 6 verschiedene Demos anschauen: Awkward Showcase - Demo #6

    Bin ja völligst zufrieden mit dem Ding. Hat jetzt nicht so krasse Übergangsanimationen oder so was, aber hey, als wär das für den Anfang so immens wichtig. Setz doch erst mal dein "kleines Projekt" um, ohne jetzt irgendwie so mehr Geld als nötig dafür auszugeben (und wenn es nur 10 Euros sind), hinterher kannst du immer noch nachrüsten, falls es so dermaßen wichtig ist.

    Wenn man erst mal Geld für etwas ausgegeben hat, dann neigt man grundsätzlich dazu, in höchsten Tönen vom erworbenen Produkt zu schwärmen, das liegt in der Psychologie des Menschen. Man meint sich irgendwie rechtfertigen zu müssen. Deswegen kann ich Sky.NETs Beiträge schon verstehen und seine Empfehlung sieht ja zugegebenermaßen auch wirklich ziemlich schick aus und so, nur ob sie für den Anfang wirklich die beste Lösung ist - ich weiß ja nicht...
    Geändert von ToCSiN (28.08.2013 um 14:10 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to ToCSiN For This Useful Post:

    Devon (28.08.2013)

  9. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Ist vollkommen richtig. Meine Überlegungen sind zurzeit sowieso, ob es Sinn machen würde da überhaupt einen Slider einzubinden. Das Layout ist (so sehe ich das) dafür nicht wirklich geeignet. Mal schauen, was ich da nun mache oder ob ich doch nochmal ein neues Layout anfange und dann dort meine gewünschten Dinge einbinde. Mal schauen. Ich überlegs mir, wie ich das am besten gestalten kann (soll ja auch benutzerfreundlich alles sein).

  10. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Zitat Zitat von ToCSiN Beitrag anzeigen
    Wenn man erst mal Geld für etwas ausgegeben hat, dann neigt man grundsätzlich dazu, in höchsten Tönen vom erworbenen Produkt zu schwärmen
    Trifft vielleicht auf die letzten Noobs zu, aber sicher nicht auf mich, erstmal sind 8€ für mich nix, und zweitens achte ich sehr auf Qualität...
    Btw. da der Slider Teil eines Templates für einen Kunden war, und der Kunde das Template bezahlen muss, habe ich dafür im Vorfeld 0€ ausgegeben, erst als ich den im Rahmen des Projektes ausführlich getestet habe, habe ich mich dann dafür entschieden den auch für mich zu kaufen.

    Zum Thema 'für den Anfang', das kann ich gut leiden... so sind schon ganze Firmen pleite gegangen, mit dieser Einstellung.
    Für den 'Anfang' installiert er dann Slider X für 0€, dann passt es, dann denkt er sich, Slider Y für 5€ wäre etwas besser und muss den neu implementieren und gucken wie der konfiguriert wird, im Anschluss dann fehlt noch ne Funktion, die man gern hätte aber nur Slider Z bietet, also gibt man erneut 8€ aus und baut dann wieder alles um.

    Direkt zu Anfang mit Slider Z hätte man nur 1x 8€ Kosten gehabt und 1x Konfiguration und Implementierung.
    Wenn man was tut, dann bitte gleich vernünftig, und nicht erst larifari und dann 10x neu machen.

    Das ist meine Intention, und keine Rechtfertigung für 8€ xDDDD, da gehste einmal feiern und hast mit 1 Cocktail schon mehr ausgegeben XD.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #8

    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Zum Thema 'für den Anfang', das kann ich gut leiden... so sind schon ganze Firmen pleite gegangen, mit dieser Einstellung.
    Deiner Ansicht nach sollte man also "für den Anfang" möglichst viel Geld ausgeben, ohne überhaupt zu wissen, wie sich das Projekt entwickelt und wo es hinführt oder was? Ja, da gebe ich dir Recht, so "geht" man sicher pleite. Ich mein, bei so 'ner 10-Euro-Software-Entscheidung mag das vielleicht nicht so eine große Rolle spielen, aber bevor man sich jetzt beispielsweise so eine Produktionanlage für 'ne halbe Million anschafft, ohne zu wissen, ob das Produkt überhaupt fruchtet, oder - als softwarerelevantes Beispiel - bevor man sich SAP leistet und einführt... ich meine, den Schritt sollte man sich doch sicherlich zwei mal überlegen. Sorry, aber man gibt nicht einfach Geld aus, ohne zu wissen, wo das hinführt. Das tut man nicht. So gehen "Firmen zugrunde". Wenn überhaupt, dann genau so. Mit dieser Einstellung. Wie gesagt, hier ist das nicht so relevant, aber so ganz im Allgemeinen würde ich das schon sagen.

    Du und ich, wir wissen beide überhaupt nicht genau, was gesucht ist, was das für ein Projekt ist, wo es hinführt und überhaupt. Deswegen kennen wir wohl beide nicht die ideale Lösung dafür. Trotzdem bin ich irgendwie stets etwas skeptisch, wenn es darum geht, Software zu kaufen, ohne genau zu wissen, ob sich das für später überhaupt lohnt. Auch hier. Auch bei so kleinen Beträgen.

  12. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Idee für Slider gesucht

    Okay das ist jetzt zwar Offtopic, aber was solls, is ja ganz Interessant.
    Mein Vergleich mit den Firmen war etwas hoch gestochen, aber ich bin nunmal Perfektionist.

    Im professionellen Bereich gibt es für sowas Analytiker, Anforderungsmanagement und Marktanalysen, das macht man in der Regel BEVOR man sich damit beschäftigt wie das Produkt, was man auf den Markt bringen möchte in den Details aussieht. Leider wird hier auch gepfuscht und das was ich in meinem letzten Post gesagt habe kommt dabei raus: die Firma geht pleite oder das Projekt wird beendet, bevor es Früchte tragen konnte.

    Bei dem Slider hier ist es nunmal so, dass der komplett konfigurierbar ist und extrem viele Funktionen hat, er deckt also direkt fast alle Anwendungsfälle ab und kostet dafür einen Minimalstbetrag. Die Lizenz für den Slider ist ne Multisite-Lizenz, sprich wenn der TE den später nochmal einsetzen möchte (was aufgrund der Vielfalt an Features wahrscheinlich ist), hat er immer was feines in seinem Zauberkasten.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. LoL Idee
    Von 2Good4You im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:00
  2. <IDEE> Wie findet ihr die Idee PSC-Auszahlsystem.
    Von Jack DanieLs im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:45
  3. [Bot Idee] Poker bot
    Von DnL im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:18
  4. Design: K-Under / Keine Idee! -.-
    Von Rabbit im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:30
  5. Gewinnspiel Idee
    Von GXC1 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 09:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.