1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Memberliste in WordPress

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir ein eigenes kleines Memberlist-Plugin für WordPress zu schreiben. Das Plugin soll am Ende den Spielernamen, Herkunftsland und viele weitere Informationen über den User aus einer Datenbank lesen. Die Tabelle ist auch schon angelegt und die Verbindung steht auch fast. Mein Problem liegt daher eher bei der Umsetzung des Plugins. Ich würde gern das Plugin auf einer speziellen Seite ausführen welche vom Plugin generiert wird ohne Shortcodes zu verwenden. Ist dies möglich und wenn ja, hat jemand einen Lösungsweg (inkl. Link)?

    Vielen Dank!

    Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Memberliste in WordPress

    Ja, kannst du Theoretisch auch ohne Shortcodes machen.
    Proble ist nur, dass der Nutzer des Plugins keinerlei möglichkeiten hat, die Ausgabe zu Positionieren.

    Es ist schon ein Unterschied, ob der Nutzer die Ausgabe ÜBER, UNTER, oder ZWISCHEN einer Seite haben möchte.
    Wenn du dennoch ohne Shortcodes arbeiten willst, brauchst du doch nur den Content filtern und dort weiterverfahren:

    PHP-Code:
    add_filter("the_content", array("MeinPlugin""output"));

    class 
    MeinPlugin {
        function 
    output($content) {
            if(
    /* Bedingung wenn bestimmte Seite..*/) {
                
    $content .= 'MeinePluginAusgabe';
            }

            return 
    $content;
        }

    Beispiel bei einer Besingung:
    PHP-Code:
    function output($content) {
        global 
    $post;

        
    // Natürlich würde man hier noch mit $wpdb arbeiten um des ganze Administrativ in wp-admin auswählen zu können
        
    if($post->ID == 123) {
            
    $content .= 'MeinePluginAusgabe';
        }

        return 
    $content;


  3. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Devon (12.04.2013)

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Memberliste in WordPress

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist schon ein Unterschied, ob der Nutzer die Ausgabe ÜBER, UNTER, oder ZWISCHEN einer Seite haben möchte.
    Wenn du dennoch ohne Shortcodes arbeiten willst, brauchst du doch nur den Content filtern und dort weiterverfahren:

    [...]
    Ist aber auch dann möglich eine Tabelle mit den Daten der Datenbank zufüllen, oder?

  5. #4

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Memberliste in WordPress

    Wie genau meinst du das nun?
    eine Ein- und Ausgabe kannst du an jeder Ecke machen, das ist egal. Es kommt nur darauf an ob du Logisch denken kannst oder nicht. Logisch ist es ja, dass du eine Datenbankabfrage machen kannst, die dir die sachen ausgibt. Andernfalls bleibt dir auch offen dort einen POST-Request zu behandeln (beispielsweise bei einem Formular) um eine Datenbank zu befüllen.

    Ich sehe nun nirgendswo dein Problem, was du hast. Man braucht einfach the_content filtern und dort weiter verfahren (je nachdem was genau du nun machen möchtest).

Ähnliche Themen

  1. Wordpress Leiste entfernen? [2]
    Von Klaus Bukkake im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 15:47
  2. Wordpress Leiste entfernen?
    Von Klaus Bukkake im Forum Webmaster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:56
  3. Wordpress Pluginvorschläge
    Von Killerspider im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:55
  4. Wordpress aufsetzen
    Von Blizzard im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 23:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.