1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Mysql Insert If

    Hey,

    ist es möglich in Mysql ein Insert nur dann zu machen wenn irgendeine Bedingung zutrifft? Also so etwas:


    If(Bedingung) Then
    Insert Into meinetabelle(feld1, feld2)
    Values("test", "test")
    End If
    Geändert von Jokuu (16.03.2014 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mysql Insert If

    Naja so einfach nicht. Wenn es dir darum geht einen Datensatz einzufügen wenn dieser noch nicht existiert oder andernfalls den bereits vorhandenen zu aktualisieren, könntest du INSERT … ON DUPLICATE KEY UPDATE verwenden. Ansonsten wäre es sinnvoll wenn du sagen würdest wie die Bedingung aussieht bzw. was du damit konkret bezwecken willst.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Jokuu (16.03.2014)

  4. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mysql Insert If

    Das geht nur in einer Stored Procedure, nicht jedoch in einer einfachen Abfrage.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 22:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 12:59
  3. Mysql Fehler
    Von x BoooM x im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:51
  4. MySQL Fehler
    Von watermeloN im Forum Webentwicklung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 22:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.