1. #1

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    33
    Thanked 26 Times in 20 Posts

    Standard Knuddells Chatfenster anzeigen

    Guten Morgen
    Ich wollte mal gerne fragen wie ich das hin bekommen kann das sich das richtige Knuddels Chatfenster öffnet ?

    Also ich habe vor kurzem einen kleinen Client gemacht mit dem Code von Diebspiel ( mit seiner Erlaubnis ).
    Einloggen und so macht er aber nur in einem kleinen Chatfenster was direkt im Client ist, also nicht das richtige Chatfenster

    Wie bekomme ich das Bitte hin ?

    ( Wenn Falsch postet Bitte verschieben, wusste nicht wohin sry )

  2. #2

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard Chatfenster anzeigen

    Lernt doch erstmal die Grundlagen bevor ihr irgendwelche Bots coden wollt, mit 1000 Features wie Chatfenster anzeigen usw. Das alles geht nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Chatfenster anzeigen

    Nutzt du einen .NET-Client oder den manipulierten Java-Client?

    bei .NET-CLients kann man das richtige Chatfenster nur anzeigen lassen, wenn man so viel Skill, Ideenreichtum und Geduld hat wie ich, ich bin nämlich der Einzige der das jemals in .NET realisiert hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chat_prototype.png 
Hits:	195 
Größe:	539,4 KB 
ID:	7280
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #4

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    33
    Thanked 26 Times in 20 Posts

    Standard Chatfenster anzeigen

    Danke erst mal für das verschieben bzw verbessern.

    Ich möchte ja keine Bot´s oder so coden nur möchte mich wie schon mal bereits erwähnt Stück für Stück verbessern.
    Verlangt habe ich ja nicht das mir jetzt einer einen Perfekten Code hier schreibt sondern nur sagt wie es ungefair geht.
    Grundlagen und so die sind schon so gut wie drin. Also ich bin ja nicht so das ich alles Hinwerfe ich bastele gerne und wenn es wirklich nicht geht hole ich mir schon Hilfe, aber meistens geht es auch so. Den Code bzw mit dem Chatfenster anzeigen, damit hatte ich noch nie etwas zu schaffen daher bräuchte ich da Starthilfe.

    /e Wie oben geschrieben , mit dem Code von Diebspiel also VB.Net, aber genau so wie auf dem Screen zu sehen ist stelle ich es mir vor.

  5. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Chatfenster anzeigen

    Viel Spass dabei...
    Dazu muss man folgendes Können:
    HTML, CSS, Javascript, C#, RegEx
    Dann muss man sich mit dem WebBrowserControl gut auskennen und genug Erfahrung in .NET haben, um einige 'fixes' vornehmen zu können, die sich mit dem WebBrowserControl ergeben.
    Hab grad mal nachgeguckt, das Modul bei mir hat ca. 700 Zeilen Code, und das ist nur das Chatfenster, nicht die Userliste, die hat nochmal ca 550 Zeilen.
    Ich glaub, das hat bisher keiner (der auch die selbe Idee wie ich in Mibot V1 hatte) so realisiert, weils einfach zu viel Arbeit ist.

    Du kannst natürlich auch ein eigenes Canvas coden, was das ganze dann selbst zeichnet, dann würden die Codezeilen aber in die 10000er gehen denke ich, das macht noch weniger Sinn...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Chatfenster anzeigen

    Zitat Zitat von Paradox Beitrag anzeigen
    [...]Wie sollen neue Entwickler zustande kommen[...]
    Indem man sich mal selber hinsetzt und eine Lösung erarbeitet?
    Wozu gibts Google?
    Wozu gibts die ganzen Tuts wie die von Flav und MiBo?
    Wozu gibts Samples ohne Ende?

    Du kannst User wie mich nicht leiden, ich kann User nicht leiden die nicht selbstständig Arbeiten können.

    Wenn vermehrtes Interesse besteht, mache ich meine Controlsp public, dann kann jeder Noob sie mit 1 Zeile in sein Projekt einbauen (und nebenbei musst du dich dann bei mir entschuldigen...).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard Chatfenster anzeigen

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch ein eigenes Canvas coden, was das ganze dann selbst zeichnet, dann würden die Codezeilen aber in die 10000er gehen denke ich, das macht noch weniger Sinn...
    Genau genommen wären das nicht einmal 2.000 Zeilen Code, zumindest in Java, in .NET denke ich auch nicht. Du schreibst dir ein KCode-Panel und benutzt das für den Chat-Verlauf und für die Userlist (dazu Userlist in KCode darstellen).

  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Chatfenster anzeigen

    Hast Recht, hatte vergessen, dass Graphics.Draw, 'etwas' mehr Funktionen hat, aber du musst die Funktionalität beachten, und wenn dann Channel wie FotoContest, FotoFlirt, Suche etc. dazukommen, kommen wieder ein paar hundert - paa tausend Zeilen dazu.

    Für Jemand der wenig Erfahrung hat ist das nicht grad wenig Arbeit... heute würd ich das Teil sicher in 2-3 Tagen fertig haben, aber wie gesagt, ich sehe da keinen Wert drin, irgendwas für die User hier zu coden xD.

    Wenn dann mach ich das pub wies ist, aber anscheinend sind ja nicht grad dutzende User dran interessiert...
    Da bleibts wohl dabei, dass ichs auf Anfrage für Geld überhole und es dann vernünftig an Jemand weitergebe, der meine Arbeit zu schätzen weiß.

    Oder Flav, wenn du willst, geb ich di den Code und du released die Controlcollection nachdem du sie angepasst hast... du bist noch der einzige dem ich das so geben würd, weil ich weiß, dass du das selber mit Links schreiben könntest...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #9
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard Chatfenster anzeigen

    Hallo,

    ich hab mich mal hingesetzt und versucht den Chatverlauf in ein Panel ( mit Graphics.DrawString) zu packen.

    das Zeichnen klappt auch soweit, mein problem ist nur das Scrollen wenn das Panel-Control voll ist?

    ich hab es schon so veruscht aber ohne erfolg..

    Code:
    Panel1.AutoScrollPosition = New Point(Integer.Parse("Wert"), Integer.Parse("Wert"))
    Die Standard Scroll funktion reagiert ja nur auf Controls die im Panel sind und ihre größe ändern..

    jemand nen tipp wie ich das Panel-Control zum Scrollen bringe :confused:

    danke schon mal

Ähnliche Themen

  1. Phpstorm Zeilennummern anzeigen?
    Von Essah im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 14:17
  2. Pidgin ICQ Offline Kontakte anzeigen
    Von TomatenKetchup im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 00:39
  3. PS3 - Auch bei Röhrenfernseher gut anzeigen lassen?
    Von Electro im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 14:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 14:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.