1. #1

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Blinzeln Suche gutes CMS für Web

    Hallo ich suche ein CMS welches wenig Ressourcen braucht leicht zu Pflegen ist und mit Smartphones und tablet's kompatibel ist.
    Zur auswahl stehen
    Joomla , Word Press, Drupal

    Sollte suchmaschienen freundlich sein.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    1) Du sagst du suchst ein CMS und gibst dann aber nur 3 zur Auswahl?
    2) Gutes SEO hat nichts mit dem CMS zutun sondern wie du es konfigurierst/Plugins benutzt.
    3) Wenig Resourcen braucht ein Flat-File-CMS, einfach mal googlen.

    Und ohne dein genaues Vorhaben zu wissen, können wir dir auch nicht wirklich sagen, was die beste Wahl wäre.




  3. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    StarWarsFan (09.12.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Es kommt ganz drauf an was du vor hast. Jedes deiner obengenannten CMS ist in der Standartausgabe ohne Plugins etc. recht schnell auf kleineren Webservern. Aber ohne Plugins geht sogut wie nichts. Es gibt für alle 3 CMS auch Themes, welche sich auf die Endgeräte anpassen. Es gibt kostenlose, als auch welche zu bezahlen.

    Ich selbst verwende Wordpress und bin davon richtig begeistern. Kein komplizierter Aufbau und kinderleichte Bedienung.

    SEO Optimierung kriegst du auch bei allen 3 Systemen. Es gibt haufenweise Plugins.

    Ansonsten hier noch ein Vergleich

    http://www.visual4.de/open-source-cm...tao-plone.html
    Geändert von MHRCube (07.12.2014 um 16:43 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Sky.NET (09.12.2014)

  6. #4

  7. #5

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    also das hilft glaub alles nicht wenn man sich noch nicht so mit dem ganzen zeug befasst hat.

    du brauchst etwas was dir alles generiert, als wie es von allein geht.
    wo du keine codes schreiben musst usw.

    da hilft nur eins :

    Netobjects Fusion ! geht schnell, viele optionen. einarbeitungszeit auf jedenfall nötig.

    noch einfach ist es mit dem CMS system hier! WebsiteBaker CMS | Open Source Content Management System
    hab es selber schon ferwendet um kleinere webauftritte zu starten wo auch unerfahrene sich damit zurechtfinden.
    Wirst sehen es gefällt dir !

    nen server brauchst ja auch noch, aber da gibt es ja genügend bplaced.net usw.

  8. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Zitat Zitat von cofreakma Beitrag anzeigen
    also das hilft glaub alles nicht wenn man sich noch nicht so mit dem ganzen zeug befasst hat.

    du brauchst etwas was dir alles generiert, als wie es von allein geht.
    Was macht Wordpress denn? Genau das! Man KANN wordpress installierrn und nutzen. Gibt haufenweise Anleitungen wie man es installiert und es läuft aus sogar den kleinsten Webspace. Mit den Plugins brauchst du mehr Power aber auch die Plugins installiet man wie ein Theme mit nur einem Klick. Also jeder Vollidiot kann mit Wordpress effektiv arbeiten. Man kriegt auch extrem gute Webseitrn damit hin und dadurch dass es eine riesen Community gibt ist man nicht auf sich alleine gestellt bei Fragen und Probleme

  9. #7

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Ich kann Dir auch Wordpress empfehlen. Ich habe vorher mit Joomla gearbeitet, aber das war für mich als blutiger Anfänger zu kompliziert. Vor einem Jahr bin ich auf Wordpress umgestiegen und bin restlos zufrieden.

    Wordpress wird ja immer noch als ein reines Blog-System gehandelt - jedoch kannst Du es genauso als CMS einsetzen wie z. B. Drupal oder Joomla. Die Community ist sehr riesig und hilfsbereit. Es gibt für jeden Schnickschnack ein Plugin, d. h. Du kannst Deine Webseite mit allen möglichen Funktionen erweitern. Viele (sehr gute) Plugins sind für lau erhältlich (allerdings sollte man damit natürlich nicht übertreiben, weil es sonst auf Kosten der Ladezeit geht). Außerdem gibt es noch eine Unmenge an Themes.

    Also, ich kann Dir Wordpress wirklich empfehlen!

  10. The Following User Says Thank You to Accountuser For This Useful Post:

    Open Thought (09.03.2015)

  11. #8
    Avatar von killer88
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Ich kann dir auch nur Wordpress empfehlen. Es ist sehr vielseitig, aber trotzdem leicht zu bedienen. Eine gewisse Einarbeitung ist natürlich immer nötig, aber ich finde den Aufbau logischer als bei beispielsweise Joomla. Des Weiteren wird Wordpress sehr aktiv weiterentwickelt und es entstehen immer neue Plugins, womit es sich in ungeahnte Richtungen entwickelt.
    Wie mein Vorredner kann ich auch nur zu Wordpress raten. Guck es dir auf jedenfall mal an, kannst dir ja auch erstmal auf deinem PC ne Testumgebung anlegen und dich mit Wordpress anfreunden bevor du alles online stellst.

  12. #9

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Hallo!
    WordPress ist einfach zu installieren, schaut gut aus und bietet sehr viele Funktionen, sowie tausende Plugins. Jedoch finde ich, es ist überladen, und sehr umständlich zu bedienen. Weiters ist es dank fixer Werte in der config kaum bis gar nicht auf andere Systeme zu portieren.

  13. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Suche gutes CMS für Web

    Zitat Zitat von Asdf123 Beitrag anzeigen
    Weiters ist es dank fixer Werte in der config kaum bis gar nicht auf andere Systeme zu portieren.
    Bitte was?
    Konfigurationswerte wie z.B. Verbindungsparameter oder Logindaten der Datenbank sind aus genau diesem Grund zentral in der Config definiert, damit man das CMS möglichst einfach auf andere Systeme portieren kann.
    Das ist Standard, da technisch nicht großartig anders möglich. Ich verstehe aber auch nicht worin du da ein Problem siehst. Außer die Datenbankkonfiguration muss bei einem Umzug auf ein anderes System nichts großartig angepasst werden. Teilweise läuft Wordpress sogar dann Problemlos, wenn Quell- und Zielsystem unter einer anderen Version von PHP laufen.


Ähnliche Themen

  1. Suche gutes MKV-Player-Gerät
    Von knutwuchtig im Forum Audio & Video
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:02
  2. Sat-Anlage: Suche gutes Quad LNB
    Von maathmoos im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 07:28
  3. Suche gutes Englisch-Rap Album
    Von boyaz im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 01:05
  4. Suche gutes Online Game
    Von Diestver im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:13
  5. Suche gutes Videobearbeitungsprogramm
    Von orion-x im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:29

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.